Ergebnis 1 bis 6 von 6
Übersicht der abgegebenen Danke2x Danke
  • 1 Beitrag von Steppo
  • 1 Beitrag von Schang

Thema: Buchung bei AA, Kreditierung bei BA - leg fehlt?!

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2015
    Ort
    STR/KN
    Beiträge
    608

    Standard Buchung bei AA, Kreditierung bei BA - leg fehlt?!

    ANZEIGE
    Liebe BA-Experten, ich brauche euren Rat.

    Habe vor ein paar Tagen einen DUB-HNL F r/t bei AA gebucht. Bei der Buchung habe ich meine BAEC-Nummer angegeben. So weit so gut.
    Problem ist jetzt, dass von dem Routing ein leg "fehlt", sprich im itinerary bei BAEC nicht auftaucht, bei AA aber schon. Flug ist bei AA auch confirmed. Vorhin habe ich mit BAEC telefoniert, die konnten mir nicht weiterhelfen, meinten nur, es könne sein, dass der fehlende leg eine separate Buchung bei AA sei und daher bei BA nicht auftaucht.

    Was meint ihr dazu? Ist das ein Fehler der Übertragung von Sabre auf Amadeus? Hatte hier schonmal jemand ein ähnliches Problem? Wenn ja, wie wurde das gelöst?

    Besten Dank und Grüße vom nebligen Bodensee.
    "Buy the ticket, take the ride." - Hunter S. Thompson

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    892

    Standard

    Völlig normal. Dürfte sich um einen Flug unter AA-Nummer handeln?! Wenn der nicht operated by BA ist, kommt das vor. Keine Sorge: Meilen und TPs sollte es dennoch geben.
    Ich bin mit der Matrix verheiratet und schaue den OTAs gerne unter den Rock.
    Besucht 2013: TXL, SXF, LHR, STN, GVA, FCO, BOS, JFK, FLR, CDG, ORY, HAM, DUS, AUH, SEZ, MUC, STR, SXM, MAD, WAW, IST, KUL, LGK, SIN
    Besucht 2014: SIN, KUL, PEN, IST, WAW, TXL, DUS, ORY, LHR, LCY, SNN, JFK, LAX, AMS, MXP, PSA, CDG, MIA, SFO, NRT, GUM, OSA, ORD, FCO, SXF, LGW, VCE, OSL, VIE, CPH, ARN, SXM, SAB, MAD, HND, ICN, ROR, HKG, BKK, KBV, PEK

    Besucht 2015: TXL, AYT, VIE, BCN, LHR, HND, NRT, FCO, EZE, ICN, HEL, CDG, DOH, PER, ARN

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2015
    Ort
    STR/KN
    Beiträge
    608

    Standard

    Danke für deine Antwort. Auch schonmal erlebt?

    Ja, es handelt sich um einen Flug mit AA Flugnummer auf AA Metall. Dass es Meilen und TPs gibt, ist klar. Dann muss ich aber nachkreditieren, das finde ich nicht so ganz praktisch. (Mein erster Gedanke war: okay, Boardkarte behalten)
    Aber solange sie mich in HNL zurück nach LAX in den Flieger lassen, passt das.
    "Buy the ticket, take the ride." - Hunter S. Thompson

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    892

    Standard

    Schon öfters. BA haben die AA-Flüge ja streng genommen eh nicht zu interessieren - außer dann bei Gutschrift der Meilen. Sitzplätze kannst/musst du bei AA reservieren - solange nicht op by BA. Die automatische Gutschrift der Meilen/TPs sollte totzdem klappen - das hat mit der Sichtbarkeit der Flüge bei BA nichts zu tun. Boardkarten aufheben ist aber immer eine gute Idee. Mach dir keinen Kopf.. alles der völlig normale Wahnsinn.
    PhilTheShill sagt Danke für diesen Beitrag.
    Ich bin mit der Matrix verheiratet und schaue den OTAs gerne unter den Rock.
    Besucht 2013: TXL, SXF, LHR, STN, GVA, FCO, BOS, JFK, FLR, CDG, ORY, HAM, DUS, AUH, SEZ, MUC, STR, SXM, MAD, WAW, IST, KUL, LGK, SIN
    Besucht 2014: SIN, KUL, PEN, IST, WAW, TXL, DUS, ORY, LHR, LCY, SNN, JFK, LAX, AMS, MXP, PSA, CDG, MIA, SFO, NRT, GUM, OSA, ORD, FCO, SXF, LGW, VCE, OSL, VIE, CPH, ARN, SXM, SAB, MAD, HND, ICN, ROR, HKG, BKK, KBV, PEK

    Besucht 2015: TXL, AYT, VIE, BCN, LHR, HND, NRT, FCO, EZE, ICN, HEL, CDG, DOH, PER, ARN

  5. #5
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    111

    Standard

    Da kannst du, wie Steppo schon sagte, ganz entspannt sein. Hab ich auch schon mehrmals erlebt und nie irgendwelche Probleme damit gehabt bei den Flügen, noch bei den Gutschriften bei BAEC. Zur Sicherheit einfach die Tickets aufbewahren...
    PhilTheShill sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2015
    Ort
    STR/KN
    Beiträge
    608

    Standard

    Top, danke euch. Hatte schon einige Flüge von AA bei BA gutschreiben lassen aber das ist mir noch nie untergekommen.

    VFT - hier werden sie geholfen.
    "Buy the ticket, take the ride." - Hunter S. Thompson

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •