Avios bei Upgrades oder Awardbuchungen

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
ANZEIGE
Bei M&M gibt es ja bei Awardbuchungen keine SM/PM und bei Upgrades (egal ob per evoucher oder Meilen) auch nur die SM/PM der bezahlten Serviceklasse.

Irgendwo meine ich mal gelesen zu haben, dass das bei BAEC anders ist, finde aber den entsprechenden Thread nicht mehr. Kann mir jemand erklären, wie das beim BAEC läuft bzgl. Avios und TPs?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Meine Erfahrungen mit Upgrades bei BA zeigen, dass man immer nur die Avios/TPs der bezahlten Serviceklasse erhält.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Bedeutet das im Umkehrschluß, daß man bei einer award-Buchung weder Avios noch TPs bekommt?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ganz so ist es dann nun auch nicht. Für Avios Buchungen/Upgrades muss man im Normalfall mehr Avios einsetzen, als man umgekehrt erhalten würde.
:rolleyes:
Ändert nichts an der Kernaussage, dass es für Awardflüge keine Avios und TPs gibt.
 

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Ja, müßten gute 15° Unterschied zu Berlin sein.
Morgen fahre ich nach Hause.