EK53/54 mit 772 statt 77W

ANZEIGE

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
ANZEIGE
Mir ist heute aufgefallen, dass der letzte Umlauf von EK53/54 (DXB-MUC) mit einer 772 (A6-EWG) durchgeführt wurde, statt der üblichen 77W. Auf den ersten Blick konnte ich in den letzten Wochen keine solche weitere Ausnahme entdecken.
Weiß jemand, was dahinter steckt bzw. ob das eine Ausnahme war oder jetzt öfters vorkommt? Laut Flightaware geht die nächsten Tage wieder 77W, wie zuverlässig ist die Angabe dort?
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Die Frage ist, ob die längerfristig geplant war oder von “heute auf morgen“?

Kurzfristige wechsel der Version kommen ab und an mal vor.
Denke das es da einen Engpass oder ähnliches war und daher anstatt der -300 eine -200 eingesetzt wurde. So hatte ich auch schon einige Überraschungen, als anstelle des A340-300 eine -500 oder anstelle der 2 Class B777 eine 3 Class am Gate stand, obwohl es beim online Check in noch anders aussah.
 
  • Like
Reaktionen: j2w

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Die Frage ist, ob die längerfristig geplant war oder von “heute auf morgen“?
Das weiß ich leider nicht. Für Freitag konnte ich einchecken und bekam die 77W mit 8x F zur Auswahl.
Bei der heutigen 200 steht was von nur 2x F hier: https://www.flightera.net/planes/A6-EWG
Das hatte mich verwirrt und zum genaueren Nachschauen gebracht. Eigentlich müsste die 772 doch die alte F mit 6 Sitzen haben.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Die Aussagen über die Anzahl der sitze auf den Seiten sollte man mit Vorsicht genießen. Bei airfleets steht auch was von 2x F. Eine solche Ausstattung gab es nie. So hatte die 777-200LR von Anfang an mit den 8 Suiten. Die Version B777-200 hatte in der Urfassung 18x F und dann 12x.

Tatsächlich wurden die letzten Jahre bei allen B777-200LR (andere hat man nicht mehr) die Kabine erneuert. Die First wurde gestrichen und als Business eine 2-2-2 Version eingebaut.
 
  • Like
Reaktionen: j2w