HAM-TXL mit Estonian fuer 44.43 Euro

ANZEIGE
E

El_Duderito

Guest
ANZEIGE
Estonian Airlines fliegt als OV151 und OV157 die Route HAM-TXL-TLL am Montag, Mittwoch und Samstag.
Ich habe (auch mit wenig Vorausbuchungsfrist) HAM-TXL fuer 44,43 Euro gefunden. Der return nach Tallinn (via Expedia etc gebucht) 216 Euro all in.

Warum der HAM-TXL return teurer ist als zwei one-ways ist eine andere Sache ;-)



2010-05-ov-ham-txl2.png


Ich werde mir den Spass (bis nach Tallinn) wohl naechstes WE machen.
Note: ab Juni scheint der Rueckflug am Montag spaeter am Abend zu gehen, was a) 20E guenstiger ist (Verfuegbarkeit) und b) mehr Zeit in TLL bedeutet.
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
Mal was anderes. Was ist eigentlich mit dem LH Flug HAM-DME. Der geht ja ueber TXL, wenn mich nicht alles taeuscht. Wer doch nett, wenn man TXL-HAM und umgekehrt buchen koennte.
 
T

tosc

Guest
Mal was anderes. Was ist eigentlich mit dem LH Flug HAM-DME. Der geht ja ueber TXL, wenn mich nicht alles taeuscht. Wer doch nett, wenn man TXL-HAM und umgekehrt buchen koennte.

DME ist das Problem, da Non-Schengen - keiner der TXL-HAM Paxe würde für den Hüpfer ein/ausreisen wollen, die in HAM eingestiegenen DME Paxe in TXL erst aus dem Flieger holen, ausreisen lassen und dann wieder rein in die Maschine klingt auch nicht wirklich optimal - wenn man dagegen vielleicht eine Handvoll zusätzlicher Tickets TXL-HAM stellt.
 
  • Like
Reaktionen: Nick Carraway

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Aus der Versenkung geholt:
Estonian Airlines fliegt als OV151 und OV157 die Route HAM-TXL-TLL am Montag, Mittwoch und Samstag.
Ich habe (auch mit wenig Vorausbuchungsfrist) HAM-TXL fuer 44,43 Euro gefunden. Der return nach Tallinn (via Expedia etc gebucht) 216 Euro all in.
...
Scheint es nicht mehr zu geben, Routing nun über CPH statt TXL.

Was es aber gibt, ist HEL - TLL mit *A Blue1 (betrieben von GOLDEN AIR) für 48,03 €

Soeben mal bei AC's Aeroplan für Awards geschaut, ex Dtdl. nach TLL vv teils recht wüste Routings:
über CPH und WAW jeweils mit knapp unter 24h (Übernachtung) "Umsteigezeit" nach TLL;
von TLL über HEL - AMS nach HAM an einem Tag..
Sind das tatsächlich - über die Hotline - als Awards buchbare Routings?

Gehen sollte doch auf jeden Fall ein Routing ex Dtld. über WAW nach TLL, oder?
LOT-Aircraft E70 lässt grüßen, spart aber ca. 50% Tax gg.über Umsteigen anderswo..
 

AchWas

Erfahrenes Mitglied
27.04.2010
2.861
2
Erst ab 31.01.2011.
Stimmt.
Wäre es schon ab 31.12.2010, könnte Estland eine Art "Luftbrücke" nach HEL an Silvester/Neujahr bilden - und die Esten so die Einführung des Euro als Landeswährung (und somit 17. Euro-Mitglied) besonders feiern!
Aber okay, die Fähre zu ab 29,- Euro (zzgl. Kabinenaufpreis - im Winter..) einfach ist durchaus immer noch günstiger..

Zu meinem vorherigen Post oben und meinen Fragen:
keine Antworten?