Ergebnis 1 bis 9 von 9
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von koelntom

Thema: Economy Etihad JNB-AUH

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    MUC
    Beiträge
    6

    Standard Economy Etihad JNB-AUH

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,

    ich will im September von Johannesburg nach München fliegen. Wenn ich z.B. am 15.09 mir den Flug JNB-AUH mit Etihad ansehe, dann gibt es dort die Reihen 14-38. Ich finde aber keinen Sitzplan eines A332, welcher dazu passen würde. Ist dann die Reihe 14 empfehlenswert?

    Danke für eure Hilfe!

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    21.01.2011
    Ort
    nahe DUS
    Beiträge
    525

    Standard

    Ich kenne es so, dass in allen Langstreckenmaschinen die Eco frühestens in Reihe 15 anfängt.

    Diese Reihe kann nicht mal das Call Center Frankfurt für Goldkarteninhaber reservieren, was wahrscheinlich daran liegt, dass es die Reihe für die Babykörbe ist.
    2019 - BKK, BUD, CDG, DUS, DUX, FRA, HAM, KIV, ICN, ITM, MUC, NAN, NCE, OTP, PEK, RIX, TXL, VIE, VNO, YIH, ZRH,
    2018 - BKK, BUD, CPH, DRS, DUS, FRA, HAM, HKG, MUC, OSR, PRG, SIN, STR, VIE, ZRH,
    2017 - ASB, AUH, BKK, CPH, DOH, DUS, ESB, FRA, GYD, HKG, HND, LEJ, LHR, MUC, PLQ, SIN, STR, TXL, VIE, ZRH,
    2016 - AMS, AUH, BKK, BLL, BLQ, BUD, CDG, CPH, DOH, DUS, FRA, HAM, KBP, KEF, KIV, KKC, LEJ, MUC, NUE, OSL, TSR, TXL, VIE, WAW, ZRH
    2015 - AMS, AUH, BKK, CNX, DME, DUS, FRA, HKG, ICN, KKC, LEJ, MUC, RIX, ROV, STR, TXL, YVR, VIE
    2014 - AMM, AUH, BCN, BKK, CAI, DUS, FRA, GVA, HAM, HEL, HKG, KKC, KMI, LED, LEJ, MUC, NRT, NUE, STR, TXL, VIE, ZRH
    2013 - AUH, BKK, BSL, BUD, CAI, DNK, DUS, ESB, FRA, HAM, HKG, ICN, IST, KHH, LEJ, LNZ, MUC, RIX ,STR, TPE, TXL, VIE, WAW, ZRH,
    2012 - AUH, BKK, BUD, CPH, DME, DUS, GOT, HAM, HEL, IST, LEJ, TLL, MUC, NRT, PRG, RIX, SIP, SOF, STR, TXL, VIE, VNO, ZRH
    2011 - BKK, BUD, CDG, DUS, FRA, HAM, HKT, LWO, MUC, NUE, PEK, SGN, STR, TNA, TPE, VIE, ZRH,

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    MUC
    Beiträge
    6

    Standard

    Habe nun den Flug über Ebookers gebucht. Mir wurde jetz von JNB-AUH 14A + 14C und AUH-MUC 17A + 17C zugeteilt. Da hab ich jetzt wohl den Jackpot gezogen. Ein Platz der nicht existiert und der einzige Fensterplatz, welcher kein Fensterplatz ist! Online kann ich die Plätze nicht tauschen und anrufen traue ich mich wegen des sehr geringen Flugpreises auch nicht.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    274

    Standard

    Etihad setzt m.W. auch mal A332 der Air Seychelles auf AUH-JNB vv. ein, hab dazu allerdings auf die Schnelle keine seatmap gefunden. Von den Sitzen und IFE in Eco her soweit ich weiss mit EY vergleichbar.

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    01.01.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    Bin das Routing vor ca. 2,5 Jahren geflogen, dann im selben Flieger weiter nach Cape Town. Damals kam ein A330-200 zum Einsatz, mit folgendem Layout:
    Reihe 1-2: First
    Reihe 3-6: Business
    Reihe 7-10: Eco, aber nur 7 Sitze pro Reihe mit ca. 95cm Sitzabstand (war wohl als Eco Plus geplant)
    Reihe 11-32: reguläre Eco

    Somit kann man ohne Probleme Reihe 14 buchen, sinnvoller wäre aber Reihe 7-10. Hat damals über die Hotline geklappt. Melde dich vor dem Flug bei Etihad Guest an. Wurde damals auf dem Rückflug nur aufgrund der Mitgliedschaft und überbuchter Eco in Reihe 4 platziert. Da es auf der Strecke fast nur Touristen fliegen, sollte das wiederholbar sein.

  6. #6
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    25.03.2014
    Beiträge
    27

    Standard

    Wir sind erst kürzlich EY A332 FRA-AUH-FRA geflogen. Die Reservierung der Sitzplätze gestaltet sich als schwierig weil man Online mit "Billig" Tickets (also über Opodo, ebookers...) nichts an den Sitzen machen kann. Dennoch sind die Mitarbeiter freundlich (der Flugpreis kommt nicht zur Sprache). Es lohnt sich also auf jeden Fall anzurufen um Unklarheiten mit Sitzplätzen aus dem Weg zu räumen oder die Sitze zu verändern.

  7. #7
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    SGN
    Beiträge
    207

    Standard

    Ich hänge mich hier mal ran, da ein weiterer Etihad Eco Thread nur beschränkt Sinn macht.

    Ich habe das Privileg die Strecke MUC-AUH-BKK in Eco fliegen zu dürfen (und ja ich freu mich drauf, da ich 2 Monate Urlaub mache :P).

    1. Leg auf A330-300: Sitz 35A
    2. Leg auf 777-300: Sitz 53K

    Das sind jeweils die 2er Reihen ganz hinten. Hat jemand Erfahrung mit diesen Sitzen? Auf Seatguru steht für die A333 was von Cramped und Genickstarre, kann das jemand bestätigen?

    Danke!

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2011
    Beiträge
    1.720

    Standard

    Zitat Zitat von irrelevant Beitrag anzeigen
    2. Leg auf 777-300: Sitz 53K

    Das sind jeweils die 2er Reihen ganz hinten. Hat jemand Erfahrung mit diesen Sitzen?
    Vor paar Tagen auf der gleichen Strecke gefolgen ich fand ganz angenehm wenn man zu 2 ist, im A330 machts meienr Meinung nach keinen Sinn kann nach hinten zu gehen da ja durchgänig 2-4-2 ist.
    irrelevant sagt Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    SGN
    Beiträge
    207

    Standard

    Danke für den Hinweis. Kann ich eigentlich auch online irgendwie die Reservierungen ändern?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •