Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    TXL-DUS
    Beiträge
    931

    Standard Iberia Umsteigen und Gepäck.

    ANZEIGE
    Moin,
    ich hab die zweifelhafte Ehre am 08.August von LHR via MAD nach SJO zu Fliegen. Ich plane am nächsten Tag von SJO entweder nach GUA doer nach LIM zu fliegen.
    Wie schaut es aus, die Connection in MAD ist äußerst knapp. BA458 --> IB6313. Planmäßig sind 50 Min in MAD vorgesehen. Bleibt wohl beides in Terminal 4S aber Siko+Pass werden wohl geprüft?
    Heute z.B. ist die 458 erst um 11:10 aufgesetzt+10Min rollen da ist schon 11:20 und die IB6131 ist um 12:04 abgehoben, die Türen waren also locker um 11:44 geschlossen. Flüge ex LHR haben ja gerne mal eine Verspätung, wenn da irgendwo ein Schmetterling zur falschen Zeit die Flügel schlägt .

    Nun meine Frage:
    Wie sieht es aus, wenn ich es Schaffen sollte und mein Gepäck aber nicht, sendet IB das auch nach GUA bzw dann weiter zum AtitlanSee? Im Zweifel komme ich auch mit Handgepäck aus bzw. bin Versichert.

    Danke!

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    813

    Standard

    Da sowohl Uk als auch Costa Rica ist nicht in Schengen ist, gibt abgesehen von der Kontrolle am Gate keine Passkontrolle. Siko sollte es auch nicht geben, so wie ich MAD in Erinnerung habe.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •