EK Eco vs. AF/KL Eco+

ANZEIGE

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ANZEIGE
Langstrecke nach HKG, was würdet ihr bevorzugen, bzw. wo sind die Chancen größer auf ein Upgrade als FB Platin bzw. EK Gold?
 

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
meiner Meinung nach gibt es im Eco-Bereich kaum besseres als EK. Also +1 für EK :)
Bin im November auch mit EK nach HKG geflogen, ebenfalls in Y, und es war mal wieder erträglicher als diverse andere Y-Flüge.
Die Frage nach dem Upgrade kann ich als Silver nicht wirklich beantworten, aber hast du keine Skywards-Meilen um dem "drohenden" Y-Genuss zu entgehen?
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Langstrecke nach HKG, was würdet ihr bevorzugen, bzw. wo sind die Chancen größer auf ein Upgrade als FB Platin bzw. EK Gold?

Ich hatte als EK Gold eine recht gute Quote C->F. Allerdings nicht so gut, wie einige andere hier. Y->C weiss ich nicht. Als ich noch viel EK Y geflogen bin, war ich nur Silver und hab nie was bekommen. C->F gabs aber auch schon mal als Silver.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
ich habe bei ek kaum meilen stehen, da ich bei meinen flügen alles auf ua gebucht habe, mit dem hintergedanken kaum mehr ek zu fliegen... derzeit bietet es sich jedoch für mich an weil die flugzeiten perfekt wären, noch habe ich auch den gold status...

ich vergleiche auch nicht y mit y, da ich bei kl/af ja als platin automatisch eco+ fliegen würde, weshalb ich gerne einen vergleich ek y vs. af/kl eco+ haben würde. ich kenne das eco plus produkt nicht und ich hab auch keine infos über af/kl upgrade gewohnheiten, das ist mein problem...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Bei AF fliegst DU als Platinum NICHT automatisch Eco+!
Du kannst die besseren Sitze in der regulären Eco dann kostenfrei bekommen, aber ein Platz in der Premium Voyageur wäre entweder ein Op-Up bzw. kostenpflichtig mit einem echten Premium Economy Tarif.
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Bei AF fliegst DU als Platinum NICHT automatisch Eco+!
Du kannst die besseren Sitze in der regulären Eco dann kostenfrei bekommen, aber ein Platz in der Premium Voyageur wäre entweder ein Op-Up bzw. kostenpflichtig mit einem echten Premium Economy Tarif.
gut dass du mich jetzt darauf aufmerksam machst, ich hatte ernsthaft schon af überlegt...

Vorzugssitzplatz für ein noch angenehmeres Reiseerlebnis

Sowohl AIR FRANCE als auch KLM bieten Ihnen in der Economy Class die Möglichkeit, auf Ihren Interkontinental- oder Europaflügen mehr Beinfreiheit zu genießen. Mit der Option Sitzplatz Plus von AIR FRANCE und in Economy Comfort von KLM können Sie sich einen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit sichern und einem entspannten Flug entgegensehen. Wir bemühen uns selbstverständlich, Ihren Sitzplatzwunsch zu erfüllen, weisen Sie jedoch darauf hin, dass dieser Service vom verfügbaren Platzangebot abhängt.

Machen Sie es sich auf Flügen mit Air France auf einem Sitzplatz Plus bequem:
Sichern Sie sich auf Ihren Interkontinental- und Europaflügen* in der Economy Class einen Sitzplatz mit zusätzlichem Beinraum und reservieren Sie einen Sitzplatz Plus.
Diese Sitzplätze befinden sich auf dem Oberdeck der Boeing 747- 400 in den Sitzreihen mit mehr Sitzabstand und bei den Notausgängen der Boeing 773, der Boeing 772, des Airbus A330 und des Airbus A380.
Für Flying Blue Platinum-Mitglieder ist diese Option kostenlos, wenn sie sich beim Kauf des elektronischen Tickets mit ihrer Flying Blue-Kartennummer ausgewiesen haben.

Mehr Komfort auf Flügen mit KLM:
Entscheiden Sie sich auf den Interkontinentalflügen von KLM für einen Sitzplatz in Economy Comfort und genießen Sie mehr Beinfreiheit (bis zu 10 cm) und einen Sitz mit einem doppelt so großen Neigungswinkel. Und weil sich dieser Kabinenbereich im vorderen Teil des Flugzeugs befinden, gehen Sie nach der Landung außerdem schneller von Bord. Flying Blue Platinum-Mitglieder bezahlen keinen Aufpreis für einen Sitzplatz in Economy Comfort.

Oder reservieren Sie kostenlos einen Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit (mindestens 127 cm je nach Flugzeugtyp) oder einen Sitzplatz in einer Zweierreihe. Diese Optionen stehen Ihnen nur auf Interkontinentalflügen zur Verfügung.

das habe ich dann falsch verstanden. :rolleyes: ich finde das ist am rande der bewusten irreführung...

in dem fall können mich af/kl mal, denn dann spekuliere ich bei ek auf ein op-up am hinflug und beim rückflug sollte ich bereits genügend meilen für ein meilenupgrade haben...
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
was ist der unterschied bei klm zwischen der economy comfort und den sitzen mit min 127cm beinfreiheit, ist das die exit row? als platin hätte ich ja im gegensatz zu af die kostenlose wahl...

weiß jemand wie es bei klm mit opup´s aussieht?
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
was ist der unterschied bei klm zwischen der economy comfort und den sitzen mit min 127cm beinfreiheit, ist das die exit row? als platin hätte ich ja im gegensatz zu af die kostenlose wahl...

Exit-Row hat mehr Beinfreiheit, dafür ist es halt teilweise bisschen kalt und du hast den Toilettenverkehr. In der Eco Comfort lassen sich die Sitze doppelt so weit nach hinten stellen wie in der normalen Eco. Wenn du nicht gerade ein Riese bist, sollte der Sitzabstand dort auch ausreichen.
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
würde sich einer der spezialisten bereit erklären zu checken bei welchen dieser flüge reelle chancen auf ein opup bestehen? :kiss:

20.5.2011
KL895
EK302

3.6.2011
KL890
EK385

4.6.2011
EK381
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
würde sich einer der spezialisten bereit erklären zu checken bei welchen dieser flüge reelle chancen auf ein opup bestehen? :kiss:

Also bei EK würde ich mir mal keine Hoffnungen machen. Sieht alles recht leer aus.

20.5.2011
EK302 - A388 - P4 A4 J7 C7 I7 O7 Y9 E9 R9 W9 M9 B9 U9 K9 H0 Q9 L9 T9 V9 X9

3.6.2011 - A388 - EK385 -
HKG-BKK P1 A1 J0 C0 I0 O0 Y9 E9 R9 W9 M9 B9 U0 K0 H0 Q0 L0 T0 V0 X0
BKK-DXB P1 A1 J7 C7 I7 O7 Y9 E9 R9 W9 M9 B9 U9 K9 H9 Q9 L9 T9 V9 X9

4.6.2011 - B77W - EK381
P4 A4 J7 C7 I7 O7 Y9 E9 R9 W9 M9 B9 U9 K9 H0 Q9 L9 T9 V9 X9
 
  • Like
Reaktionen: FREDatNET

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
ich klick mich hier mal frech rein... wie sieht's denn morgen, 27/4 auf MUC-DXB EK52 als Gold fuer opup Y-C aus?
Danke!
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
ich klick mich hier mal frech rein... wie sieht's denn morgen, 27/4 auf MUC-DXB EK52 als Gold fuer opup Y-C aus?
Danke!

Auch nicht so
F2 A2 J4 C4 I4 O7 Y7 E7 R7 W7 M7 B7 U7 K7 H7 Q7 L7 T7 V7 X7
Seatmap zeigt große Lücken.

Im A343 wäre ich da aber auch nicht so traurig drüber.
 
  • Like
Reaktionen: SFM
O

ok601

Guest
Hallo miteinander

Wie sieht es mit einem Upgrade beim einsteigen aus, FLUG KL0877 am 11. August, Klasse R als Fling Blue Gold Mitglied?

Besten Dank im Voraus für das Feedback.