Ideen für 260k Avios

ANZEIGE

pbuchin

Reguläres Mitglied
01.07.2012
41
9
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich überlege was man schönes mit 260k Avios hinsichtlich eines coolen Fluges ab Hamburg machen könnte... z. B. in F von LHR nach HND mit JAL für 256k Avios return. Hatte ich inkl. C von HAM nach LHR gefunden bei BA)...

F wäre sicher das was ich gern mal probieren würde (wäre auch das erste Mal).

Habt ihr Ideen? Vielen Dank und euch allen einen „guten Rutsch“.

LG

Patrick
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Ich würde für (Iberia C) 42.500 Avios + Tax nach LAX, dann für 120.000 Avios von LAX oder SFO nach HKG (CX First) dann weiter nach HND mit Cash und dann mit BA/JAL in F nach Europa für 102.000 Avios.
 

pbuchin

Reguläres Mitglied
01.07.2012
41
9
Ich würde für (Iberia C) 42.500 Avios + Tax nach LAX, dann für 120.000 Avios von LAX oder SFO nach HKG (CX First) dann weiter nach HND mit Cash und dann mit BA/JAL in F nach Europa für 102.000 Avios.

Vielen Dank! Die Idee „Around the World“ gefällt mir jedenfalls:).
Wird das denn nicht problematisch wegen der Verfügbarkeit von Anschlüssen? Und über die App kann man das eh nicht buchen vermute ich - oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Vielen Dank! Die Idee „Around the World“ gefällt mir jedenfalls:).
Wird das denn nicht problematisch wegen der Verfügbarkeit von Anschlüssen?

Ich habe das relativ easy hinbekommen mit den ganzen Anschlüssen. Die Verfügbarkeit war auch gut. Ich habe das zuerst alles zusammengesucht und dann alles nacheinander durchgebucht. Ich selbst habe den RTW-Trip jedoch in umgekehrter Reihenfolge erst jetzt im November abgeschlossen. Ich habe auf der Route nach Tokyo übrigens auf Iberia vertraut, da „nur“ 62.500 Meilen für Business aufgerufen werden.
 
E

El_Duderito

Guest
Wenn du alles in einem Trip ausgeben magst, dann solltest Du Dir unbedingt die multi carrier awards in C angucken. Die Regeln erlauben so einiges was Spaß macht.
 

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
dann für 120.000 Avios von LAX oder SFO nach HKG (CX First)

Also bei mir kostet das 140.000 Avios:
Hinflug
00:25 Uhr
13. Aug
LAX
05:45 Uhr
14. Aug
HKG
Rückflug
Sie haben einen Einfachflug ausgewählt
Gesamtpreis (Einschließlich aller Steuern, Gebühren und Zuschläge der Fluggesellschaft)
140000 Avios + 90.60 €

Gibt es da einen Trick die benötigten Avios zu reduzieren ?
 

JohnnieFlyer

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
581
3
HAJ
Also bei mir kostet das 140.000 Avios:
Hinflug
00:25 Uhr
13. Aug
LAX
05:45 Uhr
14. Aug
HKG
Rückflug
Sie haben einen Einfachflug ausgewählt
Gesamtpreis (Einschließlich aller Steuern, Gebühren und Zuschläge der Fluggesellschaft)
140000 Avios + 90.60 €

Gibt es da einen Trick die benötigten Avios zu reduzieren ?

Ups. Das war tatsächlich mein (Tipp-)Fehler. Sorry!!!
Ne, da gibt es keinen Trick. Aber eventuell mal via Alaska probieren. Wobei es nach Nordamerika - dank der gestrigen Errorfare - wohl erstmal keinerlei Awardplätze mehr geben dürfte.
 
  • Like
Reaktionen: skerge12
E

El_Duderito

Guest
Da es ja sicherlich nicht bei einem Flug bleibt wäre für 180k Avios auch noch ein F transcon in den USA drin.
 
S

smalessu

Guest
So wie ich es verstanden habe kann man dann unbegrenzt flüge bei oneworld partnern buchen, solange man in der entsprechenden Meilengrenze bleibt.
Je nach Auslegung der Regeln nicht unbegrenzt sondern maximal 8 oder 16 Segmente.
 

Zocker1899

Erfahrenes Mitglied
27.05.2016
462
120
Kann ich mir so ein Routing auch selber irgendwie online zusammenstellen oder geht das nur per Hotline?
 

pbuchin

Reguläres Mitglied
01.07.2012
41
9
Kann ich mir so ein Routing auch selber irgendwie online zusammenstellen oder geht das nur per Hotline?

Also ich hab jetzt folgendes gebucht:
HAM-LHR-DOH-HND-HKG-SFO-LHR-HAM

In C für 240k Avios.

Der Empfehlung folgend hab ich den Beitrag bei Flyertalk studiert und anschließend 59 Dollar für einen Awardnexus Account investiert.

Mit dem hab ich verfügbare Award Flüge gesucht, die mich einmal um die Welt bringen

In HND und SFO nehme ich mir je einen Tag ein Hotel.

Hat soweit funktioniert und die Reise ist gebucht (alles in einem Buchungscode).

Mit Awardnexus muss man auch einzelne Segmente suchen und gucken wo alle in akzeptabler Reihenfolge verfügbare Award Flüge haben. Bei BA kann man so ein routing nicht online basteln. Schon mit Anschlüssen klappt das nicht zuverlässig.

LG

Patrick
 

pbuchin

Reguläres Mitglied
01.07.2012
41
9
Wenn du das ganze auf zwei Tickets buchst und das zweite in Japan oder Hong Kong anfängt, dann sollten die Steuern deutlich geringer sein.

Ist schon gebucht.... die Dame vom BAEC meinte auch, dass das Tickets sind, die sie nicht mehr buchen dürften - eigentlich. Quasi eine Ausnahme....

Ich war also froh, dass das überhaupt geklappt hat. Und ich erfülle mir damit einen kleinen Traum.... auch wenn ich ein paar Euro hätte sparen können.

Und nicht zuletzt ist die Buchung in einem Ticket eine Reduzierung des Risikos. Wenn ich den „Anschluss“ des ersten Flugs des zweiten Tickets verpasse, ist das mein Problem / Risiko. Ich hoffe, wenn alles in einem Ticket ist und ich irgendwo den Anschluss verpasse, „kümmert“ sich die Airline....

Hat damit jemand Erfahrung gemacht? Also was passiert wenn man bei einem RTW Ticket den Anschluss verpasst?

Lg

Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.511
4.384
SNA
Und nicht zuletzt ist die Buchung in einem Ticket eine Reduzierung des Risikos. Wenn ich den „Anschluss“ des ersten Flugs des zweiten Tickets verpasse, ist das mein Problem / Risiko. Ich hoffe, wenn alles in einem Ticket ist und ich irgendwo den Anschluss verpasse, „kümmert“ sich die Airline....
Diese Aussage würde suggerieren dass du durchfliegst?!? Weil wenn man an den Umsteigepunkten einige Tage vor Ort bleibt - weil soll auch Leute geben die sich mal was angucken - reduziert sich das Risiko gen null den Anschluss des zweiten Tickets zu verpassen.
 

pbuchin

Reguläres Mitglied
01.07.2012
41
9
Diese Aussage würde suggerieren dass du durchfliegst?!? Weil wenn man an den Umsteigepunkten einige Tage vor Ort bleibt - weil soll auch Leute geben die sich mal was angucken - reduziert sich das Risiko gen null den Anschluss des zweiten Tickets zu verpassen.

Etwas weiter oben steht ja, dass ich in Tokio einen Tag bleibe und in SFO.

Wirklich „gen 0“? Das sehe ich ehrlich gesagt nicht so. Aber okay...

Ich kenne die Zwischenstopps alle bereits von vergangenen Reisen (bis auf HKG).