Seatblocking für *A Gold?

ANZEIGE

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
ANZEIGE
Gibt es die Möglichkeit des Seatblockings für *A Gold auf LX bzw. OS?

Danke für die Antworten!
 

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
709
110
Schlaumeier... aus welchem Grunde ist dann regelmäßig mein (TK *G) Nachbarsitzplatz nach dem Einchecken geblockt?

P.S. Er ist nicht besetzt, sondern geblockt (expertflyer.com).
 

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Bevor Du dumme Beleidigungen verteilst, lies mal hier nach: Gold Silver Status - Star Alliance

Dieser Tonfall war von ihm auch echt daneben. Wobei er nicht ganz unrecht hat. Es ist in der Tat so, dass bei Online Check-Inn eines *G der Nebensitz für den Online Check-In gesperrt wird. Das war es aber auch schon. Am Automaten kann jeder diesen gesperrten Sitz auswählen. Ebenso am Schalter. Es ist daher in nicht mit dem Seatblocking für SEN/HON zu verwechseln. Ich habe bisher auch nur ienen freien Nebensitz gehabt wenn der Flieger eh halb leer war.
 
  • Like
Reaktionen: MLang2

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Gibt es die Möglichkeit des Seatblockings für *A Gold auf LX bzw. OS?

Danke für die Antworten!

Schlaumeier... aus welchem Grunde ist dann regelmäßig mein (TK *G) Nachbarsitzplatz nach dem Einchecken geblockt?

P.S. Er ist nicht besetzt, sondern geblockt (expertflyer.com).

Du fragst nach LX und OS, bekommst kompetente Antwort und weil sie dir nicht passt wirst du dumm. Nomen est omen - du bist echt ein Psycho ;) Vielleicht ist es kein Seatblocking bei TK sondern Schutzmassnahme für friedliche Paxe...
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ein wirklich "echtes" Seatblocking gibt es weder bei LH, LX noch OS - außer ein Flight Manager oder Supervisor greift ein (was meistens nur für HONs oder für an den Außenstationen persönlich bekannte SENs funktioniert).

Bei Lufthansa gibt es ein "softes" Seatblocking ab dem Zeitpunkt, wenn der Flug in den Check-in geht. Für Inhaber einer *G-Karte (egal ob HON, SEN, *G) wird dann der Nebensitz im Check-In-System auf "last off" gesetzt, was die Möglichkeit der Sitzauswahl durch Kunden ohne Goldkarte im OLCI und am Automaten unterbindet. Inhaber einer *G-Karte können die Sitzplätze aber weiterhin wählen, genauso wie sie jeder LH-Mitarbeiter manuell vergeben kann - daher "softes" Seatblocking.

Funktionieren tut das Ganze bei LH aber auch nur, wenn der Nebensitz zuvor noch nicht reserviert war - hat ein anderer Passagier den Nebensitz bereits im Voraus reserviert, kann das Seatblocking bei LH ebenfalls nicht funktionieren.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Na das er mit seiner TK *Gold Karte halt doch Sitzblocking analog Sen hat. TK ist einer von *A, oder nicht?

Die Frage bezieht sich ausschliesslich auf OS und LX. Sorry aber das kann man nicht anders lesen.

Aber mal ehrlich ist die Erwartung das Seatblocking, als *Gold auf jeder *A Airline funktioniert nicht ein wenig übertrieben?
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Die Frage bezieht sich ausschliesslich auf OS und LX. Sorry aber das kann man nicht anders lesen.

Aber mal ehrlich ist die Erwartung das Seatblocking, als *Gold auf jeder *A Airline funktioniert nicht ein wenig übertrieben?

Vielleicht bin ich noch etwas von gestern neben der Kapp, aber:

Die Frage bezog sich auf OS und LX, Forumskollege steroidp schrieb dann, das bei seiner TK * Gold Karte es auch funktioniert, dies hatte er wohl nicht nur auf OS und LX bezogen.
RCS hat dann bestätigt, dass es bei LH, LX und OS ein soft blocking für *Gold gibt.

Was war jetzt an der Aussage von steroidp (mal von seiner Wortwahl abgesehen) falsch bzw. wieso hat die Antwort nicht zur Frage gepasst?
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Das verstehe ich..... aber den Rest immer noch nicht. Es sei denn: MatAir und psycho sind ein und die selbe Person.....


Ups - das waren ja 2 verschiedene :eek: Na so ebbes ... Das erklärt natürlich einiges. :D

Aber so haben wir wenigstens mir unserem (meinem) sinnlosen Dialog nett Zeit verbracht :cool: Wobei der Psycho trotzdem nicht nett war ...
 
  • Like
Reaktionen: economyflieger
M

macarne

Guest
Kann nur bestätigen das mein Seatblocking mit NZ*G bei der LH wunderbar funktioniert. In den letzten 12 Flügen jedes mal E-Exit + freien Nebensitz. Bei den letzten 3 Flügen sogar komplett freie Reihe (was natürlich Zufall sein wird). Wohlgemerkt bin ich meistens recht früh beim Online Checkin. Vielleicht hilft das auch?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Wohlgemerkt bin ich meistens recht früh beim Online Checkin. Vielleicht hilft das auch?

Das bringt überhaupt nichts - entscheidend ist vor allem auch die Auslastung, und die Zahl weiterer Statuskunden auf dem Flug. Je mehr Passagiere und je größer die Statuskundendichte, desto niedriger die Wahrscheinlichkeit, dass das Seatblocking funktioniert.
 

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
Hallo Zusammen,

im Moment ärgere ich mich etwas über die LH IT. Obwohl ich bei meiner Buchung die A*G hinterlegt habe, ist aus irgendwelchen Gründen meine MM Nr hinterlegt. Vielleicht weil ich j a mit der CC bezahlt habe oder meine IP bekannt oder Cookies gespeichert waren. Was auch immer, ok ist das nihct. Nach mehreren anläufen steht jetzt zumindest auf der BC A3*P und nicht A3*G. Die Vorteile vom vermeitlichen Softseatblocking sind nun futsch. Hat jemand eine Idee wie ich noch den A*G da rein bekomme?

Danke und Grüße
 

Dougy

Aktives Mitglied
05.02.2012
216
0
CGN
Danke, habe versucht das eben zu richten, ist aber auch wurscht. Habe die Nr. gegen MM getauscht und nun ist es wurscht. Waren so nett mir die Exit Row zu geben und haben sich entschuldigt. Für die Lounge braucht man ja eh nur die Karte :)


Grüße
 

Kane

Reguläres Mitglied
31.05.2012
44
0
im Moment ärgere ich mich etwas über die LH IT. Obwohl ich bei meiner Buchung die A*G hinterlegt habe, ist aus irgendwelchen Gründen meine MM Nr hinterlegt. Vielleicht weil ich j a mit der CC bezahlt habe oder meine IP bekannt oder Cookies gespeichert waren. Was auch immer, ok ist das nihct. Nach mehreren anläufen steht jetzt zumindest auf der BC A3*P und nicht A3*G. Die Vorteile vom vermeitlichen Softseatblocking sind nun futsch. Hat jemand eine Idee wie ich noch den A*G da rein bekomme?

Das einzige was für mich in so einem Fall immer funktioniert ist folgendes: Ich checke aus dem Flug wieder aus. Dann öffne ich die Buchung auf der LH-Website in "Meine Buchungen". Dort lösche ich die M&M-Nummer (Vielfliegernummer ändern, in dem DropDown "Bitte auswählen" nehmen oder so ähnlich und dann ok). Dann erscheint immer automatisch die A3-Nummer, die offenbar aus der Buchung gezogen wurde. Checke ich dann wieder in den Flug ein, bin ich A3*G und sowohl Exit Row als auch Seatblocking funktioniert. Funktioniert auch für OS-Flüge. LX weiß ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ViennaFlyer