Cathay Pämienflug mit Avios buchen

ANZEIGE

Sven.Berlin

Reguläres Mitglied
05.08.2018
48
0
ANZEIGE
Hey Leute,
Vielleicht könnt Ihr mir mit folgendem Problem helfen. Vor ein oder zwei Wochen habe ich bei BA online nach der Verfügbarkeit eines Cathay One Way Business Fluges von HKG nach BKK für Ende November geschaut und es gab jeden Tag massenhaft Verfügbarkeit für fast jede Tageszeit.

Jetzt habe ich das gerade wieder gemacht und im ganzen Oktober/November/Dezember ist die Verfügbarkeit echt schlecht. Gleichzeitig könnte ich über Asia Miles weiterhin für November unzählige Flüge auf der Strecke buchen (auch für 2 Personen). Hat Cathay kurzfristig die Verfügbarkeit der Prämien für BA gestrichen?

Ich hab bei BA angerufen und die sehen auch keine Verfügbarkeit..

Jetzt weiß ich halt nicht ob warten hier etwas bringt oder ob ich notfalls noch Amex Membership Rewards zu Asia Miles transferiere und dort 2 Tickets buche. Dort sind die allerdings teurer und daher würde ich BA bevorzugen..

Danke schon mal im Voraus!
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.643
SNA
Es ist immer mal so, dass die Verfügbarkeiten verschwunden sind und nach einigen Tagen wieder auftauchen. Somit einfach ein paar Tage warten und dann sollte das wieder normal klappen.
 

Sven.Berlin

Reguläres Mitglied
05.08.2018
48
0
Es ist immer mal so, dass die Verfügbarkeiten verschwunden sind und nach einigen Tagen wieder auftauchen. Somit einfach ein paar Tage warten und dann sollte das wieder normal klappen.

Alles klar - ich warte mal ab.. ist halt nur komisch das man an einzelnen Tagen hin und wieder was findet, aber im Gegensatz zu vorher ist das echt mau..
 

Sven.Berlin

Reguläres Mitglied
05.08.2018
48
0
So, ich habe jetzt mal die Abwertung abgewartet und es sieht leider immer noch schlecht aus.

Ich wollte einen One way Business Class Flug von HKG nach BKK am
22.11. buchen. Bei Asia Miles finde ich über den ganzen Tag verteilt verfügbare Cathay Pacific Flüge. Bei BA überhaupt keine Verfügbarkeit. Ich habe das in den letzten Monaten mehrfach gecheckt. Ändert sich da aus eurer Sicht noch etwas dran oder bleibt das so?
 

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
390
17
So, ich habe jetzt mal die Abwertung abgewartet und es sieht leider immer noch schlecht aus.

Ich wollte einen One way Business Class Flug von HKG nach BKK am
22.11. buchen. Bei Asia Miles finde ich über den ganzen Tag verteilt verfügbare Cathay Pacific Flüge. Bei BA überhaupt keine Verfügbarkeit. Ich habe das in den letzten Monaten mehrfach gecheckt. Ändert sich da aus eurer Sicht noch etwas dran oder bleibt das so?
Dann sind die Verfügbarkeiten je Vielfliegerprogramm unterschiedlich, sicherheitshalber würde ich beim EC nochmal anrufen.
 

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
321
-4
Ist es eigentlich normal, dass auf der Strecke HKG - FRA bzw. FRA - HKG immer nur ein Platz in der Cathay First über BA Avios verfügbar ist?