LIM-IPC oder GYE-IPC interessante Tarife

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
ANZEIGE
Da ich vorhabe, Silvester irgendwo in Südamerika zu verbringen und dann den Januar dort zu bleiben, habe ich eben ein bißchen in Expertflyer rumgespielt und folgenden m.E. sehr netten Tarif gefunden (wenn man sowieso schon in Südamerika sein sollte):

LIM-BUE-SCL-IPC-SCL-BUE-LIM (wenn ich die Routing-Regeln richtig verstanden habe geht BUE) in Business (IEEEV273) für 403 Euro + tax. - EDIT: FALSCH, BUE GEHT NICHT - SIEHE NÄCHSTEN POST.

21 Tage Vorausbuchungsfrist, unlimited Stopovers, gg. 200 USD änderbar.

Habe ich irgendwas übersehen? Scheint mir schon ein Schnäppchen zu sein, oder? :confused:

Edit: Geht auch von GYE aus, für 518 Euro plus tax, 14 Tage Vorausbuchung (IEEEV109), z.B. GYE-BUE-SCL-IPC-SCL-LIM-GYE

Mit dem "Trick", den derzeitigen LAN-Partnertarif FRA-GYE alleine zu buchen für ca. 1750 Euro (inkl. Tax, z.B. FRA-MAD-LIM-GYE-MAD-FRA) kann man sich so einen schönen Südamerika-Trip von Europa aus für insg. unter 2500 Euro in Business zusammenstellen (insg. z.B. bei obigem Routing FRA-MAD-LIM-GYE-BUE-SCL-IPC-SCL-LIM-GYE-MAD-FRA ca. 24k geflogene Meilen alles in Business, fast schon wie ein kleiner RTW).

Außerdem kriegt man für den Preis auf einen Schlag BA Gold/Oneworld Emerald, wenn mich nicht alles täuscht (man braucht glaub ich auch noch ein paar BA-Segmente, aber die hat man ja ruckzuck in Europa billig zusammengeflogen).

From To Airline BA Miles BA Status Points
FRA MAD IB 1105 40
MAD GYE IB 7014 120
GYE EZE LA 3292 120 [Problem hier: Anscheinend gibt es hier nur Eco, daher 60 statt 120?]
EZE SCL LA 885 40
SCL IPC LA 2920 120
IPC SCL LA 2920 120
SCL LIM LA 1910 40
LIM GYE LA 880 40
GYE MAD IB 7014 120
MAD FRA LA 1105 40
29045 800

Die Berechnung oben ist bezüglich der Meilen mit BA Silver-Status (den ich habe).

Oder würdet Ihr empfehlen, die Meilen in einem anderen Oneworld-Programm zu crediten und da den höchsten Status anzustreben? Habe mir eben die Übersichten angeguckt und
 
Zuletzt bearbeitet:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
Wieder etwas gelernt (von rcs - danke :)): Von LIM aus geht es nicht über BUE, obwohl das als mögliche Route in den Routing-Regeln steht, da die restriktivere Regel in den Fare Rules (genaue mögliche Flugnummern angegeben und der BUE-Flug ist nicht dabei) greift.

Aber von GYE aus sind komischerweise die Fare Rules anders und man kann auch über BUE fliegen. GYE-EZE (mit technical stop in SCL) hat allerdings keine Business, sondern nur Premium Economy, was dann 75 Punkte bringt statt 120, allerdings ist es im Saldo immer noch mehr, da diese Strecke gerade über 2000 Meilen liegt, während LIM-EZE gerade unter 2000 lag und deshalb nur 40 brachte.

GYE-EZE-SCL-IPC-SCL-LIM-GYE für knapp unter 700 Euro inkl. Steuern in Business (bzw. für die eine Strecke in Premium Economy) und es gibt für das Ticket insg. 435 BA-Statuspunkte - ich denke, da kann man nicht meckern, vor allem da man ja nicht nach Afghanistan oder sonstwohin fliegt für den BA Status-Run, sondern an wirklich attraktive Destinationen (außer GYE vielleicht, soll etwas gefährlich sein im Moment, aber egal, was tut man nicht alles :D).

Um den Wahnsinn komplett perfekt zu machen, kam noch ein South America Airpass dazu (Machu/Gal.) und drei ineinander verschachtelte Tickets sind reserviert.

Danke an f0zzyNUE für den Tipp mit dem Partnertarif und an rcs natürlich wie immer für alles.