Mit 2 Reisen (fast) zum Silver Member

ANZEIGE

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
ANZEIGE
Habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, das genau anzuschauen bei Miles und More, glaube aber nicht, das das da klappen würde, bei dem was man so liest. Vor allem, da es keine Premium Eco gibt:

Reise 1:
BA Worldtraveller plus
ZRH-LHR-DEN ergab 110 Statuspunkte
DEN-LHR-(ZRH) ergab 90 Statuspunkte, nach ZRH musste ich auslassen

Reise 2:
Finnair Business
LHR-HEL-PVG ergab 200 Statuspunkte
PVG-HEL-ZRH ergab 180 Statuspunkte

Jetzt habe ich so 580 Punkte, knapp 30k Avois (44k mit meiner Frau) und die nächsten Reisen warten, so das der Silver komplett wird.

Reise 3:
AB Eco, weiss aber noch nicht ob Statuspunkte, ist aber nach dem 20.3.
ZRH-DUS und retour

Reise 4:
BA Worldtraveller plus
ZRH-LHR-HKG-NKG wird 110 Statuspunkteergeben
NKG-HKG-LHR-ZRH dito

Reise 5:
BA Club world
ZRH-LHR-PVG wird 180 Statuspunkte ergeben
PVG-LHR-ZRH dito

Das wäre es für die 1. Hälfte und ich als Kunde bin recht zufrieden mit der Ausbeute. Mein M&M Konto lass eich langsam auf 0 runter, ausser bei Tagesdirektflügen ab ZHR versuche ich auf oneworld umzusteigen.

Total 1160 Punkte, so fehlen noch 440 für Gold. So würde sich im Sommer Anfang August ein kleiner Run anbieten, oder halt der Herbst, da steht Argentinien und USA auf dem Plan. Sollte grob klappen.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Das ist aber recht viel Economy, wenn auch WT+. Der Silver bzw Gold sei dir danach absolut gewuenscht!

Bis zum 1.3. gab es den Gold noch fuer 800 Tier Points!


Bist du dir mit den 800TPs sicher? War das nicht so 400TPs für Silber = Kto auf Null und dann nochmal 800TPs für Gold? Also insgesamt 1200TPs? So war das zumindest bei mir - wenn ich mich recht erinnere.
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
79
Das geht so:

Privatkurz: Eco
Privatlang: Eco +
Firmakurz: Eco
Firmalang: Eco +
Kunde direkt: Business

Unsere Reiserichtlinien erlauben keine Businessflüge, die Route LHR-HEL-PVG für die Firma auf Business hat fast zu meiner Kündigung geführt, falls man mir das nicht in Business gebucht hätte (obwohl Kunde die Übernahme von Business bestätigt hat)
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Bist du dir mit den 800TPs sicher? War das nicht so 400TPs für Silber = Kto auf Null und dann nochmal 800TPs für Gold? Also insgesamt 1200TPs? So war das zumindest bei mir - wenn ich mich recht erinnere.

In der Umstellungszeit vom Herbst 2011 bis Ende Februar 2012 konnte man BA Gold für 800 TP bekommen + wenn man es geschafft hat, die Garantie, den Gold weitere 2 Jahre lang für jeweils 800 TP zu verlängern (y)

So gabs mit der Silvester-Reise nach Las Vegas für 1.000 € mit dem BA-Business-Special gleich noch Gold mit dazu :D
 
  • Like
Reaktionen: asiaoneway

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
In der Umstellungszeit vom Herbst 2011 bis Ende Februar 2012 konnte man BA Gold für 800 TP bekommen + wenn man es geschafft hat, die Garantie, den Gold weitere 2 Jahre lang für jeweils 800 TP zu verlängern (y)

So gabs mit der Silvester-Reise nach Las Vegas für 1.000 € mit dem BA-Business-Special gleich noch Gold mit dazu :D

Mit einer Las Vegas Reise 800TPs???? Ich versteh das alles nicht, da verschlechtern die die Bedingungen für Gold, machen es aber übergangsweise für die nächsten zwei Jahre einfacher - da sollte sich LH mal eine Scheibe abschneiden.
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Mit einer Las Vegas Reise 800TPs???? Ich versteh das alles nicht, da verschlechtern die die Bedingungen für Gold, machen es aber übergangsweise für die nächsten zwei Jahre einfacher - da sollte sich LH mal eine Scheibe abschneiden.

Na ja... fast

LHR-JFK 140
JFK-LAS 210
LAS-JFK 210
JFK-LHR 140
Total = 700 TP
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Mit einer Las Vegas Reise 800TPs???? Ich versteh das alles nicht, da verschlechtern die die Bedingungen für Gold, machen es aber übergangsweise für die nächsten zwei Jahre einfacher - da sollte sich LH mal eine Scheibe abschneiden.
Sicherlich meilenoptimiert, auf direktem Wege sind es in CW ab Deutschland 320TPs.
Hinsichtlich Kommunikation und Kulanz fand ich die Umgehensweise von BA mit dem Wechsel der Programmkonditionen tatsächlich sehr gut: Sauber auf allen Kanälen kommuniziert, i.m.A. ausreichend lange grace period und innerhalb dieser grace period sogar noch eine vorübergehende Verbesserung/Erleichterung, um den Status zu erzielen.
Mehr kann man wohl nicht machen - ausser alles beim alten zu lassen ;).
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Wow.... Ich fliege auch immer über LHR direkt ans Ziel an die Westküste.... Aber angesichts der Möglichkeit 700TP abzustauben wenn man anders fliegt, werde ich das bei meinen künftigen Reisen auch berücksichtigen... Habe nämlich Mitte November 720TP und wenn man mit einem Special mal eben 700TP drauf legen kann, dann ist der Gold nicht mehr fern.....
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ihr seid ja alles Füchse. Ich bin ganz stumpf TXL-LHR-LAS und retour geflogen.
Aber ich habe auf keinen Bock die USA Immigration irgendwo anders als am Endziel zu machen.
Fuchs vielleicht, da ich weiß dass es so geht.
Aber leider fauler Fuchs, daher fliege ich auch immer alles direkt.

Für BA Gold hats neben dem SEN auch nach den alten Richtlinien und ohne "Fuchsereien" trotzdem gereicht, insofern "wurscht". :)