Business Class fares ex Poland in die USA - 2.196 Euro all in

ANZEIGE

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
ANZEIGE
In zwei Wochen muss ich in die USA und Preise aus Berlin heraus und zurück nach Düsseldorf waren nicht mehr spassig.

Mit ein bisserl Fantasie bin ich auf Posen als Abflugsflughafen gekommen (2 1/2 Stunden und 400 PLN mit polnischem Taxi von Berlin weg. Wer es noch sparsamer mag, die Bahn fährt in 2.37 Stunden ab Hauptbahnhof für 19 Euro nach Posen.

Mein meilenoptimierter Z-fare (fully refundable, fully rebookable, fully flexibile)

POZ-FRA-MUC-ORD // ORD-LHR-DUS-WAW​

kostete schlappe 2.196.00 Euro all in. Nach USA hin ist alles auf LH, return ist es wegen besserer Flugzeiten auf UA und LH. Hätte ich den Direktflug von ORD nach DUS haben wollen, wäre das für 400 Euro mehr als D-fare ebenfalls gegangen. Darüber hinaus ließen sich die üblichen amerikanischen Verdächtigen mit dem Tarif ebenfalls buchen (teils über Brüssel und London, oft genug über Frankfurt und München).
 

mith

Aktives Mitglied
08.03.2011
145
0
SZZ ist noch näher an Berlin... aber dann geht es nur via WAW, also eher dann auch mit LO übern Teich. Im Sommer für 1630 Euro all in nach NYC. Ob die LH da noch günstigere Ostereier legen wird dieses Jahr?
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Klar ist Stettin "näher" an Berlin, aber Posen ist für die Anreise aus Berlin viel besser angebunden.

Zudem hilft Stettin nicht wirklich: Der Dorfflughafen ist nicht so richtig gut an die große Welt angeschlossen und zwingt mich zudem in die wirklich falsche Richtung nach Warschau. Per Zug bietet mir Posen zuminest den direkten EC Anschluss, nach Stettin gibts die Bimmelbahn in der Regel mit Umsteigen in Angermünde oder Pasewalk. Fahrzeit nach Stettin ist 30 Minuten kürzer. Aber Flugzeiten aus Stettin nach WAW sind doof: um 8.35 ist es zu früh um am selben Tag hin zu kommen, um 15.30 nach WAW kriegt man ausser LOT keine Anschlüsse mehr und um 20.30 nach WAW kannst Du alles vergessen. Ne, ich habe mir das ganze recht gut angeguckt und Posen scheint echt eine Alternative zu sein.

Nebenbei: LOT kann ich aus Deutschland heraus bei drei Tagen Aufenthalt für 1798 Euro all in buchen. Flugzeiten sind aber zumindest aus Berlin heraus tötlich mit ellenlangen Umsteigezeiten, weil die LOT auf diesem Tarif keine Codeshares erlaubt.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.618
4.643
SNA
Ich habe immer noch ein Blick auf WRO.
Obwohl auch gerade in der Eco POZ mit codeshare AC dann wirklich günstig ist.