LH A346 neue Konfiguration?

ANZEIGE

flyingallaroundtheworld

Neues Mitglied
08.07.2011
2
0
ANZEIGE
Bin für den 10.07. auf LH722 MUC-PEK in Eco gebucht. In meiner Buchung wird Reihe 22 als Exit Row dargestellt. Das dürfte aber ein Fehler sein. Exit kann doch nur Reihe 26 sein, oder? LH Hotline konnte nicht weiterhelfen. Im System war dort ebenfalls Reihe 22 als Exitrow gekennzeichnet.
Hat jemand erfahrung mit der neuen Konfiguration A346?
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Hmmm.... :rolleyes:

[KVS Availability Tool 6.2.0.R2/Diamond - Amadeus Seat Map: 10 Jul 2011/LH 722/MUC-PEK/346/Y-Economy]
Code:
       A   C    |   D   E   F   G    |   H   K       
22 E   -   -        -   -       -        -   -      W
23     -   -        -   +   +   -        -   -      W
24     +   -        -   +   +   -        -   +      W
25     -   -        -   +   +   -        +   +      W
26     -   -        -   -   +   -        -   -      W
27     -   -        -   -   +   -        -   -      W
28     -   -        -   -   -   -        -   -      W
29     -   -        -   -   +   -        -   -      W
30     -   -        -   -   +   +        -   -      W
31     -   -        -   +   +   -        -   -      W
32     -   -        +   +   +   -        -   -      W
33     -   +        +   -   -   -        -   -      W
34     -   +        +   +   +   +        -   -      W
35     -   -        +   +   +   +        -   -       
36     -   -        +   +   +   +        -   -       
37     -   -        +   -   -   +        -   -       
38     -   -        +   +   +   +        -   +       
39     -   -        +   +                -   -       
40     -   -        +   +                -   -       
41     -   -                             -   -       
43                  -   +   -   -                    
44     -   -        -   +   +   +        -   -       
45     -   -        +   +   +   +        -   -       
46     -   -        -   -   +   -        -   -       
47     -   -        -   +   +   -        -   -       
48     -   -        -   -   -   -        -   -       
49     -   -        +   -   -   +        -   -       
50     -   -        -   +   +   +        -   -       
51     -   +        +   +   +   +        -   -       
52     -   -        -   -   -   -        -   -       
53     -   -        -   -   -   -        -   -       
54     +   -        +   +       -        +   -       
55     +   +        +   +       -        +   +       
56     -   +        +   +       -        +   +       
57     +   +        +   +       +        +   +       
58     +   +        +   +       +        +   +       

[+] Available   [-] Unavailable    [E] Exit Row   
[W] Wing        [L] Lavatory       [U] Upper Deck
Könnte also nur die hier sein:

http://www.lufthansa.com/mediapool/pdf/64/media_872064.pdf

In der Konfig C 72/ M 263. Käme dann aber auch nicht von den Gesamtsitzreihen hin... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Meiner Meinung nach ist dein angehängtes PDF falsch, dieser Link ist zwar immer noch nicht korrekt, aber richtiger, da MUC-PEK mit 3 Klassen geflogen wird am 10.7.11!
Ich stelle mir vor, dass in diesem Flugzeug, die C gegenüber dem Standard auf 48 verkleinert wurde, die Y um die Reihen 22 bis 25 erwitert wurde. Somit wäre 26 aber immer noch exit und 22 Bulkhead. Und bei KVS hätte sich ein fehler eingeschlichen!

Bericht dann nach dem Flug mal, wie es wirklich war!

:eek: Uups, zu lang rumgesucht!
 
Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Meiner Meinung nach ist dein angehängtes PDF falsch, dieser Link ist zwar immer noch nicht korrekt, aber richtiger, da MUC-PEK mit 3 Klassen geflogen wird am 10.7.11!

Auch schon gemerkt, allerdings wird diese AC Version nicht in unterschiedlichen Konfigurationen angegeben von LH. Sehr mysteriös. Mal sehen, was FT noch so bringt.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.771
7.284
irdisch
Habe das Gerücht gehört, dass in der LH A340-600 die Klos unten etwas verkleinert werden, damit im benachbarten Frachtraum Platz für mehr Container entsteht. Außerdem soll wohl eine kleinere Galley im Hauptdeck weg und mit von unten versorgt werden.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Habe das Gerücht gehört, dass in der LH A340-600 die Klos unten etwas verkleinert werden, damit im benachbarten Frachtraum Platz für mehr Container entsteht. Außerdem soll wohl eine kleinere Galley im Hauptdeck weg und mit von unten versorgt werden.

Auch interessant, ändert aber nichts daran, dass Reihe 22 vor dem Exit liegt!
Ausser der ganze Bereich vor 44 würde total umgebaut, mehr Sitze eingebaut und zudem der Sitzabstand verkleinert oder Sitzdicke verkleinert. Wäre dann das Pendant zur NEK :eek:
Zum Glück ist diese Theorie noch nicht umgesetzt, dann gäbs nämlich auch mehr Plätze von 44 bis 58!;)
 

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Habe das Gerücht gehört, dass in der LH A340-600 die Klos unten etwas verkleinert werden, damit im benachbarten Frachtraum Platz für mehr Container entsteht. Außerdem soll wohl eine kleinere Galley im Hauptdeck weg und mit von unten versorgt werden.

Das mit den Toiletten kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Bei den Toiletten im "Keller" ist so schon immer eine recht lange Schlange, da es ja in der Eco sonst keine anderen gibt. Wenn man die Anzahl da unten reduzieren würden, wäre das Chaos perfekt. Zumal sich die FBs eh schon immer beschweren, dass vor der Treppe runter immer so ein Pulk steht und ihnen den Weg für den Servicewagen versperrt...
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Das mit den Toiletten kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen. Bei den Toiletten im "Keller" ist so schon immer eine recht lange Schlange, da es ja in der Eco sonst keine anderen gibt. Wenn man die Anzahl da unten reduzieren würden, wäre das Chaos perfekt. Zumal sich die FBs eh schon immer beschweren, dass vor der Treppe runter immer so ein Pulk steht und ihnen den Weg für den Servicewagen versperrt...

Nur kümmert sich die LH erfahrungsgemäß weder um die Befindlichkeiten ihrer Kunden noch um die ihrer Mitarbeiter...
 
  • Like
Reaktionen: Tammo

flyingallaroundtheworld

Neues Mitglied
08.07.2011
2
0
Reihe 22 definitiv keine Exit Row

Vielen Dank für Eure Antworten. Bin nun mit A346 geflogen in der neuen Konfiguration. Reihe 22 ist definitiv keine Exit Row, sehr unbequem zu sitzen, da die Trennwand das Ausstrecken der Beine verhindert. Den Fehler habe ich bei LH gemeldet. Bin mal gespannt, ob und wann der Fehler beseitigt wird.

Exit Row bleibt Reihe 26. D.h. wer etwas mehr Beinfreiheit will sollte Reihe 26 reservieren. Da nur die Reihen 22-25 als "preferred area" den SEN vorbehalten sind hat jeder (auch ohne Status) Zugriff auf Reihe 26.... soviel zum Thema "SEN werden bevorzugt".....
:mad:
 
  • Like
Reaktionen: flys