Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Emirates-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Übersicht der abgegebenen Danke1x Danke
  • 1 Beitrag von SleepOverGreenland

Thema: Powerbank im Handgepäck?

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Ort
    FRA
    Beiträge
    18

    Standard Powerbank im Handgepäck?

    ANZEIGE
    Hallo zusammen,

    gibt es bei Emirates Begrenzungen zu Powerbanks im Handgepäck?
    Habe eine mit 10.000 mAh und eine mit 20.000 mAh, ist das erlaubt?

    Auf der Emirates Homepage konnte ich leider keine genauen Angaben finden.
    Ich kann mich daran erinnern, dass letzte mal beim Check-In gefragt geworden zu sein, weiss es aber nicht mehr genau.

    Gruß

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    6.687

    Standard

    die erste Hürde ist doch wohl die Airport Security, unabhängig von der Airline?
    Die haben bisher die Powerbank sehen wollen, die Airline hat niemand erfragt ...

  3. #3
    j2w
    j2w ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    582

    Standard

    EK geht da nicht in Details, verweist aber auf IATA Regeln. Dort stehen 100 Wh für Akkus drin (also gut 25.000 mAh).

    Ich hatte mit einer 15.000 mAh Powerbank die letzten 3 Jahre noch nie irgendein Problem an der Security (und dann auch nicht bei EK).

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    16.095

    Standard

    Zwei Powerbanks könnten ein Problem sein. Zumindest bei Batterien ist die Anzahl begrenzt, bei Powerbanks könnte das evtl. auch der Fall sein.
    tonfuzzi sagt Danke für diesen Beitrag.
    41.21.1 a true legend...

    Achtung Signatur: Hier könnte eine Meinung geäussert werden, die nicht allen Wohl und keinem Weh tut. Entspricht aber nicht den Regeln? Weichspülung par excellence, auch Web 3.$ genannt. Clicks make the world go round. Was für eine verrückte Welt.

  5. #5
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2015
    Beiträge
    64

    Standard

    https://www.iata.org/whatwedo/cargo/...-guidance.aspx


    Ich denke hier wird man fündig
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    j2w
    j2w ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    582

    Standard

    Außer mit mehr Buchstaben steht da nicht wirklich mehr ;-)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •