Welche Airline in Y nach Hongkong - oneworld ?

ANZEIGE

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.344
196
ANZEIGE
Status ist bei oneworld sapphire (BA). Ich würde gerne Anfang November nach Hongkong fliegen. Sollte nicht noch ein Angebot kommen bzw. ein Meilenschnäppchen bei LH, wird es dann wohl Y werden. Bisher kenne ich nur die Y von BA, alternativ kommen noch CX und AY in Frage. Wären beide meine Favoriten, da ich mit denen noch nicht geflogen bin. QR in Y würde ich mir durch das ungünstige Umsteigen nicht antun wollen. Wenn das noch eine Rolle spielt, Flug würde ab PRG oder TXL gehen. DRS (Heimatflughafen) würde mit Zubringer LH für CX auch gehen.

Was wäre also eure Empfehlung ?
 
Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Wenn oneworld würde ich da CX nehmen.
Bin die oft inner Asien geflogen und kann nur gutes berichten sowie einen langen leg gut zum schlafen.
 
  • Like
Reaktionen: andi7435

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Tun sich in Y alle nix
Schau auf die Flugzeiten die dir angenehm sind und auf den Preis
Bei Preis dann noch auf die Buchungsklasse achten, sonst gibt das vielleicht nix mit dem Meilen sammeln

Billigste BK bei CX bringt nämlich zB genau 0
 
S

smalessu

Guest
Als Emerald (und laut https://www.flyertalk.com/forum/25411169-post9.html auch als Sapphire) bekommst du bei AY die Comfort Eco kostenlos bei der Buchung so lange Sitze verfuegbar sind.
Ex-TXL ist die Route aufgrund der Flugzeiten garnicht schlecht. HKG ist wie die meisten anderen Fluege spaet am Abend. Wenn in HEL irgendwas schief laeuft (Wetter oder in meinem Fall ein Ausfall des A350), dann kommst du ggf. erst am naechsten Tag weg.
 
  • Like
Reaktionen: andi7435

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Agree! CX in C ist sehr gut, aber in Y kaum besser als die meisten anderen.
Disagree. Bei QR kommt man bei den Abflugorten wohl auf A320 oder 777 mit Mini-Legroom wegen Entertainment Box, Exit Row zudem erst bei Checkin und nicht für Statuskunden zu jeder Zeit.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.344
196
QR habe ich wegen den ungünstigen Umstieg in Doha und damit langen Flugzeiten ausgeschlossen. Danke nochmals für den Hinweis das ein Upgrade für Y+ für Sapphire bei AY nicht mehr kostenfrei ist.
Dann läuft es wohl auf ein Bestpreisangebot hinaus. Es sei denn, LH haut für meinen Zeitraum ein Meilenschnäppchen raus.