Rimowa Smatbag bei Emirates erlaubt?

ANZEIGE

mucki90

Aktives Mitglied
08.09.2015
237
11
Bruchsal
ANZEIGE
Hallo zusammen,

habe hier auf den ersten zwei Seiten nichts zu dem Thema gefunden - hoffe ihr könnt meine Frage beantworten.

Es geht am Montag nach DXB und ich plane meine Rimowa Smartbag zu benutzen. Bei Emirates stand jetzt während der Buchung das Verbot von Smartbags im Aufgabegepäck (wg. Batterien etc.)

Habe google mal angeschmissen und dort steht es handelt sich um eine bestimmte Art Batterien und es sollte gehen.

Sichergehen würde ich aber schon gerne - hat jemand Erfahrungen wie das mit den Rimowa Smartbags und Emirates läuft?

Danke vorweg :)
 

Goran2503

Aktives Mitglied
26.11.2017
133
1
Bei Rimowa einfach den Tag übertragen und dann die Batterien herausnehmen (kannste im Handgepäck mitnehmen). Hatte das so dieses Jahr gemacht und alles war ok (hatte extra nachgefragt). Da in den Rimowa Koffern (im Gegensatz zu den „normalen“ Smartbags) nur kleine Batterien drin‘ sind kannst du sie vermutlich auch drinnen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: mucki90