Flugsegment nach Verspätung/Umbuchung weg. Tier/Avios Gutschrift?

ANZEIGE

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
113
31
München
ANZEIGE
Hallo,

ich wollte am Freitag mit Iberia von Zürich nach Lissabon fliegen. Der Flug war aufgeteilt in zwei Segmente ZUR-MAD und MAD-LIS. Nachdem der erste Flug über 90 Minuten Verspätung hatte, kam ich in MAD genau zu der Zeit an, als das Gate für den Weiterflug geschlossen wurde. Das Management von Iberia im Madrid war danach sehr gut. Ich bekam sofort einen Voucher für eine Hotelübernachtung in einem guten Hotel, Transport, Abendessen und Frühstück war auch dabei. Einen Tag später konnte ich kurz nach 8 Uhr weiterfliegen.

Ich habe aber heute bemerkt, dass mein Eticket abgeändert worden ist. Das erste Segment ZUR-MAD fehlt nun ganz. Selbst die Iberia Hotline ist gerade etwas überfordert und konnte mir keine Auskunft geben.

Wie sieht es mit der Gutschrift von Tierpoints/Avios aus? Ich habe ursprüglich für alles Segmente meine Executive Club Nummer hinterlegt. Könnte es durch das fehlerhafte E-Ticket Probleme mit der Gutschrift geben? Waren immerhin 40 Tierpoints da mit (I) geflogen.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.509
4.025
Paralleluniversum
Ich sehe da erstmal kein Grund zur Sorge.
Warte 2 Wochen und schau dann in Dein BAEC Konto.
Wäre aus meiner Erfahrung ungewöhnlich, wenn die beiden Segmente _nicht_ auftauchen.
YMMV
 

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
113
31
München
Habe mir zu viele Gedanken gemacht. Die Flüge sind schon alle im Konto heute Abend eingetragen worden. (y)