Silver Status min. 4 Flüge - zählen auch Teilflüge?

ANZEIGE

christin

Neues Mitglied
16.10.2017
2
0
ANZEIGE
Hallo liebe Experten,

ich bin relativ neu was das Meilen sammeln angeht, bekomme aber immer mehr Spaß daran.
Aktuelle sammele ich bei BA und habe gelesen, dass man für den Silver Status mindesten 600 Punkte UND mindestens 4 Flüge haben muss.
Auf die 600 Punkte komme ich, jetzt bin ich mir aber nicht sicher mit den 4 Flügen...

Ich fliege im Dezember von London über Hongkong nach Cairns und so auch wieder zurück. Zählt das dann als insgesamt 6 Flüge? (also von Düsseldorf nach London 1 Flug, von London nach Hongkong 1 Flug und von Hongkong nach Cairns auch noch mal 1 Flug = insgesamt 3 und das gleiche noch mal zurück).
Ooooooder wird das als insgesamt 2 Flüge, also 1 Flug Düsseldorf nach Cairns und 2ter Flug Rückflug von Cairns nach Düsseldorf gezählt, egal wie oft man zwischenlandet?

Bis jetzt habe ich keine weiteren Flüge in meinem BA Konto, so dass sich die erste Option für mich natürlich sehr lohnen würde.
Wie seht ihr das?

VG Christin
 

christin

Neues Mitglied
16.10.2017
2
0
Wow vielen Dank für deine schnelle Antwort, da freue ich mich aber gerade sehr!! :):)
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38

Jein!

Wären viel Flüge wenn es auf BA ist - was bei der destination HKG nicht 100%ig der Fall sein dürfte, schließlich gibt's ja diverse Cathay-Flüge.

Frage an Christin:
Fliegst Du mit British Airways von / nach London oder aber mit Cathay Pacific?

Falls mit BA: 4 Flüge, für den Silber-Status also ausreichend.
 

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
292
6
TXL
Wow vielen Dank für deine schnelle Antwort, da freue ich mich aber gerade sehr!! :):)

Du hast keine weiteren Flüge in dem BA-Konto, willst aber 600 TP für den Status haben? Verwechselst du da evt. Tier Points
und Meilen? Oder bekommst du für den gebuchten Trip 600 TP?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Zähl einfach die Anzahl Flugnummern auf deinem Ticket, welche mit BA anfangen...

z.B.:
BA 3274 DUS - LCY
BA 27 LHR - HKG
BA 4557 HKG - CNS (CX)

Das wären 3 eligible flights.