Anfängerfrage zur Freundesliste

ANZEIGE

JWerner

Reguläres Mitglied
09.11.2014
26
0
ANZEIGE
Moin Moin,
ich hab hier mal eine Anfängerfrage weil ich auf der BA seit nicht ganz durchgeblickt hab.

Ich habe auf meinem Haushaltskonto 85000 Avios und würde die gerne für eine Freundin einsetzten, die mich aus Malaysia besuchen möchte.
Soweit ich es verstanden hab, muss sie nur Executive Club Mitglied sein, damit ich sie auf die Freundesliste setzen kann, oder? Und dann kann ich schon buchen?
Geht das einfach so ohne weiteres oder gibt es irgendwelche Beschränkungen?

Würde mich über Feedback sehr freuen,

Grüße,
JWerner
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Du kannst mit Deinen Avios für eine andere Person ein Prämienticket kaufen,
dazu muss die andere Person, z.B. Deine Freundin aus Malaysia nicht Mitglied bei EC sein.

Hat Deine Freundin bereits selbst ein Konto mit Avios Meilen, und Ihr fehlen ein paar Meilen um selbst einen Prämienflug zu buchen,
so kannst Du Ihr Meilen übertragen.http://www.britishairways.com/trave...XC2_sharing_avios&link=main_nav&link=main_nav

In Deinen Fall kannst Du aber über Dein Konto einen Flug für Sie buchen.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Da du einen Haushaltsaccount hast, kannst du keine Flüge für Personen außerhalb des Haushaltes buchen. Dafür gibt es dann die Freundesliste, auf die du deine Freundin setzen kannst.