Icelandair : Deutschland Business Transatlantic

ANZEIGE

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.056
343
guter Preis. Aber das Produkt ist ja eher auf Niveau der Premium Economy von BA oder SK... da gibt es um 900 Euro auch häufiger Angebote, was sich Meilensammel-technisch eher lohnt...
Geht ein Stopover auf Island bei diesem Tarif (auch auf icelandair direkt buchbar übrigens)?
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Für Seattle und Vancouver ist der Preis auch für den Sitz ganz OK, und anders als bei BA PE hat man Loungezugang und man muss nicht eine Teilstrecke in der Y ohne jeden Service fliegen.
 

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
guter Preis. Aber das Produkt ist ja eher auf Niveau der Premium Economy von BA oder SK... da gibt es um 900 Euro auch häufiger Angebote, was sich Meilensammel-technisch eher lohnt...
Geht ein Stopover auf Island bei diesem Tarif (auch auf icelandair direkt buchbar übrigens)?


Eher PE+.
Dafür ist ein Stopover bis 1 Woche möglich.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.056
343
wie ist die Lounge in KEF denn und welche darf man in JFK/EWR nutzen? Die Zeiten des Gedränges in KEF sind doch seit der Pleitewelle vorbei, oder? FI ist aktuell nicht in FInanzieller Bedrängnis, oder? würde mir wünschen, dass SAS das matched in PE (da ist ja auch die Lounge dabei und Service und Star alliance meilen.....)


außerdem oft noch/schon 737-8maxx im Flugplan im Sommer. Kann schief gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ed Force One

Aktives Mitglied
10.07.2017
202
17
wie ist die Lounge in KEF denn und welche darf man in JFK/EWR nutzen?
JFK = British Airways The Galleries Lounge
EWR = Lufthansa Business Lounge

Die Zeiten des Gedränges in KEF sind doch seit der Pleitewelle vorbei, oder?
Beim Check-in & Security kann es zu Spitzenzeiten mal etwas dauern (max.20min) aber kein Vergleich mit z.b. FRA.
Wenn du Saga Class fliegst bzw. Gold Member bist, dann ist der Check-in eh schnell und security Dank fast track in 2 min durch.
Umsteigen ist ja mehr als easy....50m zur Passkontrolle (E-Gate), Rolltreppe runter und 40m zum Gate. Davor ggf's noch kurz in die Lounge.
Da gab es noch nie wirklich Gedraenge (zumindest seit es die E-Gates gibt)

FI ist aktuell nicht in FInanzieller Bedrängnis, oder?
Nein aber sollte das irgendwann mal passieren, wird sie verstaatlicht bzw. springt die Regierung (wieder) ein.
Icelandair ist der inoffizielle Staatscarrier.

außerdem oft noch/schon 737-8maxx im Flugplan im Sommer. Kann schief gehen...
Der geplante Sommerflugplan ist laut Kollegen von Icelandair sehr konservativ ausgelegt & wird im Notfall (sollte die 737Max noch nicht verfuegbar sein) wieder mit ein paar zusaetzlichen lease Fliegern (ab)gesichert. Die meisten C-Checks sind schon durch bzw. werden in den naechsten 3 Monaten fertig sein (daher auch der etwas ausgeduennte Winterflugplan im Jan/Feb). Somit steht die komplette B757/767 Flotte im Sommer zur Verfuegung.