Ergebnis 1 bis 10 von 10
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von singmeister

Thema: FRA-/MUC-PVG in Y

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2016
    Beiträge
    22

    Standard FRA-/MUC-PVG in Y

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,

    ich suche mir gerade für den September einen Flug von FRA oder MUC nach PVG und zurück.
    Habe gesehen, dass neben der LH auch die Air China Direktflüge anbieten.

    Jetzt habe ich die Wahl zwischen:
    - Air China FRA-PVG LH7324 mit der A350-900
    - LH FRA-PVG LH732 mit 747-400 (ist sicher recht alt?)
    - LH MUC-PVG LH726 mit A340-600

    Preislich sind sie alle ähnlich.

    Was wäre vom Produkt (und vom Meilenverhältnis) her eure erste Wahl? :-)

    Bin gespannt auf eure Meinungen,

    Thomas
    Geändert von tk1986 (11.04.2019 um 06:25 Uhr) Grund: Flugnummern upgedated

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Muck
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.067

    Standard

    Entweder CA im neuen A350 oder LH728 wegen der besseren Flugzeit gegenüber LH732.

    Es gibt noch einen MU Flug mit meiner Meinung nach besten Flugzeit, aber ist halt kein *A.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    19.938

    Standard

    Für das von Dir angefragte „ Meilenverhältnis“ sind Codeshareflüge immer gefährlich, da Du im Voraus weniger sicher sein kannst, was hinterher gutgeschrieben wird.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von TXL3000
    Registriert seit
    18.06.2016
    Ort
    TXL
    Beiträge
    688

    Standard

    Zitat Zitat von Muck Beitrag anzeigen
    Es gibt noch einen MU Flug mit meiner Meinung nach besten Flugzeit, aber ist halt kein *A.
    MU in Y ist aber auch gruselig.

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2016
    Beiträge
    22

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Für das von Dir angefragte „ Meilenverhältnis“ sind Codeshareflüge immer gefährlich, da Du im Voraus weniger sicher sein kannst, was hinterher gutgeschrieben wird.
    Wenn beide Flüge (LH + CA) auf Buchungsklasse W sind, müssten es ja die gleichen Statusmeilen sein, oder?

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    19.938

    Standard

    Zitat Zitat von tk1986 Beitrag anzeigen
    Wenn beide Flüge (LH + CA) auf Buchungsklasse W sind, müssten es ja die gleichen Statusmeilen sein, oder?
    Ja, WENN beides in W ist... Aber wenn Du ein LH-Ticket in W hast, der Flug aber von CA durchgeführt wird, dann weißt Du eben nicht, ob LH/W dann auch in der Abrechnung zu CA/W wird oder es weniger bis gar nichts gibt.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2015
    Ort
    Shanghai / Nürnberg
    Beiträge
    507

    Standard

    Zitat Zitat von TXL3000 Beitrag anzeigen
    MU in Y ist aber auch gruselig.
    In wie fern gruselig?
    Kostenloses Wlan, essen kommt aus der selben Küche, IFE in der 777.

  8. #8
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2018
    Beiträge
    225

    Standard

    Zitat Zitat von tk1986 Beitrag anzeigen
    [...]
    - LH MUC-PVG LH726 mit A340-600
    [...]
    Wegen der Toiletten im Keller.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2016
    Beiträge
    258

    Standard

    Würde LH Fluglinien aus Festlandchina vorziehen, wenns der gleiche Preis ist... Es ist zwar nicht wirklich schlecht, aber man hat nach wie vor das Gefühl, die Flugbegleiter wissen nicht so recht, mit Ausländern umzugehen, viele Ansagen auf English doch nur mäßig verständlich etc.

    Zum Sicherheitsaspekt:
    - Es gab in Hongkong in den vergangenen Jahren ein paar Fälle, wo chinesische Piloten fast in einen Berg geflogen sind, weil sie die ATC Anweisungen nicht verstanden haben.
    - Als ich letztens mal mit Air China geflogen bin, wurde auf einem Flug an der Nähe der Tür wo ich saß kein Crosscheck der Rutschen gemacht... Natürlich passiert deswegen kein Unfall, aber an sicherheitskritischen Stellen so nachlässig zu sein ist kein gutes Zeichen, deswegen hätte ich immer ein besseres Gefühl bei anderen Fluglinien.
    Geflogene 5 Sterne: Cathay Pacific - EVA Air - Hainan - Lufthansa - Singapore Airlines

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    2.115

    Standard

    In Eco wäre der A340 vorzuziehen, da er mit 2-4-2 die erträglichste Sitzordnung hat.
    munich1705 sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •