Ergebnis 1 bis 20 von 20
Übersicht der abgegebenen Danke3x Danke
  • 1 Beitrag von born2fly
  • 1 Beitrag von Luftikus
  • 1 Beitrag von Michael54431

Thema: Oberdeck A380 Lufthansa

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2019
    Beiträge
    4

    Standard Oberdeck A380 Lufthansa

    ANZEIGE
    Hallo Leute,

    bin ganz neu hier und wir fliegen im Februar das erste mal Langstrecke mit Lufthansa nach Miami im A380 laut Plan.
    Man kann da ja auch im Oberdeck reservieren 4-5 Reihen und vor allem die 2er Plätze wären interessant.
    Dann würden wir Reihe 97 und 98 außen die 2 Plätze reservieren also immer A und C.
    Lohnt sich dafür die 45€ pro Flug auszugeben oder meint ihr das ist rausgeschmissen und man kann bei rechtzeitigem CheckIn auch solche Plätze ergattern.
    Ist es da oben auch ruhiger bzw angenehmer als unten?

    Danke schonmal sehr für eure Hilfe

    LG

  2. #2
    L_R
    L_R ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2013
    Beiträge
    1.813

    Standard

    Es ist ruhiger und angenehmer und man ist im vergleich zu unten (je nachdem wo man da landet) auch schneller draußen. Zudem eben 2er Reihe und Fenster Oberdeck. Ob es sich lohnt muss man selbst wissen, manchmal bekommt man die Plätze auch noch beim Check-In.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von born2fly
    Registriert seit
    25.10.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.245

    Standard

    Zitat Zitat von frankel95 Beitrag anzeigen
    ...bin ganz neu hier...
    Guten Morgen und willkommen.

    Das ist aber kein Grund, sich nicht zu erst im Forum nach entsprechenden Informationen umzuschauen. Zumal der Flug ja auch noch Ewigkeiten hin ist...

    Info 1
    Info 2
    jotxl sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2017
    Beiträge
    544

    Standard

    Der Fußraum ist bei 96/97/98C durch die Metallbox des Inflight Entertainment System eingeschränkt (analog für 96/97/98E/F/H).

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2019
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke schonmal für eure Antworten und eure Hilfe hab mir schon viel durchgelesen.
    hat jemand Erfahrungen gemacht ob die 2er Plätze hinten oben zum Online Check In noch frei sind? Eventuell sogar die erste Eco Reihe mit Beinfreiheit.
    ist vielleicht auch noch interessant das wir mit nem Zubringer kommen und daher eventuell zeitiger Check In?
    das Forum hier begeistert mich

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2018
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Guckst du auch mal hier:
    https://www.vielfliegertreff.de/luft...-oberdeck.html

    Ich war auf 96K sehr zufrieden, dank SEN Status blieb der Nebensitz frei (so ziemlich der einzige im ganzen Flieger...).
    Die IFE Box im Fußraum stört schon ganz schön, da hat man auf so manchem A320 NEK Sitz signifikant mehr Fußraum...
    Dieses kleine Economy Compartment ist sehr angenehm, sehr ruhig und mit gutem FA/Pax-Verhältnis. Die Bins unter den Fenstern schaffen Stau- und Ellenbogenraum, dafür kann man sich nicht zum Schlafen anlehnen. Die Sicht aus dem Oberdeck ist natürlich eher mäßig...

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.05.2012
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    1.300

    Standard

    Zitat Zitat von frankel95 Beitrag anzeigen
    Danke schonmal für eure Antworten und eure Hilfe hab mir schon viel durchgelesen.
    hat jemand Erfahrungen gemacht ob die 2er Plätze hinten oben zum Online Check In noch frei sind? Eventuell sogar die erste Eco Reihe mit Beinfreiheit.
    ist vielleicht auch noch interessant das wir mit nem Zubringer kommen und daher eventuell zeitiger Check In?
    das Forum hier begeistert mich
    Du bist nicht der einzige Gast dem dieser Bereich gefällt. Mit dem online check in zockst Du also recht hoch denn
    1) hoffst Du, dass niemand dort oben reserviert hat;
    2) dass Du schneller bist als die anderen.

    Wenn Dir das Geld nicht weh tut reserviere einfach. Mir wäre es die Reservierung wert.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Michael54431
    Registriert seit
    17.01.2018
    Ort
    STR
    Beiträge
    398

    Standard

    Ich habe bisher 2x vorab die Plätze reserviert als wir zu 4. geflogen sind - da war beim Onlinecheckin dann oben auch alles voll.
    Dann 2x erst beim Check-In die Sitze (für 2) ausgesucht - und da waren oben auch noch passende frei (inkl. Notausgang).
    Dann bin ich Prem. Eco geflogen und meine Begleiter wollten oben sitzen - war aber auch schon alles voll.

    Man kann es also nicht wirklich vorher sagen...

  9. #9
    Neues Mitglied Avatar von Felyxorez
    Registriert seit
    22.11.2017
    Ort
    LSZQ
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von L_R Beitrag anzeigen
    Es ist ruhiger und angenehmer und man ist im vergleich zu unten (je nachdem wo man da landet) auch schneller draußen. Zudem eben 2er Reihe und Fenster Oberdeck. Ob es sich lohnt muss man selbst wissen, manchmal bekommt man die Plätze auch noch beim Check-In.
    Als ich letztes Jahr FRA-PEK geflogen bin haben wir im Oberdeck zwei Plätze reserviert. Das war im Nachhinein überflüssig, weil wir im gesamten Oberdeck zu 7. waren...

    MUC - SFO war allerdings komplett voll, aber das Oberdeck ist wirklich ruhiger. Ich würde das für alle USA Flüge annehmen. Gerade die 2er sind entspannter - wenn du nicht den letzten Pfennig sparen willst: Go for it.

    Ansonsten flott beim Check-in sein, dann kann es auch funktionieren.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    vor dem Trolley
    Beiträge
    10.425

    Standard

    Unten kann man besser rausgucken, wenn man nicht gerade am riesigen Flügel sitzt.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.06.2018
    Beiträge
    1.527

    Standard

    Wirklich gut rausgucken, oder gar Photografieren, das sind nicht gerade die Stärken des A380...

    Im Unterdeck bist du deutlich schneller raus, je nach Flughafen hilft das viel, oder ist völlig egal, weil man ohnehin länger auf das Gepäck wartet, als an der Immigration ansteht...

  12. #12
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    27.03.2018
    Beiträge
    10

    Standard

    Wenn du wirklich schnell bist (ersten 5 Minuten) sehe ich relativ gute Chancen.

  13. #13
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2019
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke für eure zahlreichen Informationen, habe jetzt 4 Sitze reserviert im Upper Deck und hoffe mal das ich sie auch dann wirklich bekomme.
    Mal noch was anderes: Wir haben in München eine Umsteigezeit von 1:20h in den Flieger nach Miami. Findet ihr das zu knapp oder alles easy? Durch die Sicherheitskontrolle muss man ja eigentlich nicht nochmal oder?
    Ist mein erster Langstreckenflug.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    15.873

    Standard

    Zitat Zitat von frankel95 Beitrag anzeigen
    Danke für eure zahlreichen Informationen, habe jetzt 4 Sitze reserviert im Upper Deck und hoffe mal das ich sie auch dann wirklich bekomme.
    Mal noch was anderes: Wir haben in München eine Umsteigezeit von 1:20h in den Flieger nach Miami. Findet ihr das zu knapp oder alles easy? Durch die Sicherheitskontrolle muss man ja eigentlich nicht nochmal oder?
    Ist mein erster Langstreckenflug.
    Ist in München ganz entspannt. A380 fliegt immer vom Satelliten, Das sind die L Gates. Einfach der Ausschilderung folgen und die Bahn zwischen T2 und Satelliten nutzen falls notwendig. Keine neue SiKo, nur Passkontrolle bei der Ausreise. Dies kann entweder direkt im T2 erfolgen (G Gates nach H Gates) oder im Satelliten (K Gates nach L Gates). Im Satelliten ist evtl. weniger los. Auf dem Weg zum Abflug Gate erfolgt nochmal eine Dokumentenkontrolle für alle dortigen US Abflüge. Alles zusammen selbst bei entferntesten Gates normalerweise gut in 20-30 Minuten machbar.
    41.21.1 a true legend...

    Achtung Signatur: Hier könnte eine Meinung geäussert werden, die nicht allen Wohl und keinem Weh tut. Entspricht aber nicht den Regeln? Weichspülung par excellence, auch Web 3.$ genannt. Clicks make the world go round. Was für eine verrückte Welt.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    vor dem Trolley
    Beiträge
    10.425

    Standard

    Im Prinzip easy.
    Ich würde trotzdem erst mal in Sichtweite des Gates des Anschlussfluges gehen (evtl. Bahn zum Satelliten) und dann erst was zu trinken besorgen etc., die Dinge machen, mit denen man noch Zeit verplempert. Manchmal gibt es noch Extrakontrollen bei USA-Flügen vor dem Gate, bei LH weiß ich jetzt aber nicht.
    pierce sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.795

    Standard

    Zitat Zitat von Luftikus Beitrag anzeigen
    Im Prinzip easy.
    Ich würde trotzdem erst mal in Sichtweite des Gates des Anschlussfluges gehen (evtl. Bahn zum Satelliten) und dann erst was zu trinken besorgen etc.,
    Würde ich auch so machen.Sicher ist sicher.
    Erinnert mich natürlich an den Spassvogel den wir hier mal hatten der es auch so gemacht hat,ans Gate gerannt und was auch immer und dort angekommen sich gegenüber einen Nespresso gezogen und zugesehen hat wie das Boarding geschlossen wurde und dann vergeblich einen auf dicke Hose gemacht hat.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Michael54431
    Registriert seit
    17.01.2018
    Ort
    STR
    Beiträge
    398

    Standard

    wenn ne Amex Plat hast kannst sogar noch gratis in die LH Lounge im Satellit

  18. #18
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    12.05.2019
    Beiträge
    4

    Standard

    Danke für die schnellen Antworten, das beruhigt mich!
    Ja wir werden erstmal zum Gate und wenn dann noch Zeit ist kann man immer noch was holen.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    15.873

    Standard

    Zitat Zitat von frankel95 Beitrag anzeigen
    Danke für die schnellen Antworten, das beruhigt mich!
    Ja wir werden erstmal zum Gate und wenn dann noch Zeit ist kann man immer noch was holen.
    Ich bin mir nicht sicher ob es nach der Dokumentenkontrolle für die US Abflüge im Satelliten noch Shops gibt.
    41.21.1 a true legend...

    Achtung Signatur: Hier könnte eine Meinung geäussert werden, die nicht allen Wohl und keinem Weh tut. Entspricht aber nicht den Regeln? Weichspülung par excellence, auch Web 3.$ genannt. Clicks make the world go round. Was für eine verrückte Welt.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Michael54431
    Registriert seit
    17.01.2018
    Ort
    STR
    Beiträge
    398

    Standard

    Gibt da nur noch ein Raucherraum und mit Glück n mobilen Brezelstand.
    SleepOverGreenland sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •