Du möchtest das Forum unterstützen?
Buche Deine Emirates-Flüge über diesen Link
Ergebnis 1 bis 18 von 18
Übersicht der abgegebenen Danke13x Danke
  • 1 Beitrag von j2w
  • 1 Beitrag von OneMoreTime
  • 3 Beitrag von herward1
  • 4 Beitrag von crossfire
  • 2 Beitrag von Aviatar
  • 1 Beitrag von SleepOverGreenland
  • 1 Beitrag von j2w

Thema: Emirates mit deutschem Essen in F

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    270

    Standard Emirates mit deutschem Essen in F

    ANZEIGE
    In den letzten Monaten hatte sich EK in F bei den Desserts ja schon an Schwarzwälder Kirschtorte versucht, jetzt wird auch gute deutsche Küche als Hauptgericht auf den Legs D-DXB vv angeboten. Am 9.9 19 gab es auf EK 060 Rouladen mit Rotkohl, am 25.9.2019 auf EK 061 Nürnberger Bratwürstel mit Sauerkraut. Absolut authentisch.
    Das Essen bei EK war bisher (im Gegensatz zu LH in F) ja recht beliebig, mainstream eben, ohne Besonderheiten. Wer die deutschen Schmankerl bei LH in F oder C mag, wird auch bei EK nach vielleicht wochenlangem Khao Phad Gai etc. angenehm überrascht sein. Die Purser waren jedenfalls am Feedback sehr interessiert.

  2. #2
    j2w
    j2w ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    604

    Standard

    Da hoffen wir mal, dass das wie die letzten Jahre nur eine kurze Aktion ist.
    Irgendeine kulinarische Besonderheit/Aktion haben die doch eigentlich immer im Programm. Roulade und Nürnberger brauche ich da nicht unbedingt.
    Der Chocolatier-Monat hat mir da neulich mehr zugesagt ;-)
    Blacky sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    1.098

    Standard

    Nürnberger Bratwürstel gab es? Authentisch? Kaum vorstellbar.
    Blacky sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    1.850

    Standard

    Guckst Du :
    emirates.jpg

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    1.098

    Standard

    Ich dachte immer an Bord wird wird nur hallal serviert. Nürnberger Bratwürstel sind aber mit Schwein.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    1.850

    Standard

    Du wirst lachen : es gibt sogar Allohol und die Mädels tragen keine Burka !
    abenberg2, j2w und Blacky sagen Danke für diesen Beitrag.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    1.098

    Standard

    Zitat Zitat von herward1 Beitrag anzeigen
    Du wirst lachen : es gibt sogar Allohol und die Mädels tragen keine Burka !
    Das ist klar das Essen sollte trotzdem hallal sein

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Warum?
    Rambuster, pierce, j2w und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2012
    Beiträge
    2.000

    Standard Emirates mit deutschem Essen in F

    Zitat Zitat von crossfire Beitrag anzeigen
    Warum?
    Weil es EK so bewirbt:

    https://www.emirates.com/english/bef...uirements.aspx

    We always aim to meet the dietary requirements of our passengers. That’s why all meals on Emirates-operated flights are Halal certified.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    1.098

    Standard

    Zitat Zitat von crossfire Beitrag anzeigen
    Warum?
    Weil das eigentlich alle (mir bekannten) arabischen Airlines zusagen - ausschliesslich Halal zertifiziertes Essen an Bord (egal ob es Alkohol gibt oder nicht) - bei QR, EY ist so und von EK kannte ich diese Aussage auch:

    Emirates-Fluggäste müssen sich um Halal-Essen keine Gedanken machen. „Alle servierten Mahlzeiten sind halal und ohne Aufpreis“, heißt es von der Airline.
    https://halal-welt.com/airlines-hala...er-den-wolken/

    Oman Air:
    All food supplied for our flight are '‘halal' and there is no need to request a Moslem meal.
    https://www.omanair.com/de/catering/...inflight-meals

    Kannst ja selber suchen welche arabischen Airlines das nicht als Standard anbieten.
    Geändert von OneMoreTime (29.09.2019 um 08:06 Uhr)

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    3.535

    Standard

    Ich vermute die Wurstwaren sind aus Geflügel und können damit halal sein. Original Nürnberger Rostbratwürstchen kann es nicht geben, da ist das Rezept im Innungsbuch der Nürnberger Fleischerinnung vorgeschrieben und enthält Schweinefleisch.
    Zutaten & Herstellung - Schutzverband Nürnberger Bratwürste e.V

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.04.2012
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Zitat Zitat von OneMoreTime Beitrag anzeigen
    Kannst ja selber suchen welche arabischen Airlines das nicht als Standard anbieten.
    Danke f.Erklärung. Und nein, mache ich nicht. Mir nämlich egal, ob halal. Hauptsache F.

  13. #13
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2018
    Ort
    Duesseldorf
    Beiträge
    37

    Standard

    Weizen bei Emirates? Ja wie GEIL ist das denn??? Das war für mich immer etwas, das gefehlt hat. Ich fliege am 3.10. in F und kann es kaum erwarten... :-)

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von monsterschradde
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    HAM
    Beiträge
    315

    Standard

    Ist als Gimmick ja ganz nett, aber halt auch speziell und zuweilen problematisch. Sind gerade in C nach HAM gefolgen und es gab als Hauptgerichte: Leberkäse, Rinderfilet und Makrele. Da bei unserem Flug nur Min-Catering geladen war, war das Filet bereits vergriffen und wer dann Makrele und Leberkäse nicht mag, dann wird's schwierig.

    Außerdem finde ich nun Leberkäse als Hauptgericht in C nun nicht gerade hitverdächtig. An der Bar gabs dann Obadza, Wurst und Brezeln. Das mit dem Weizen stimmt, Paulaner, hab die Dose gesehen.

    Für Flüge nach München finde ich das ja als Motto ganz ok, aber in den Rest von DE, naja. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.
    "Nur Reisen verwandelt das Spießbürgerliche und Kleinstädtische in unserer Brust in etwas Weltbürgerliches und Großstädtisches." Jean Paul (1763 - 1825)

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2017
    Beiträge
    1.591

    Standard

    Stimmt, Weizen und Würstchen dürfen nicht fehlen, wenn man F fliegt. Man will ja auch in der Luft nicht vergessen, woher man kommt. Und im fernen Asien, muss es auch immer Schnitzel geben, sonst ist das alles kein richtiger Urlaub
    SleepOverGreenland und makrom sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    16.315

    Standard

    Zitat Zitat von der_ronny Beitrag anzeigen
    Weizen bei Emirates? Ja wie GEIL ist das denn??? Das war für mich immer etwas, das gefehlt hat. Ich fliege am 3.10. in F und kann es kaum erwarten... :-)
    Gibt es in Düsseldorf etwa nur diese abgestandene Plörre zu kaufen? Ich dachte im gut sortierten Getränkehandel gibt es auch Weizenbier.
    Von daher muss man nicht auf eine Emirates Flug warten.
    Aviatar sagt Danke für diesen Beitrag.
    41.21.1 a true legend...

    Achtung Signatur: Hier könnte eine Meinung geäussert werden, die nicht allen Wohl und keinem Weh tut. Entspricht aber nicht den Regeln? Weichspülung par excellence, auch Web 3.$ genannt. Clicks make the world go round. Was für eine verrückte Welt.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.01.2018
    Ort
    HAM
    Beiträge
    727

    Standard

    Haha, Leberkäse gab es neulich auch in Y auf EK DXB HAM. Die FAs hatten sichtlich Probleme sich den Namen des Gerichts zu merken und auszusprechen: "Do you want the chicken or the.. ähhh... the other thing?!"

    Ob das ganze jetzt qualitativ besser oder schlechter ist als nicht-lokales Essen, ich bin mir nicht sicher...

  18. #18
    j2w
    j2w ist offline
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    604

    Standard

    Zitat Zitat von planesandstuff Beitrag anzeigen
    "Do you want the chicken or the.. ähhh... the other thing?!"

    Wobei der Leberkäs bei EK ja Beef&Chicken ist ;-)
    planesandstuff sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •