Avios Hotelbuchung

ANZEIGE

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
ANZEIGE
Da ich meine 100.000 Avios nicht für einen gescheiten Flug einsetzen kann (und die dazugehörige Kreditkarte jetzt gekündigt wird), verbrate ich meine Avios halt durch eine Hotelübernachtung im Waldorf Astoria Berlin. Nur macht mich der folgende Passus auf dem Voucher leicht stutzig:

HOTEL INSTRUCTIONS
Important information for the hotel
Please do not collect payment from this guest - except for any extra facilities they use during their stay with you. Send this voucher to
the Supplier named below with your invoice to ensure prompt payment.


Akzeptieren die den Voucher wohl anstandslos oder kann ich mich auf Diskussionen an der Rezeption einstellen? Ich habe nämlich keine Lust, für diese "Lustübernachtung" 600 Euro auf den Tisch des Hauses zu legen :eek:
 
N

no_way_codeshares

Guest
Die Logik und BA-Ankündigung sagt es wird akzeptiert. Aber frag doch zur Sicherheit vorher per Fax (da bei Hilton keine E-Mail-Adressen der einzelnen Hotels verfügbar) beim Hotel an.
Ich hatte im JW Marriott in NYC ein bezahltes Zimmer und eines drei Nächte auf eben dieses BA-Voucher und eines auf Marriott-Punkte und am Ende musste ich mit Marriott wochenlang eine fälschliche Abbuchung von der Kreditkarte rückgängig machen (bekam dafür Zusatzpunkte zur Kompensation, bei deren Gutschrift versehentlich meine vorherigen Stays gelöscht wurden, wodurch sich die Hin- und Hermailerei noch Wochen hinzog).
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Also ich verwende meine Avios für Prämienflüge, daher habe ich die noch nie für Hotelbuchungen eingesetzt.
Unter British Airways | Book Worldwide Flights & Holidays siehst Du ja online, welche Hotels verfügbar sind und wie viele Avios Du einsetzen musst.

Warum sollte das nicht funktionieren? Welcher Passus macht Dich denn stutzig?

Das sind doch die Instruktionen für das Hotel, also dass das Hotel Dir für die Übernachtung nichts berechnen soll,
sondern nur für die Nebenleistungen, also Minibar, etc.

Und dann steht da noch, dass das Hotel die Hotelrechnung an den Aussteller des Vouchers schicken soll, also an Avios/BA.

Damit ist doch mit dem Voucher alles okay.

Also was macht Dich daran stutzig?
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.725
5
Stutzig daran macht mich, dass auf dem Voucher keine Adresse steht, an die das Hotel die Rechnung schicken soll. Die einzige Firmenbezeichnung ist das British Airways Logo auf dem Voucher.