BA redemption auf AA

ANZEIGE

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
ANZEIGE
Hallihallo,

ich sehe auf AA award seats für UVF-MIA-PTY (als oneway mit 1 Nacht in MIA wie üblich).

auf BA bekomme ich hingegen die Meldung:

"We are unable to find seats for your journey. The most common reasons for this are:

  • You may have requested a route that we do not operate at that time of year."

Kann man tatsichlich auf BA keine AA redemptions buchen? Ich möchte gerne die letzten BA Meilen verbraten.

EDIT: falls ich auf BA einen Multicity suche, UVF-MIA und MIA-PTY, routet mich das System nach LGW :-D

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

dick

Aktives Mitglied
23.05.2009
185
8
Wird es bei AA als Saver Award angezeigt oder nur Standard?
Ich denke, nur Saver Awards gehen bei Fremdprogrammen...
 

Pirimpirim

Erfahrenes Mitglied
01.03.2013
465
0
SLU+MP24
Habe sowohl Saver als auch Standard Awards auf AA. 17.5k bzw 22.5k wenn ich mich richtig erinnere. Gibt es echt keine Chance online ein derartiges Award zu buchen? Ich dachte AAdvantage sei schon unpraktisch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Habe gerade das gleiche Problem. Versuche gestern SEA-PHX (AA861 14.04) mit Avios zu buchen, online via BA exec club 7 verfügbar in eco, 1 verfügbar in domestic first.
Eine Stunde später, nichts mehr - auch heute nicht. Obwohl klar und deutlich noch immer verfügbar auf AA (checked via EF).
Angerufen bei BA Gold hotline, auch dort sieht man nichts.
Ist das ein bekanntes Problem?
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
820
49
FRA
Das Problem gab es auch schon letztes Jahr. Wenn Expertflyer AA Saver Award Verfügbarkeit anzeigt, ist das grds. auch via BA buchbar.

Wenn die BA Hotline die Verfügbarkeit nicht sieht, darauf hinweisen, dass die Verfügbarkeit da ist und sie es dennoch versuchen sollen zu buchen, bzw. sonst den Oneworld Helpdesk anrufen sollen.
Sofern der Mitarbeiter dann selbst nicht weiter weiß, jedoch willig ist und den Helpdesk kontaktiert, wird man ggf. für einige Minuten auf Hold gelegt, erhält aber anschließend das Ticket.

Selbst zuletzt vor zwei Wochen so gebucht.

Quelle (aus 2017): https://www.flyertalk.com/forum/bri...aa-award-space-ba-website-3.html#post28588059
 

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Danke - versuche ich es halt nachher nochmal. Es waren in der Tat Saver Wards.
Die Anytime Awards sind also grundsätzlich nicht bei BA buchbar?
 

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Wiederum via BA hotline versucht - obwohl freundlich, jedoch verneinte man zu 100% die Möglichkeit die inventory zu sehen oder OW zu kontaktieren. AA hätte nichts damit zu tun, 'wir haben zwei Möglichkeiten es zu sehen aber es geht wirklich nicht' etc blablabla.
Später dann selber nochmals versucht über die Website und (wie in FT geschrieben) versucht die Daten hin und her zu clicken - schau da, auf einmal zeigte es die Möglichkeiten wieder an....7 eco und 1 domestic first, wie auch in EF zu sehen (AA saver awards).

Da ist ja die LH IT noch besser...
 

Filip

Aktives Mitglied
15.07.2014
197
3
NUE-MUC
Wie zuverlässig ist denn die Aussage, dass AA saver awards die Verfügbarkeiten bei BAEC widerspiegeln? Ich seh auf CTG-MIA mind. sechs AA saver awards, aber BAEC online zeigt nichts an und die Hotline sagt es gibt nichts (auch nach mehrmaligen nachfragen bei der gleichen Dame).
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.646
SNA
Wie zuverlässig ist denn die Aussage, dass AA saver awards die Verfügbarkeiten bei BAEC widerspiegeln? Ich seh auf CTG-MIA mind. sechs AA saver awards, aber BAEC online zeigt nichts an und die Hotline sagt es gibt nichts (auch nach mehrmaligen nachfragen bei der gleichen Dame).
Entweder nach #6 vorgehen oder es geht dann eben nicht.