Checkin bei Buchung über andere Airline?

ANZEIGE

flex09

Aktives Mitglied
09.03.2017
116
64
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hab mich dumm und dämlich gegoogled. Ich kann doch nicht der erste Mensch sein, der diese Situation hat?

Ich flieg im September nach Südafrika und auf die Seychellen. Ein Flug davon ist ein Inlandsflug von Praslin nach Mahé mit Air Seychelles, den ich aber auch über Emirates gebucht habe. In dem Online Portal steht für Sitzplätze auswählen und online checkin „please visit the partner airlines website“.

Aber mit welchen Daten soll ich mich bei Air Seychelles anmelden?

Vielleicht kann mich jemand aufklären, da der Support von Air Seychelles scheinbar nicht vorhanden ist...

Danke :)
 

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
974
250
Der Buchungscode von Emirates funktioniert nicht? Ansonsten mal in den Buchungsunterlagen schauen, eventuell gibt es noch einen weiteren.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.642
10.139
www.red-travels.com

flex09

Aktives Mitglied
09.03.2017
116
64
Schade, der Tip über CheckMyTrip hat leider nicht funktioniert.

Ich habe jetzt nochmal (die 3. Mail) an Air Seychelles geschrieben... Ansonsten muss ich da wirklich anrufen.

Danke für den Tip.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Air Seychelles schon angerufen???

Beim Ort nachfragen, wo Du gebucht hast, ob sie Dir den Buchungscode von Air Seychelles geben können. Am besten funktioniert das per Telefon! Wenn es sich nur um den kurzen Inlandflug handelt, dann kannst Du Dir das aber auch alles ersparen (wenn es dort überhaupt möglich ist, Sitzplätze im Voraus zu reservieren)!
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ich habe jetzt nochmal (die 3. Mail) an Air Seychelles geschrieben... Ansonsten muss ich da wirklich anrufen.
Wieso versucht man unendlich eine Firma anzuschreiben, weint sich darüber in einem Forum aus, obwohl man die Info - mit grösster Wahrscheinlichkeit - per Telefon innerhalb von weniger als 5 Minuten beantwortet / gelöst bekäme???

Wo ist da bitte die Logik?
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.642
10.139
www.red-travels.com
Schade, der Tip über CheckMyTrip hat leider nicht funktioniert.

Ich habe jetzt nochmal (die 3. Mail) an Air Seychelles geschrieben... Ansonsten muss ich da wirklich anrufen.

Danke für den Tip.

oder über Facebook/Twitter probieren?

Air Seychelles schon angerufen???

Beim Ort nachfragen, wo Du gebucht hast, ob sie Dir den Buchungscode von Air Seychelles geben können. Am besten funktioniert das per Telefon! Wenn es sich nur um den kurzen Inlandflug handelt, dann kannst Du Dir das aber auch alles ersparen (wenn es dort überhaupt möglich ist, Sitzplätze im Voraus zu reservieren)!

Wieso versucht man unendlich eine Firma anzuschreiben, weint sich darüber in einem Forum aus, obwohl man die Info - mit grösster Wahrscheinlichkeit - per Telefon innerhalb von weniger als 5 Minuten beantwortet / gelöst bekäme???

Wo ist da bitte die Logik?

bleib doch mal locker!
 

flex09

Aktives Mitglied
09.03.2017
116
64
Ganz ruhig, liebe Leute. :)

Erstens denke ich nicht, dass man sich in einem Forum rechtfertigen muss, das davon lebt, dass man sich untereinander austauscht. Ich dürfte - wie eingangs erwähnt - nicht der erste sein, der dieses "Problem" hat.

Zweitens hat Air Seychelles keine Servicenummer in Deutschland. Bevor ich also quer durch die Welt telefoniere, versuche ich es lieber über den modernen Weg.

Zum Thema: man konnte mir nun tatsächlich eine andere Booking reference nennen, mit der ich immerhin ins Air Seychelles Portal komme, aber bei der Auswahl eines Sitzplatzes eine Fehlermeldung bekomme. (y) Bleibt also spannend...

Thema kann aber geschlossen werden, bevor man sich neben "Sozialphobien" etc. ernsthaftere Beleidigungen gefallen lassen muss.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Dir ist aber schon klar, dass der HM Flug Praslin-Mahé nur 20 Minuten dauert und mit einer kleinen Twin Otter geflogen wird? Was willst Du da grossartig Sitzplätze reservieren? Wird wohl ohnehin im Voraus nicht möglich sein...
 
  • Like
Reaktionen: kingair9