Ergebnis 1 bis 11 von 11
Übersicht der abgegebenen Danke4x Danke
  • 2 Beitrag von Wikinger
  • 1 Beitrag von jetblue
  • 1 Beitrag von OneMoreTime

Thema: Verfügbarkeit Finnair Prämienflüge im BAEC

  1. #1
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2016
    Ort
    DRS
    Beiträge
    76

    Standard Verfügbarkeit Finnair Prämienflüge im BAEC

    ANZEIGE
    Hallo,

    ich möchte Mitte September (14.09.) mit AY von HEL nach LHR und dabei die C im A350 (AY1337) nutzen. Die Ticketpreise liegen auf der Strecke mit AY bei über 600€ in C, BA Flüge dagegen starten schon ab 300€ in C
    Also würde ich gern Avios nutzen, finde aber im BAEC keine Verfügbarkeiten mit Finnair. Auf der Strecke HEL-LHR wird mir im September wenn übrhaupt dann nur ein Abendflug von BA als Prämienflug angeboten, das wars aber auch schon.
    Ist Finnair generell so "sparsam" mit Prämienflügen oder kommen da kurzfristig evtl. noch Verfügbarkeiten dazu?

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.05.2016
    Beiträge
    258

    Standard

    Für deinen gewünschten Zeitraum keine große Hilfe aber vielleicht ein Richtwert.. Wie sehen denn die Verfügbarkeiten für die nächsten 1-2 Wochen auf der Strecke aus?

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2015
    Beiträge
    825

    Standard

    Auf HEL - LHR gibt es keine Verfügbarkeit für Prämienflüge/Upgrades (ist gleiche Buchungsklasse) mit AY in J in AY+. Auf Anfrage als AY+ Plat kann man zwar durchaus was bekommen, aber über Avios sehe ich keine Möglichkeit.

    Auf LHR - HEL sieht es in J in AY+ besser aus.
    Mammut80 und OneMoreTime sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jetblue
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    4.157

    Standard

    Zitat Zitat von Mammut80 Beitrag anzeigen
    Ist Finnair generell so "sparsam" mit Prämienflügen...
    Schon eher, ja.
    Mammut80 sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2016
    Ort
    DRS
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von Wikinger Beitrag anzeigen
    Auf HEL - LHR gibt es keine Verfügbarkeit für Prämienflüge/Upgrades (ist gleiche Buchungsklasse) mit AY in J in AY+. Auf Anfrage als AY+ Plat kann man zwar durchaus was bekommen, aber über Avios sehe ich keine Möglichkeit.
    Schade, hatte sowas schon befürchtet. Und das wo ich schon mal "frei" bekommen habe und so viel Umweg fliegen darf wie ich möchte
    Da muss ich wohl auf die Strecke von Berlin über Madrid nach London ausweichen, da gibt es auch noch Prämienverfügbarkeiten. Oder hat noch jemand eine andere Idee?

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von jetblue
    Registriert seit
    26.03.2012
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    4.157

    Standard

    Zitat Zitat von Mammut80 Beitrag anzeigen
    Da muss ich wohl auf die Strecke von Berlin über Madrid nach London ausweichen, da gibt es auch noch Prämienverfügbarkeiten. Oder hat noch jemand eine andere Idee?
    Auf diesen Strecken fliegt aber AY nicht...

    Ich hatte den Flug LHR-HEL mit A350 mal kurzfristig mit Avios gebucht, als LH gestreikt hatte... War irgendwann im Spätherbst aber...

  7. #7
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2016
    Ort
    DRS
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von jetblue Beitrag anzeigen
    Auf diesen Strecken fliegt aber AY nicht...
    Ja, muss nicht zwingend AY sein, möchte nur gern Avios nutzen...
    Die AY Strecke war nur mein Favorit weil bisher noch nie mit AY geflogen und dann auch noch die Möglichkeit Bestand das gleich im A350 zu tun.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    SNA
    Beiträge
    2.811

    Standard

    Zitat Zitat von Mammut80 Beitrag anzeigen
    Da muss ich wohl auf die Strecke von Berlin über Madrid nach London ausweichen, da gibt es auch noch Prämienverfügbarkeiten. Oder hat noch jemand eine andere Idee?
    Man könnte auch einfach TXL-LHR/LCY auf Avios fliegen. Es macht höchstens Sinn dies über Madrid zu routen, wenn MAD-LHR mit einem Widebody von IB/BA geflogen wird. Wäre es mir zumindest nicht Wert erst 3h mit IB in die falsche Richtung zu fliegen...

  9. #9
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
    Registriert seit
    23.02.2010
    Beiträge
    8.793

    Standard

    Zitat Zitat von denkigroove Beitrag anzeigen
    Es macht höchstens Sinn dies über Madrid zu routen, wenn MAD-LHR mit einem Widebody von IB/BA geflogen wird.
    Was dem Vernehmen nach der Fall ist. Sogar mit A350 - darum geht es hier ja scheinbar.
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2019: DUS INN LHR LIN BLQ FRA MAD CGN STN LTN AMS LGW TXL SIR BHD BFS LPL VLY CWL LCY ARN MUC HEL SNN JFK DCA ORD HAM CDG ZRH PRG ATH LAX DEN RAP OAK LAS FMO GRQ CPH LYS OSL WAW
    2020: DUS ZRH ATH GVA LUG MUC LUX FRA MAD AMS ATH TXL

  10. #10
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2016
    Ort
    DRS
    Beiträge
    76

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Hard Beitrag anzeigen
    Was dem Vernehmen nach der Fall ist. Sogar mit A350 - darum geht es hier ja scheinbar.
    Genau

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    23.04.2019
    Beiträge
    847

    Standard

    Zitat Zitat von Mammut80 Beitrag anzeigen
    Ist Finnair generell so "sparsam" mit Prämienflügen oder kommen da kurzfristig evtl. noch Verfügbarkeiten dazu?

    AY hat das System Anfang des Jahres geändert, seitdem gibt es auf Strecken die halbwegs gut laufen kau noch Awards in C, selbst wenn die Kabinen zum Buchungszeitraum leer/so gut wie leer sind. Die setzten auf paid Upgrades bzw. überbuchen die Y und machen dann Upgrades.

    Ich konnte über 10 Jahre so gut wie jeden Flug mit Finnair upgraden (als Plat) das geht jetzt nur noch über Warteliste und die wird meist erst T36 bestätigt.
    Mammut80 sagt Danke für diesen Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •