Gast mitnehmen in die Lounge / Gold bzw Emerald

ANZEIGE

CASHMAN

Aktives Mitglied
23.10.2018
249
0
HAJ
ANZEIGE
Guten Abend,
mit dem Gold Status kann ich in LHR ja einen Gast mitnehmen in die Lounge.
Die Frage ist jetzt, was muss der für ein Flugticket haben? BA oder OneWorld?
Aber das ist eigentlich nicht die Frage...
Wenn ich von JFK starte beim Rückflug, kann ich auch einen Gast einladen oder geht das nur in LHR?
 

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Wenn das nicht deine Frage ist, warum stellst du sie dann?

Du darfst einen Gast in jede Lounge, in die du darfst, mitnehmen, sofern er mit derselben Allianz wie du fliegt.
 

CASHMAN

Aktives Mitglied
23.10.2018
249
0
HAJ
Du, ich habe Dir das jetzt mal ergooglet und es war übrigens gar nicht schwer!

https://de.oneworld.com/-k83g/flughafen-lounges?location=
> Zutritt zur oneworld Lounges für Vielflieger nach Statusstufe (Grammatikfehler auf Seite)

Vielen Dank für die Hilfe und Deinen Hinweis. Auf OW bin ich gar nicht gekommen, weil alle Tickets sind von BA ausgestellt.
Aber sei es drum...ich werde zukünftig einfach noch genauer aufpassen und überlegen. Ehrensache!