Ergebnis 1 bis 9 von 9
Übersicht der abgegebenen Danke5x Danke
  • 1 Beitrag von Michael54431
  • 1 Beitrag von pierce
  • 1 Beitrag von Andie007
  • 2 Beitrag von Swissairasia

Thema: NYC nach ZRH in Y - welche Airline/Fluggerät?

  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2016
    Beiträge
    35

    Frage NYC nach ZRH in Y - welche Airline/Fluggerät?

    ANZEIGE
    Hallo,

    aufgrund der momentan guten Angebote plane ich einen Ausflug nach NYC und habe beim Rückflug recht viele Auswahlmöglichkeiten bei Airline und Fluggerät:

    OS mit 763
    LX mit 343
    LH mit 748
    LH mit 346
    LH mit 350

    Die Flugzeiten sind alle ok und es sind alles Nachtflüge. Preislich gibt es auch keine Unterschiede.
    Aussortiert habe ich bereits United weil ich "Leder"-Sitze nicht mag sowie die Airbus 330 weil ich den schon auf dem Hinflug habe.
    In welchem o.g. Fluggerät findet sich das "beste" Economy Produkt in Bezug auf den Sitzkomfort?
    Haben alle schon Wlan an Board und ein vernünftiges IFE?

    Die 747 würde ich ja gern mal probieren solange sie noch im Dienst ist, da habe ich aber was von störenden Boxen im Fußraum der Fensterplätze gelesen. Ist das noch so?
    Die Swiss 343 scheint ja noch ein altes Interior zu haben. Sind da die Sitze noch besser gepolster als die neuen, dünnen Sitze?

  2. #2
    Reguläres Mitglied Avatar von Michael54431
    Registriert seit
    17.01.2018
    Ort
    STR
    Beiträge
    65

    Standard

    747 in Reihe 27 hinter der Premium Economy.
    Mammut80 sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    New York & DUS
    Beiträge
    1.277

    Standard

    Zitat Zitat von Michael54431 Beitrag anzeigen
    747 in Reihe 27 hinter der Premium Economy.
    Absolut! Kostet aber auch extra sofern kein SEN/HON.

    Ansonsten tun sich in Eco alle nicht viel und es ist ziemlich vergleichbar.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    4.740

    Standard

    LH und LX bin ich alles geflogen.
    Ist in Eco doch alles austauschbar.
    Für mich bei der A350 der Vorteil des Gangplatz im Mittelblock,.wer nicht unbedingt Fensterplatz möchte.
    Wenn es nach ZRH geht würde ich halt Swiss nehmen.
    Wobei die glaube ich in der 340 kein WiFi haben.Glaube bei Swiss haben nur die T7 und 330 WiFi.
    Andie007 sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2016
    Beiträge
    35

    Standard

    Also Fenster sollte es schon sein, Status ist zumindest bei *A (noch) keiner Vorhanden.

    Bei welchem Abflug ab NYC ist denn die Chance auf "viele" freie Plätze bzw. einen freien Nachbarsitz am höchsten: 4:00pm, 6:20pm oder 10:20pm? EWR oder JFK? Gibt es da Erfahrungswerte? Abflugtag ist ein Sonntag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    New York & DUS
    Beiträge
    1.277

    Standard

    Unmöglich vorherzusagen. Und Sonntag Abend auch eher schlecht - guter Reisetag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Swissairasia
    Registriert seit
    09.11.2011
    Ort
    ZUG / CH
    Beiträge
    599

    Standard

    Für mich wäre erste Priorität ganz klar eine 2-4-2 Bestuhlung (anstatt 3-4-3 bzw.. 3-3-3), sprich: am Fenster hast du nur (maximal) einen Sitznachbar und nicht deren zwei. Fliege Langstrecke nicht mehr häufig Economy, aber wenn, dann versuche ich zwingend eine 2-4-2 Bestuhlung zu kriegen. Alles andere ist für mich ein No-Go. Bzgl. deinen Auswahlmöglichkeiten wäre dies auf dem Airbus 343 der Swiss, LH 346 sowie OS 763 vorhanden. Also würde ich ganz klar einer dieser Flüge bevorzugen. Auf LX 343 hast du meinem Kenntnisstand nach zudem auch noch etwas ältere Sitze drin, die aber in meinen Augen bequemer sind (gerade auf einem Nachtflug) als die neueren LH/OS Sitze.

    Fazit: Bei Fensterplatz sicherlich nicht LH 748 oder 350. Der Rest wäre für mich sehr ähnlich einzustufen, wobei ich wohl auf LX tendieren würde, insbesondere, da du ja sowieso nach ZRH musst am Ende. Kurze Anschlussflüge nach den anstrengenden kurzen Nachthüpfer ohne allzu viel Schlaf von der Eastcoast empfinde ich persönlich als sehr mühsam.

    Ebenfalls wichtig für mich: je später raus, desto besser für die Vermeidung des Jetlags, sprich die LX Flüge um 21.00 ab JFK bzw. 21:55 ab EWR.
    Andie007 und Mammut80 sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2016
    Beiträge
    35

    Standard

    Danke für die Infos, ich habe mich nun aufgrund der 2-4-2 Anordnung für den LH Airbus 340 entschieden und einen Platz in erster Reihe hinter der PE reserviert. Der Flug geht außerdem erst nach 22 Uhr, so dass mir genug Zeit zum Sightseeing in NYC bleibt. Den Weiterflug von FRA nach ZRH lasse ich dann verfallen, da ich eh nach DRS muss und das von FRA aus einfacher möglich ist.

  9. #9
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2018
    Ort
    HAM
    Beiträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von Mammut80 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    [...]

    LH mit 748

    [...]

    Die 747 würde ich ja gern mal probieren solange sie noch im Dienst ist[...].
    Abgesehen von allem anderen, die 748 bleibt uns sicherlich noch länger erhalten als alle 343 oder 346

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •