Langstrecke mit RJ

ANZEIGE

berlin2305

Erfahrenes Mitglied
06.05.2010
260
0
BER
ANZEIGE
hallo zusammen,

ich will am 29.10.11 von txl über amm nach bkk fliegen und würde gern wissen wie es auf der langstrecke bei RJ so ist.
bei der buchung wird mir immer ein A-330 ab amm nach bkk und zurück angezeigt und auf der einen oder anderen webseite finde ich nur sitzpläne für den A-340.
hat von euch jemand erfahrung bei RJ und kann was dazu schreiben.

mfg

berlin2305
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Man gestatte mir einen kleinen melancholischen OT:

Vor rund 25 Jahren war RJ zeitweise die einzige Direktverbindung VIE-JFK (AMM-VIE-JFK). Im Flieger traf man deshalb immer Bekannte und die Qualität war damals durchaus in Ordnung, bis auf die damals legendären Verspätungen, gemessen in Stunden und auch in halben Tagen.
Ich hatte den Vorteil niemals einen halben Tag in VIE zu verbringen, weil ich wartete, bis aus AMM die Startmeldung vorlag. Dann konnte man die Flughafenfahrt zu planen beginnen, vorher war es sinnlos.

Der einzige Nachteil damals. RJ landete sehr spät in JFK und die AirIndia und AirPakistan war leider immer vor uns, an der Immigration. Die Frage der officers "do you intend to work in the U.S." wurde von denen leider nicht kategorisch verneint, was durchaus zu weiteren Verzögerungen und Unterhaltung sorgte. Das war Kino pur.

Weiter ging es mit dem RJ-Stickern am Koffer ins Hotel Lexington (gegenüber Walddorf Astoria), dort wohnte ich zum El-Al-CrewFare, mit dem Vermerk ElAl-Crew-NO ID und den RJ-Stickern am Koffer. Ab USD 45,- (vor 25 Jahren).

Sorry für das OT ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pacha

Reguläres Mitglied
17.01.2010
50
0
Ich bin die RJ ein paar mal in letzter zeit auf BKK-HKG geflogen, welches die Weiterfuehrung von AMM-BKK ist. Nagelneues Flugzeug mit angled lie flat sitzen, die durchaus bequemer sind als die der LH. Service war bei mir immer mies aber fuer die kurze Strecke hat es seinen Zweck erfuellt....
 
K

kraven

Guest
Bin letztens KUL-BKK mit der 332 geflogen. Sitzabstand okay und das IFE kann man einfach zum Absturz bringen :D Film- und Musikauswahl ist allerdings unterirdisch, ich empfehle die Mitnahme von eigenem Kram. Essen war allerdings üppig und ganz gut.
 

Stefan_Steiger

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
267
0
Vor rund 25 Jahren war RJ zeitweise die einzige Direktverbindung VIE-JFK (AMM-VIE-JFK). Im Flieger traf man deshalb immer Bekannte und die Qualität war damals durchaus in Ordnung, bis auf die damals legendären Verspätungen, gemessen in Stunden und auch in halben Tagen.
Hallo!

Ich bin damals auch öfters mit der RJ geflogen. Einmal hatten wir 12 Stunden Verspätung. Ist die RJ nicht non-stop von Mia nach VIE geflogen?

LG

Stefan