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Also gleich mal falls ich hier falsch bin, bitte verschieben.
Folgende Sachlage. Ich wollte vorletzte Woche folgendes Routing fliegen mit BA. MUC-LHR-GRU. Meilen sammeln bei IB.
Nachdem der Flug MUC-LHR 68 Minuten Verspätung hatte, habe ich den Anschlussflug nach GRU nicht mehr geschafft. Ich glaube aber das die Maschine Überbucht war und BA mich deshalb nicht mitgenommen hat. (Allerdings nur eine Vermutung.)
Wurde zwar dann auf TAP umgebucht, nützt mir aber meilentechnisch nicht so viel.
Ich will eigentlich das OCR haben. Nach Rücksprache mit BA haben die mir aber gesagt ich müsste mich an Iberia wenden um das OCR zu erhalten. Muss das nicht von BA angestossen werden?
Meinen Koffer habe ich nach drei Tagen erhalten. Wer ist für Entschädigung zuständig? BA oder TAP? Musste mir eine Hose, ein Hemd, dreimal Unterwäsche und Socken kaufen.
Und zur EU Entschädigung, kann hier jemand was sagen ?
Guten Tag pitmueller,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Antrag auf EU Entschädigung an uns gewandt haben.
Ihr Antrag wurde abgelehnt, weil BA0955 am 07.07.2018 aufgrund des Vorfluges BA0954 am 07.07.2018 verspätet war.
BA0954 am 07.07.2018 war um 68 Minuten während des Fluges aufgrund von Beschränkungen des Luftraums, die außerhalb des Einflussbereichs von British Airways lagen verspätet. Infolgedessen war ein planmäßiger Flugbetrieb nicht möglich. Nach EU-Recht ist British Airways unter diesen Umständen nicht zu Entschädigungszahlungen verpflichtet.
Wir setzen alle vertretbaren Mittel ein, um die Verspätung eines Fluges zu vermeiden. Bevor wir eine Entscheidung treffen, wird abgewogen, ob es andere Möglichkeiten gibt. Es tut uns sehr leid, dass sich die Verspätung in diesem Fall nicht vermeiden ließ.
Wäre dankbar für Feedback.
Folgende Sachlage. Ich wollte vorletzte Woche folgendes Routing fliegen mit BA. MUC-LHR-GRU. Meilen sammeln bei IB.
Nachdem der Flug MUC-LHR 68 Minuten Verspätung hatte, habe ich den Anschlussflug nach GRU nicht mehr geschafft. Ich glaube aber das die Maschine Überbucht war und BA mich deshalb nicht mitgenommen hat. (Allerdings nur eine Vermutung.)
Wurde zwar dann auf TAP umgebucht, nützt mir aber meilentechnisch nicht so viel.
Ich will eigentlich das OCR haben. Nach Rücksprache mit BA haben die mir aber gesagt ich müsste mich an Iberia wenden um das OCR zu erhalten. Muss das nicht von BA angestossen werden?
Meinen Koffer habe ich nach drei Tagen erhalten. Wer ist für Entschädigung zuständig? BA oder TAP? Musste mir eine Hose, ein Hemd, dreimal Unterwäsche und Socken kaufen.
Und zur EU Entschädigung, kann hier jemand was sagen ?
Guten Tag pitmueller,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Antrag auf EU Entschädigung an uns gewandt haben.
Ihr Antrag wurde abgelehnt, weil BA0955 am 07.07.2018 aufgrund des Vorfluges BA0954 am 07.07.2018 verspätet war.
BA0954 am 07.07.2018 war um 68 Minuten während des Fluges aufgrund von Beschränkungen des Luftraums, die außerhalb des Einflussbereichs von British Airways lagen verspätet. Infolgedessen war ein planmäßiger Flugbetrieb nicht möglich. Nach EU-Recht ist British Airways unter diesen Umständen nicht zu Entschädigungszahlungen verpflichtet.
Wir setzen alle vertretbaren Mittel ein, um die Verspätung eines Fluges zu vermeiden. Bevor wir eine Entscheidung treffen, wird abgewogen, ob es andere Möglichkeiten gibt. Es tut uns sehr leid, dass sich die Verspätung in diesem Fall nicht vermeiden ließ.
Wäre dankbar für Feedback.