Sitzplatzreservierung bei der Swiss

ANZEIGE

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
ANZEIGE
Heute mal wieder ein Kracher zum Thema Sitzplatzreservierung:rolleyes:
Ich habe vor einiger Zeit bei LX Plaetze am Notausgang reserviert. Bei der heutigen Ueberpruefung meiner anstehenden Fluege habe ich festgestellt, das keine Plaetze eingebucht sind:mad: Also schnell bei der SEN Hotline angerufen und die Dame hat mit Plaetze einreserviert:cool: Auf Checkmytrip steht auch alles nett eingepflegt. Nur leider steht jetzt bei mir im SEN Profil hinter der Sitzplatznummer "nicht moeglich":doh: Nun will ich auf Nummer sicher gehen und rufe bei LX an. Die Dame bestaetigt mir die vor etlicher Zeit einreservierten Plaetze auf der anderen Gangseite:eek:
Wenn ich jetzt allen Glauben schenken mag, habe ich jetzt alle Sitze am Notausgang fuer mich geblockt:cool::kiss:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.912
FRA/QKL
SWISS und CheckMyTrip? :confused:

Normalerweise sind die doch gar nicht Amadeus kompatibel. Welche SEN Hotline hast du denn angerufen, LH oder SWISS? LH kann bei SWISS Tickets oft gar nicht auf die Buchung/Sitzplätze zugreifen. Ich würde das auf jeden Fall mit der SWISS Hotline klären.
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
SWISS und CheckMyTrip? :confused:

Normalerweise sind die doch gar nicht Amadeus kompatibel. Welche SEN Hotline hast du denn angerufen, LH oder SWISS? LH kann bei SWISS Tickets oft gar nicht auf die Buchung/Sitzplätze zugreifen. Ich würde das auf jeden Fall mit der SWISS Hotline klären.

Ich hab auch einen Amadeus File Key(y)
Bin LH SEN:cry:
 
R

rosafokker

Guest
SWISS und CheckMyTrip? :confused:

Normalerweise sind die doch gar nicht Amadeus kompatibel. Welche SEN Hotline hast du denn angerufen, LH oder SWISS? LH kann bei SWISS Tickets oft gar nicht auf die Buchung/Sitzplätze zugreifen. Ich würde das auf jeden Fall mit der SWISS Hotline klären.

naja ist die frage auf was er gebucht ist vom kontigent....

ich erwarte den tag wo die swiss ihr system umstellt sehnsüchtigst!
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.912
FRA/QKL
Ich hab auch einen Amadeus File Key(y)
Bin LH SEN:cry:
Und ich bin LH HON, rufe trotzdem aber für alle LX Belange beim LX HON Service an. Übrigens auf Empfehlung vom LH HON Service, da die mir sagten, dass sie nur marginalen Zugriff auf LX Buchungen hätten. Amadeus Code dient nur als Referenz, hilft aber für einen vollen Systemzugriff auch nicht weiter.
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Und ich bin LH HON, rufe trotzdem aber für alle LX Belange beim LX HON Service an. Übrigens auf Empfehlung vom LH HON Service, da die mir sagten, dass sie nur marginalen Zugriff auf LX Buchungen hätten. Amadeus Code dient nur als Referenz, hilft aber für einen vollen Systemzugriff auch nicht weiter.

Wie gesagt, ich bin gespannt was die da nun draus machen:rolleyes: Mir ist es voellig egal ob nun links oder rechts vom Gang:censored:
Trotzdem ist und bleibt es voellig absurd, das es Konzernintern zu solchen "technischen Schwierigkeiten" kommt.
 
R

rosafokker

Guest
genauso absurd, dass die LX noch immer ihr eigenes System hat..
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Mit wurde im November 09 auch vom LH SEN Service gesagt, daß sie in LX C keine Plätze reservieren können. Ist scheinbar so.

Wie gesagt, die Dame bei der SEN Hotline hat die Plaetze einfach eingebucht und das ist so auch im System hinterlegt- zumindest bei Checkmytrip und im Profil:eek: Nur sitze ich lt. LX auf der "anderen" Seite:doh:
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.912
FRA/QKL
Wie gesagt, die Dame bei der SEN Hotline hat die Plaetze einfach eingebucht und das ist so auch im System hinterlegt- zumindest bei Checkmytrip und im Profil:eek: Nur sitze ich lt. LX auf der "anderen" Seite:doh:
Ich kann mich nur wiederholen, mit LH und Amadeus und Checkmytrip geht da kaum was. Egal was die anzeigen und was die im eigenen System tun. Entscheidend ist, was LX in seinem System hat. Von LH Seite daran rumfingern erhöht die Gefahr massiv, dass am Ende gar nichts reserviert ist. :(

Ich würde für LX Reservierungen empfehlen alles zu ignorieren, was eventuell auf Checkmytrip oder beispielsweise LH.com (Sitzplatzreservierung) angezeigt wird. Hatte ich selbst auch erst letzte Woche wieder. Ein 3-Segmente Flug mit erstem Segment auf 220er Ticket und Rest auf 724er Ticket. Klar hat die ganze Reise dann auch einen Amadeus Code, aber nur das 1.Segment hat korrekt auf LH.com oder in Checkmytrip angezeigt.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wenn ihr mit UA, AA oder AF fliegt, ruft ihr dann auch immer beim LH HON Service an, um Sitzplätze zu wechseln? :doh:

Welche Airline ein Ticket ausstellt, ist doch zweitrangig. Es geht ausschließlich darum, mit welcher Airline man tatsächlich fliegt.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
LX HON Hotline kann das machen. Wie SOG schon sagte, Amadeus und LX haben nichts wirklich miteinander zu tun. Die LH HON Hotline bucht zwar was ein, das hat aber dann keine Auswirkungen auf das LX System.
 
  • Like
Reaktionen: tomnikde

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
LX HON Hotline kann das machen. Wie SOG schon sagte, Amadeus und LX haben nichts wirklich miteinander zu tun. Die LH HON Hotline bucht zwar was ein, das hat aber dann keine Auswirkungen auf das LX System.

Da waere es halt schoen, wenn die Dame vom SEN Service das auch wissen wuerde:doh:
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Ach so. Dann habt ihr früher sicher immer beim Karstadt-Kundendienst angerufen, wenn mit der Quelle-Bestellung etwas nicht in Ordnung war! :idea: Und wehe, wenn die Karstadt-Serviceleute keine Quelle-Spezialisten waren!

Ich bin zwar Vielschichtig aber immer noch Einzahl:kiss: