Upgrade von gebuchten Flügen

ANZEIGE

FriendlyButton

Neues Mitglied
25.04.2017
24
0
ANZEIGE
Ich muss mal bei euch nachfragen. Wenn ich einen Flug über BA direkt gebucht habe, ist mit fast alles klar. Ich kann über die BA Seite gehen oder Hotline. Wie sieht es aber mit Buchungen über z.b. Expedia oder andere Anbieter aus? Kann man überhaupt ein Upgrade machen? Geht ein Cash Upgrade, was muss man dafür machen?

Dankeschön
 

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
245
14
Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
Ich muss mal bei euch nachfragen. Wenn ich einen Flug über BA direkt gebucht habe, ist mit fast alles klar. Ich kann über die BA Seite gehen oder Hotline. Wie sieht es aber mit Buchungen über z.b. Expedia oder andere Anbieter aus? Kann man überhaupt ein Upgrade machen? Geht ein Cash Upgrade, was muss man dafür machen?

Dankeschön

Hi, bei BA werde ich auch nicht immer schlau wann , wie und bei welchem Ticket man ein Upgrade bekommen kann. Also klar ist das bei einem Veranstaltertarif, wo Hotel oder Mietwagen gebucht wurde, kein Upgrade via Avios erfolgen kann, das gleiche gilt auch fuer OTA Tarife wenn sie sogenannte Nettofares sind. Bei beiden Tickettypen hast du aber dennoch die Möglichkeit am Flughafen ein Upgrade mit Cash anzufragen. Du wirst i.d.R. nicht vorab die Möglichkeit bekommen Dir ein Upgrade zu kaufen in der APP und auch beim OCI wird Dir hier nichts angeboten. Da musst Du nachfragen am Flughafen. Upgardes via AVIOS können bei Reisebuerobuchungen zum published Fare und auch Buchungen via BA.com durchgefuhrt werden. Hier könnte es Dir dann auch passieren, das Du vor Reiseantritt oder auch beim OCI dann eine Paied Upgrade Option angeboten bekommst via App. Ich finde es immer sehr undurchsichtig. Ich habe schon fasst alle Ticketbuchungsoptionen durch Ba.com, Reisebüro , OTA aber noch nie habe ich eine Upgrade Option via App oder OCI bekommen. 2 x habe ich aber am Airport eine Paid Upgrade gekauft 1 x HKG LON von CW nach F fuer 709 EUR und WTP zu CW LAX LON für 768 EUR, fand ich akzeptabel und auch die TP und Meilen für die neue klasse bekommen. Bin auch BA Gold Member.
 
  • Like
Reaktionen: Wagimen