Qualifikationszeitraum?

ANZEIGE

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
ANZEIGE
Moin!

Aktuell war ich immer nur in der Star Alliance unterwegs (LH HON) und will nun auch vermehrt wegen den guten Preisangeboten oneworld fliegen. Ich habe mich am 01.01.2019 beim BAEC angemeldet. Soweit mir bekannt war, zählt der Qualifikationszeitraum für einen Status ab der Registrierung (wie auch bei EB von SAS oder AC von OZ) und nicht pro Kalenderjahr wie bei M/M. Liege ich hier nicht richtig, denn: Mein Profil zeigt "Das Jahr für die Sammlung von Statuspunkten endet 08. Jul 2020" an. Ich dachte ich hätte Zeit bis zum 31.12.2019? Ich habe erst im Juni einen R/T Flug mit BA gemacht und dort registrieren lassen, hat das damit etwas zu tun? Zudem zeigt mir das Profil an: "Gültigkeitsdatum der Karte: 31. Aug 2021". Ich bin also leicht verwirrt :confused:

Wäre nett wenn jemand ein wenig Licht ins dunkle bringen könnte (y)

Danke vorab!

baec.png
 

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
113
31
München
Ich habe mich im Februar 2019 beim BAEC angemeldet und im April die ersten Tierpoints mit Flügen gesammelt. Erst als diese gutgeschrieben waren, begann für mich der Qualifizierungszeitraum von einem Jahr. Ich vermute daher, dass bei Dir der jährliche Stichtag immer der 08. Juli sein wird.
 

ChrisHD

Erfahrenes Mitglied
08.08.2017
284
46
Heidelberg
Mein erster Flug war am 8. Jun 2019. Hm ... das kommt dann eigentlich hin was du geschrieben hast. Frankfurtflyer schreibt "Beim British Airways Executive Club gilt hier nicht das Kalenderjahr sondern eine rollierende 12 monatige Periode, welche mit dem Tag der Anmeldung im Programm beginnt." und xexectricksofthetrade auch "Your membership year is calculated based on the date you joined the British Airways Executive Club." Das scheint ja dann wohl bei beiden nicht zu stimmen.
 

cVxAA

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
820
49
FRA
Die beiden Vorposter liegen schon richtig ... steht auch so in den T&C.

"Tier Point Collection Year" means the 12 month period starting from the 8th day of the calendar month in which a Member takes their first flight as a Member of the Executive Club or, if the Member joins after such date, the 8th day of the following calendar month, and every consecutive 12 month period thereafter;