FRA-EZE in eco(LH)

ANZEIGE

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
361
0
IST
ANZEIGE
Nächstes Jahr geht es für meinen Kumpel und mich von (QKL über) FRA nach EZE, nonstop mit LH. Ich habe mal gehört, das sei der längste LH-Nonstop-Flug.

Ist die Holzklasse auf dem Flug generell oft voll? Und wo dort ist es noch am angenehmensten zu sitzen (außer per Upgrade in C, wofür wir kein Geld haben :D) ?

Danke schon mal für eure Antworten!
mosbious
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.267
8.725
IAH & HAM
Fuer LH ist es der laengste Flug, verglchen mit den Strecken die einige andere Airlines anbieten ist es aber vergleichsweise kurz. Fuer den Sitzplatz kann ich Dir mangels Erfahrung keine Empfehlung geben. viel Glueck.
S
 

14bis

Reguläres Mitglied
17.03.2009
79
0
München
Möglichst weit hinten bei einer 4er-Mittelbank die beiden Gangsitze ( D und G) reservieren, dann bleiben die beiden Mittelsitze höchstwahrscheinlich frei.
 

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Mit welchem Flieger wird die Strecke denn nächstes Jahr geflogen? Ich hab die mal in der B747-400 gemacht, inzwischen war auch der A340-600 eingesetzt, oder?

Ich glaube, da fliegt nur die 744.

Es ist der längste LH Linienflug mit 12h 15min.

Wir waren damals früher da!
 

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
Es ist der längste LH Linienflug mit 12h 15min.

Für den (Rück-)Flug EZE-FRA behauptet die Lufthansa 13h10 zu brauchen (Ende Dezember LH511 auf B747-400).

EDIT: 22:50 Frankfurt 07:45+1Buenos Aires, Pistarini LH510 13h55

Insofern Euch viel Spaß in der Eco. Wenn die Mittelplätze freibleiben, sollte es aber ganz erträglich sein - und mit etwas Glück sollten ja auch schon PTVs verbaut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.402
1.702
Die letzten drei oder vier Reihen sind nicht mehr 3-4-3, sondern 2-4-2; d.h. ganz links oder ganz rechts ist man dann zumindest unter sich.

Auf freie Mittelplätze würde ich nicht spekulieren; EZE ist selbst in der Nebensaison noch ganz gut gebucht. Wann fliegt Ihr denn?
 

itopf

Erfahrenes Mitglied
12.04.2011
340
5
Bin die Strecke letztes Jahr mit der 747-400 geflogen. Ich kann dir nur empfehlen deine eigene Belustigung mitzubringen. Leider gab es nur OH TVs und die dann auch noch in Schwarz/Weiß. Hin sahs ich relativ weit hinten ud empfand den Lautpegel recht leise. Auf den Rückweg bekam ich als netter Kunde die Exit-Row angeboten und fand diese auch sehr angenehm :) Ich würde dir empfehlen, also wenn der Flug noch nicht gebucht ist, mal bei TAM, LAN bzw. Swiss (aber ich glaube die fliegen nicht mehr) zu schauen der Service und die Qualität ist besser, durch das angebotenen Fluggerät.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Bin die Strecke letztes Jahr mit der 747-400 geflogen. Ich kann dir nur empfehlen deine eigene Belustigung mitzubringen. Leider gab es nur OH TVs und die dann auch noch in Schwarz/Weiß. Hin sahs ich relativ weit hinten ud empfand den Lautpegel recht leise. Auf den Rückweg bekam ich als netter Kunde die Exit-Row angeboten und fand diese auch sehr angenehm :) Ich würde dir empfehlen, also wenn der Flug noch nicht gebucht ist, mal bei TAM, LAN bzw. Swiss (aber ich glaube die fliegen nicht mehr) zu schauen der Service und die Qualität ist besser, durch das angebotenen Fluggerät.
LX fliegt nur noch nach GRU. Aber der Weiterflug mit TAM nach EZE ist kein Problem.
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
Ich bin FRA-EZE in Eco geflogen und habe mich bewußt in eine der letzten Reihen bei der 747-400 setzen lassen, Außenplatz natürlich. Die drittletzte Reihe hat den größten Freiraum zum Fenster und es sind Zweier-Sitze. Der einzigen Nachteile, Du kommst als letzter heraus und steht an der Immigration auch hinten. Nachdem ich jedoch zweimal Y geflogen bin, spendierte ich mir einen Meilenflug FRA-EZE-FRA in F, dieser entschädigte mich dann für vieles.
 

mosbious

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
361
0
IST
(...) Ich würde dir empfehlen, also wenn der Flug noch nicht gebucht ist, mal bei TAM, LAN bzw. Swiss (aber ich glaube die fliegen nicht mehr) zu schauen der Service und die Qualität ist besser, durch das angebotenen Fluggerät.

Ist leider schon gebucht...btw: LAN hat besseren Service?

Hier die Flugdaten:
Di 21 Feb 22:40Frankfurt 08:45+1Buenos Aires, Pistarini LH510
Do 29 Mrz 16:40Buenos Aires, Pistarini 10:50+1Frankfurt LH511 15h25

Fluggerät jeweils 744 und wir fliegen in L. Dazu steht übrigens bei A3: "Booking Classes not eligible for accrual: O, I, X, T, L, U, E"

In der Hoffnung, dass es keine dummen Fragen gibt: Bekommt man dann tatsächlich Null Meilen bei A3?

LG
mosbious
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Fluggerät jeweils 744 und wir fliegen in L. Dazu steht übrigens bei A3: "Booking Classes not eligible for accrual: O, I, X, T, L, U, E"

In der Hoffnung, dass es keine dummen Fragen gibt: Bekommt man dann tatsächlich Null Meilen bei A3?

Bei Aegean gibt es in der Tate niente. Bei M&M zumindest die Hälfte bzw. Dreiviertel mit Bonus.
 
  • Like
Reaktionen: mosbious

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
Auf eine freie Vierer-Reihe zu setzen, wäre mir zu riskant. Wenn Notausgangsreihe nicht möglich ist, dann würd ich auf die letzten beiden Reihen außen hoffen (55 oder 56). Zwar sind die letzten drei Reihen außen jeweils nur Zweier-Reihen (und die vorderste hat auch am meisten Platz nach außen zum Fenster), aber die vorderste hat keinen freien Platz nach schräg vorne. Auf den beiden letzten kannst Du die Füße nach schräg vorne ausstrecken (und Dein Kumpel unter Deinen Platz).

Dafür wäre es mir sogar egal, daß man in der allerletzten Reihe den Sitz wohl weniger nach hinten stellen kann. Aber die Präferenzen sind da wohl stark größenabhängig.