Condor Eintagsfliegen

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.504
6.369
Es ist wieder mal so weit. Theoretisch seit gestern, die Preise wurden aber erst heute gesenkt.
 

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
228
77
Ich packe es mal hier rein: Condor hat für einige Flüge Anfang November sehr günstig Preise ex SPC (La Palma) nach Frankfurt geladen. Am 8.11. geht es sogar für 10€ direkt bei Condor nach FRA, über OTA komme ich auf 5,89€.
Leider sind preiswerte Hinflüge ex D nicht zu finden, also eher etwas für Residenten oder Bastler ;)
 
  • Love
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.749
14.138
FRA
Die Strafgebühren in Light für zu großes Handgepäck sind seit September gestiegen:

IMG_1618.jpeg
Erlaubt sind in Light 40x30x10cm

IMG_1619.jpeg
 

rolandditz

Erfahrenes Mitglied
03.12.2012
1.244
1.343
53
Westfalen
Die Strafgebühren in Light für zu großes Handgepäck sind seit September gestiegen:

Erlaubt sind in Light 40x30x10cm

Die 10 cm erlaubte Gepäckdicke gilt ja schon länger. Damit sind sie "Marktführer" (n). Da ist selbst mein Kamerarucksack zu dick. Aber normales Handgepäck ist ja für zehn Euro innerhalb Europa zubuchbar. Die Ab-Preisangabe verkommt bei DE immer mehr zur Folklore. Bei Condor schlage ich bei der Flugsuche im Kopf immer mindestens zehn Euro fürs Handgepäck und zehn für den Fensterplatz drauf...
 
Zuletzt bearbeitet:

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.477
544
Wie streng wird das am Gate kontrolliert?
In FRA (nach AGP) wurden im Mai alle mit Light Tarif ausgerufen und sollten sich dann am Schalter melden. Da wurde dann Gepäck kontrolliert und nachgerechnet.
War die letzte Boarding Gruppe, da wurde dann beim Einstieg nochmal genau kontrolliert.

Auf dem Rückflug hingegen hat es niemanden interessiert.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

N140SC

Neues Mitglied
01.01.2024
7
6
In FRA (nach AGP) wurden im Mai alle mit Light Tarif ausgerufen und sollten sich dann am Schalter melden. Da wurde dann Gepäck kontrolliert und nachgerechnet.
Was passiert in einem solchen Fall, wenn jemand diesem Aufruf einfach nicht nachkommt und erst zum normalen boarding nach vorne kommt? Sie können einen deshalb ja dann wohl kaum von der Passagierliste streichen.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.477
544
Was passiert in einem solchen Fall, wenn jemand diesem Aufruf einfach nicht nachkommt und erst zum normalen boarding nach vorne kommt? Sie können einen deshalb ja dann wohl kaum von der Passagierliste streichen.
Da wird dann sicher direkt beim Boarding kassiert werden. Ist dem einen oder anderen in der Schlange möglicherweise unangenehm mit den anderen Passagieren um sich rum.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Der Condor WhatsApp Chat ist sehr freundlich und empfehlenswert.
Was hast du darüber denn geklärt bekommen?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.749
14.138
FRA
Was hast du darüber denn geklärt bekommen?
In der Vergangenheit: Mehrere „kleine Anfragen“

Heute: Eine Stornierung (Erstattung von Zusatzleistungen und S&G) innerhalb von 5 Min. erledigt. Ganz ohne nervige Hotline und sehr freundlich.

Inklusive sehr genauer Erklärung, wann das Geld wohin fließen wird.

Vorbildlich!

+4961716988907
 
  • Like
Reaktionen: frogger321