Erstattung bei Unwetter (Nebel)?

ANZEIGE

Patapat

Aktives Mitglied
01.10.2017
212
61
ANZEIGE
Hallo,

der Flug EK58 wurde heute morgen nach Dammam umgeleitet und landete erst vier Stunden später als geplant in Dubai. Durchgesagt wurde aufgrund von schlechtem Wetter (Nebel). Da durch war der Anschluss nach Bali weg und wurde auf den Flug morgen umgebucht. Die 24 Stunden verbringt man nun im Hotel am Flughafen was Emirates alles organisiert hat.

Nun meine Frage zu Entschädigungsleistungen: Laut https://www.flightright.de/ihre-rechte/unwetter zählt das zu außergewöhnlichen Umständen, aber:

  • [*=left]Wenn andere Flüge planmäßig abheben, könnte das ein Zeichen dafür sein, dass auch Ihr Flug trotz Unwetter abheben hätte können"
Laut Flighradar und co. sind gefühlt 99% der Flüge in DXB gelandet, auch wenn zum Teil 5-6 Schleifen geflogen wurden. Damit hätte man theoretisch doch auch in Dubai landen können und es würde ein Anspruch zu stehen? Unsere Maschine wurde sofort umgeleitet, sind also nicht mal Warteschleifen geflogen: https://www.flightradar24.com/data/flights/ek58#1ff6a457


Liebe Grüße

Patrick
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Bei dichtem Nebel wird die Staffelung und damit die Kapazität verringert. Da werden dann einzelne Flüge zu anderen Flughäfen geschickt, ohne das sie zuvor Warteschleifen geflogen sind.
Da habt ihr einfach Pech gehabt.