Avios bei QR - Ich blick´s nicht

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Wir sind am 14.12. mit QR von IST über DOH nach HKT geflogen. Buchungsklasse I.

Auch der Avios-Gutschrift tauchen jetzt merkwürdige Positionen auf:

27-Dec-13 Special Promotion 0 1,698
27-Dec-13 Special Promotion 0 3,293
27-Dec-13 Flights DOH HKT 140 4,116
27-Dec-13 Flights IST DOH 40 2,123

Kann mir das Jemand erklären?

IST-DOH ist soweit klar... außer dass es nach meinem Dafürhalten einfach 2x2123 Meilen hätte geben müssen.

DOH-HKT geht jedoch über KUL... allerdings verlässt man das Flugzeug dort nicht. Ich hatte für dieses Leg eoigentlich 140 + 40 TPs erwartet und natürlich 2x 4116 Avios.

Was die "Special Promotion" angeht habe ich überhaupt keine Ahnung, was das bedeuten soll, bzw. wo die herkommt.
 

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Erklärung:
1) Es gibt für Buchungsklasse I 125% Avios (aus dem Kopf)
2) Es gibt für Flüge mit Zwischenstop mit gleicher Flugnummer (aka Direktflüge) immer nur die Avios/TP einmalig für die Gesamtstrecke. Dass hier ein Stop in KUL gemacht wird ist also irrelevant.
3) Die Special Promotion dürfte einfach die Aktion doppelter Avios zur Begrüßung von QR in Oneworld.

Ich hoffe ich hab nichts übersehen, Zusammenfassend kann ich sagen, dass alles korrekt erfasst worden ist.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

j.f0

Aktives Mitglied
16.10.2012
207
0
Im HAM oder um HAM herum
also bei mir war das getrennt in avios und cabin bonus

12-Dec-13 27-Dec-13 FRANKFURT - DOHA INTERNATIONAL (J/D)
QR66(Operated by: Qatar Airways) 140 2,847
Cabin Bonus 0 712

27-Dec-13 27-Dec-13 Special Promotion 0 2,847

und die special promotion ist, wie datschi schon geschrieben hat, die oneworld begrüßung.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Jetzt habe ich mich zwar für die ersten Antworten bedankt, aber scheinbar blick ich es immer noch nicht. :eek:

Bis wann lief denn die Promotion von Qatar zum Beitritt zu OW?

Wir sind nämlich am 25.12. zurückgeflogen, aber bei den Gutschriften, die gestern am 1.1.14 erfolgt sind, gab´s keine "Sonderschmankerl" mehr :(

Und außerdem bin ich mit jetzt 360 TP immer "blue" ... wie ungerecht :-(
 

fantus

Erfahrenes Mitglied
27.01.2010
885
1
BER
Jetzt habe ich mich zwar für die ersten Antworten bedankt, aber scheinbar blick ich es immer noch nicht. :eek:

Bis wann lief denn die Promotion von Qatar zum Beitritt zu OW?

Wir sind nämlich am 25.12. zurückgeflogen, aber bei den Gutschriften, die gestern am 1.1.14 erfolgt sind, gab´s keine "Sonderschmankerl" mehr :(

Und außerdem bin ich mit jetzt 360 TP immer "blue" ... wie ungerecht :-(

Du bleibst auch Blue solange du nicht 2 BA/IB Segmente für Bronze hast bzw 4 für Silber selbst mit 3000 TP
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Ich blick auch bei einer Buchung nicht durch...

QR

CAI-DOH(F)
DOH-BKK(C)
BKK-DOH(C)
DOH-CAI(F)

Der British Avios Rechner auf der Website sagt bei den TPs 60-140-140-60 also 400. In der Buchungsübersicht von BAEC steht jedoch dass dieser Flug 540 TPs bringt, was stimmt nun?
 
Zuletzt bearbeitet: