49.500 Tier Miles und trotzdem Gold

ANZEIGE

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
ANZEIGE
Hallo zusammen

Ich habe seit gestern 49.500 Tier Miles bei Skywards.
Laut EK HP braucht man 50.000 Tier Miles um den Gold Status zu erreichen.
Ich habe auch keine geplanten Flüge, bin jetzt aber trotzdem Gold. Ich habe auch schon die Mail bekommen, in der ich gebeten wurde meine Adresse zu bestätigen, damit ich meine neuen Kofferanhänger bekommen kann.

Ist das nun ein Fehler im System oder wurde hier aufgerundet?
Da ich wie gesagt keine geplanten Flüge habe ist mir der Status ziemlich egal, bin einfach nur neugierig.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Hattest du evtl. noch "Rolling" Tier Miles von vor 13 Monaten? Qualy-Periode ist seit etwa 2 Jahren immer 13 Monate "rollend" statt 12 Monate wie zuvor. Ansonsten kann ich mir wirklich nur vorstellen das EK hier aufgerundet hat, da seit der Umstellung auf Safer-Fares die Anzahl an Silber&Gold-Members (und damit auch die Lounge-Überlastung) mittlerweile langsam wieder zurückgeht und EK nicht mehr "knallhart" an den Limits festhält.. wirtschaftlich eine durchaus sinnvolle Einstellung, wie ich finde.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Nein ich hatte keine Rolling Miles.
Bin im Januar 2012 das erste Mal EK geflogen.
Vielleicht ist EK einfach nur großzügig...
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Vielleicht ist EK einfach nur großzügig...
Denk ich auch. Freut mich für dich.

Wie @YuropFlyer schon geschrieben hat sind die ganzen Billig-Gold-Member (incl. mir) mittlerweile alle wieder auf einen normalem Level angelangt. Da wird EK jetzt wieder etwas Toleranter sein.
 

mr.bird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAM
Ich hatte die mal gebeten großzügig zu sein, als ich am 6. April die letzten Gold-Statusmeilen erflogen habe. Aber 6 Tage zu spät = kein Pardon.
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Die waren auch in der Vergangenheit schon mal grosszügig. So 2005 oder 2006 hatte ich mal nicht genug Meilen für Gold-Requali. Die Goldkarte gabs auf Kulanz trotzdem für ein weiteres Jahr (kein downgrade auf Silver): Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder öfter bei uns ... etc.
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Da ich aber in der näheren Zukunft wohl keine Flüge mit EK habe, nützt mir der Gold Status leider nichts.

Aber noch eine kleine Nebengeschichte:
Bin am Freitag von KUL nach HAM geflogen und dabei ist am aufgegebenen Koffer ein Rad abgebrochen.
Habe erst bei EK angerufen, die haben mir ein Mail Adresse gegeben. Habe eine kurze Mail geschrieben und den Fall geschildert. Ca 2h. später ruft mich eine Mitarbeiterin an und nach ca.1000 Fragen sagt sie, dass jemand den Koffer abholen wird und nach Reparatur auch wieder zurückbringt.
Ich weiß nicht, ob das an meinem Status liegt oder einfach nur zum Service gehört.
Bin aber schwer begeistert!
 

GEman

Neues Mitglied
09.02.2012
16
0
Ruhrieland
Die sache mit dem Koffer habe ich mal ähnlich erlebt. Ist zwar schon ein paar Jahre her fand ich aber auch seeeehr professionell und gut von EK gelöst!
 
  • Like
Reaktionen: Sawyer

Marc001

Reguläres Mitglied
21.03.2012
45
0
Ich hatte letztes Jahr auch silver mit 24750 meilen bekommen. Sind da wohl recht kulant.
 
  • Like
Reaktionen: Sawyer