Umbuchung von LCY nach LHR nach Annullierung - Beförderung nach LCY?

ANZEIGE

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.821
2.076
FRA
ANZEIGE
Hallo,

Mein BA-Flug nach LCY wurde annulliert und ich wurde auf einen Flug nach LHR umgebucht. Bekommt man in so einem Fall die Transportkosten von LHR nach LCY von BA erstattet? Falls ja, wo und an wen soll man sich wenden?

Danke :)
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Direkt an den Executive Club wenden. Letztes mal wurden mir die Kosten gutgeschrieben + eine stattliche Anzahl an Avios für den Zeitverlust (ich musste tatsächlich nach East London), bin allerdings seit einer Weile BA Gold. Keine Ahnung wie das bei anderen Mitgliedsstufen gehandhabt wird.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.061
27
Ich hatte den Fall auch schon mal umgekehrt.

Wenn Du eine Silber-Paxe bist, gibt es weder das eine noch das andere.
 
  • Like
Reaktionen: cockpitvisit

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.821
2.076
FRA
Danke für die Infos, bin nur Blue.

Habe am Flughafen gefragt, wurde gebeten, eine Erstattung über ba.com zu beantragen. Mal sehen, ob Ba mein Heathrow Express Ticket erstattet...
 
A

Anonym-36803

Guest
Hallo,

Mein BA-Flug nach LCY wurde annulliert und ich wurde auf einen Flug nach LHR umgebucht. Bekommt man in so einem Fall die Transportkosten von LHR nach LCY von BA erstattet? Falls ja, wo und an wen soll man sich wenden?

Danke :)

EU 261/04, Artikel 8(3)

Befinden sich an einem Ort, in einer Stadt oder Region mehrere Flughäfen und bietet ein ausführendes Luftfahrtunternehmen einem Fluggast einen Flug zu einem anderen als dem in der ursprünglichen Buchung vorgesehenen Zielflughafen an, so trägt das ausführende Luftfahrtunternehmen die Kosten für die Beförderung des Fluggastes von dem anderen Flughafen entweder zu dem in der ursprünglichen Buchung vorgesehenen Zielflughafen oder zu einem sonstigen nahe gelegenen, mit dem Fluggast vereinbarten Zielort.
 
  • Like
Reaktionen: mpm und cockpitvisit

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.821
2.076
FRA
Der Heathrow Express führt nur nach Central London und nicht nach East London, wo sich LCY befindet... Vielleicht solltest Du deine Strategie nochmals überdenken!

Ich bin jetzt halt nicht in der Laune, jeden möglichen Cent herauszuholen (dafür bekomme ich hier bestimmt 1 Woche Forumssperre :))

Die Mehrkosten war das HEX Ticket, weil ich ansonsten einen Oyster-Tagestarif für Zonen 1-3 in Anspruch nahm und am selben Tag von LCY nach Hause geflogen bin. Und genau den Preis von HEX versuche ich zurückzuholen.

Was mich wundert - bekäme man in so einem Fall Kosten für evtl. am Bord gekaufte Getränke erstattet? Schließlich waren Getränke auf dem ursprünglich gebuchten CityFlyer-Flug gratis, während sie bei der Mainline Geld kosten...
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
338
Was mich wundert - bekäme man in so einem Fall Kosten für evtl. am Bord gekaufte Getränke erstattet? Schließlich waren Getränke auf dem ursprünglich gebuchten CityFlyer-Flug gratis, während sie bei der Mainline Geld kosten...

Keine Forumssperre für dich nach der guten Frage! [emoji12]
 
  • Like
Reaktionen: mpm