SQ C ex-CH Aktion

ANZEIGE

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
ANZEIGE
Dear Mr JohnDP,
From 20 September 2011, you can look forward to an all-new exclusive Business Class upper deck on our daily A380 service from Zurich to Singapore, offering more Business Class seats in an even more exclusive setting.

For a limited time only, take advantage of our exceptional value fares in Business Class to Singapore and a whole range of top destinations in Asia and Australia.

Experience the most spacious Business Class seat in the sky that converts to a fully-flat bed, complete with an inflight service that even other airlines talk about.

Travel in style and enjoy unrivalled personal space on Singapore Airlines Business Class.

I look forward to your next travel with us.
Kind regards,
General Manager Switzerland
Singapore Airlines Ltd.

Destination
Singapore from CHF 4'388
Bangkok from CHF 4'388
Phuket from CHF 4'388
Koh Samui from CHF 4'388
Kuala Lumpur from CHF 4'388
Penang from CHF 4'388
Langkawi from CHF 4'388
Kuching from CHF 4'388
Kota Kinabalu from CHF 4'388
Bali (Denpasar) from CHF 4'788
Hanoi from CHF 4'788
Ho Chi Minh City from CHF 4'788
Jakarta from CHF 4'788
Manila from CHF 4'788
Shanghai from CHF 5'588
Hong Kong from CHF 5'588
Taipei from CHF 5'588
Sydney from CHF 5'988
Brisbane from CHF 5'988
Melbourne from CHF 5'988
Adelaide from CHF 5'988
Perth from CHF 5'988
Auckland from CHF 6'488
Christchurch from CHF 6'488


*Return fares on singaporeair.com per person from Zurich, Geneva, Basle or Lugano, including all taxes and fees. Outbound travel 20 September*2011 - 31 March 2012. Book by 30 September 2011. Seats are limited. Other terms and conditions apply. Subject to change without notice. For detailed information*click here. #Note flight numbers SQ5550-5551 (GA840-841) are operated by Garuda Indonesia.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Hab ich irgendwelche Wechselkursschwankungen verpasst oder kommen diese "Angebote" noch jemandes viel vor?
Krig ich ja schon 2 Sitze drum bei anderen...
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
es gibt tatsächlich Leute die Starten ex-ZRH weil sie in Zürich und Umgebung wohnen. Für die ist es dort billig. Nicht jedermann fliegt nach CAI, MXP oder ATH um nach SIN zu kommen.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.780
328
GVA
es gibt tatsächlich Leute die Starten ex-ZRH weil sie in Zürich und Umgebung wohnen. Für die ist es dort billig. Nicht jedermann fliegt nach CAI, MXP oder ATH um nach SIN zu kommen.

fuer Schweizer Verhaeltnisse in der Tat nicht so schlecht, wenn man *A fliegen will. weicht man auf andere carrier oder allianzen aus, gehts aber auch teilweise "bedeutend" guenstiger
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ja, für SQ-Verhältnisse sind die Preise günstig - wenn man zB Y Meilensammeln will auf SQ, dann kostet das schon fast die Hälfte dieser C-Angebote.. (und hier bekommt man immerhin 2x auf M&M)

Ab ZRH direkt irgendwohin ist immer teuer, alle Anbieter wissen das Schweizer für Direktflüge ohne mit der Wimper zu zucken 30% mehr zahlen als in den Ländern rundherum, einfach weil die Löhne auch entsprechend sind. Und mit dem aktuellen Frankenkurs auf 1.10 zum € und 0.80 zum US$ ist das natürlich noch attraktiver.

Schweizer Vielflieger die wissen wie es geht fliegen natürlich nie direkt ab ZRH - selbst wenn man in der Schweiz bleibt, oftmals viel billiger ab LUG (via ZRH) mit LX, oder GVA oder BSL.. mit dem Zug sind alle 3 Flughäfen innert 3 Stunden erreichbar (BSL sogar erheblich schneller) und Schweizer Züge sind meist pünktlich so das man kaum mehr Reserve einplanen muss. Für alle die im Kanton Bern oder in die Richtung wohnen, lohnt sich ein Abflug ab ZRH praktisch nicht mehr, jedenfalls finanziell, gleiches für die Leute in der Innerschweiz, die auch 1.5h nach ZRH (oder 2h nach LUG) brauchen - wer da direkt ab ZRH bucht, statt via LUG mit LX (meist günstiger, obwohl 1 Segment mehr) der will einfach nicht länger reisen - und das tun, überraschenderweise, tatsächlich nur die wenigsten gerne.. das Forum hier stellt doch eher die Ausnahme als die Regel ;)
 
  • Like
Reaktionen: gallus002 und rcs

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Danke für die Aufklärung, hatte immer so 2700€ als Standardpreis für einen C Flug als Faustregel im Gedächtnis.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.780
328
GVA
Danke für die Aufklärung, hatte immer so 2700€ als Standardpreis für einen C Flug als Faustregel im Gedächtnis.

wenn Du jetzt noch die Aufwertung des Schweizer Frankens seit 2 Jahren beruecksichtigst, waere der Preis vor 2 Jahren fast auch hingekommen, denn m.E. haben sich die Endpreise ab CH in CHF nicht grossartig geaendert.
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
wer da direkt ab ZRH bucht, statt via LUG mit LX (meist günstiger, obwohl 1 Segment mehr) der will einfach nicht länger reisen - und das tun, überraschenderweise, tatsächlich nur die wenigsten gerne.. das Forum hier stellt doch eher die Ausnahme als die Regel ;)

Ich bekenne mich definitiv zur Ausnahme, denn so sehr ich SQ ex-MXP nehme um noch billiger zu fliegen, Stichwort F in Euro ab Italien "fast" wie C in Franken via ZRH, so sehr will generell immer direkt fliegen, denn meinesachtens fliege ich genug.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ich bekenne mich definitiv zur Ausnahme, denn so sehr ich SQ ex-MXP nehme um noch billiger zu fliegen, Stichwort F in Euro ab Italien "fast" wie C in Franken via ZRH, so sehr will generell immer direkt fliegen, denn meinesachtens fliege ich genug.

Nein, wenn du lieber direkt fliegst, dann bist du die Regel, nicht die Ausnahme. Oder du bist die Ausnahme der Ausnahmen (der FVTer) :D

Ich buche übrigens auch sehr gerne ab ZRH, aber dann eben meistens via MUC, IST, VIE oder anderen "netten" Umsteigeflughäfen.. hie und da gibts natürlich auch den Tunnel des Grauens :/ im Gesamtpaket.. nach SIN bin ich übrigens auch schon öfters direkt geflogen, dann hat das aber die Firma bezahlt :D Rein vom Komfort her, schlägt ein Direktflug natürlich alles, keine Frage. Ist SQ F (Suiten) dermassen besser als EK Suiten? Ich kenne nur SQ C (1-2-1 auf 777) - da brauche ich keine Suiten mehr :D
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
Ab ZRH direkt irgendwohin ist immer teuer, alle Anbieter wissen das Schweizer für Direktflüge ohne mit der Wimper zu zucken 30% mehr zahlen als in den Ländern rundherum, einfach weil die Löhne auch entsprechend sind.

Das ist aber ein wenig sehr einfach gemacht - solltest da auch berücksichtigen dass für nen normalen MA die Wochenstundenarbeitszeit meist be 42 - 45 Stunden liegt und der Urlaubsanspruch bei 20 Tage liegt....
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.572
108
58
wenn Du jetzt noch die Aufwertung des Schweizer Frankens seit 2 Jahren beruecksichtigst, waere der Preis vor 2 Jahren fast auch hingekommen, denn m.E. haben sich die Endpreise ab CH in CHF nicht grossartig geaendert.

Leider nicht nur die 2 letzten Jahre - sondern eher seid 4 Jahren - von etwa 1:1,70 auf vorletzte Woche nahezu 1:1 - auch wenn jetzt wieder 1:1,10. Die Endpreise sind absolut wie Du schreibst relativ stabil.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Das ist aber ein wenig sehr einfach gemacht - solltest da auch berücksichtigen dass für nen normalen MA die Wochenstundenarbeitszeit meist be 42 - 45 Stunden liegt und der Urlaubsanspruch bei 20 Tage liegt....

Naja wenn ich aber da noch einen Geschwindigkeitsfaktor (eben erst wieder im Swisscom Laden erlebt) mit einbeziehe, so liegt die Produktivität bei 45h doch eher nur bei 25h in DE...
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Ist SQ F (Suiten) dermassen besser als EK Suiten? Ich kenne nur SQ C (1-2-1 auf 777) - da brauche ich keine Suiten mehr :D

SQ F ist gut, Suites hätte ich demnächst kennengelernt, doch SQ hat netterweise die SIN-MEL Verbindung auf 77W statt A388 umgestellt, so habe ich also nichts davon und so bald werde ich nicht auf SQ F kommen.
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
der Tipp von SMK77 ist super, doch wer von SIN dann weiterfliegt, am besten nochmals übernacht z.B. nach Australien, hat mit SQ C direkt mehr davon. Beispiel.

LX: MXP-ZRH-SIN und dann SIN-NRT ist teuerer als MXP-SIN-NRT.

Daher Ideal für Endziel SIN, sonst leider nur eine mittelmässige Lösung.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
der Tipp von SMK77 ist super, doch wer von SIN dann weiterfliegt, am besten nochmals übernacht z.B. nach Australien, hat mit SQ C direkt mehr davon. Beispiel.

LX: MXP-ZRH-SIN und dann SIN-NRT ist teuerer als MXP-SIN-NRT.

Daher Ideal für Endziel SIN, sonst leider nur eine mittelmässige Lösung.

Nach NRT kann sich ein Positionierungsflug nach DXB lohnen: DXB-SIN-NRT in SQ Suites 3100 EUR ++
Man muss dann halt den Preisvorteil mit dem Zeitfaktor abwaegen...
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
hab es gerade für verschiedene Daten versucht und die Webseite bucht mich nur in Business auf SIN-NRT ein. Weisst du warum?
 

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
394
0
DTM
Nach NRT kann sich ein Positionierungsflug nach DXB lohnen: DXB-SIN-NRT in SQ Suites 3100 EUR ++
Man muss dann halt den Preisvorteil mit dem Zeitfaktor abwaegen...

Das ist aber dann doch schon reichlich bescheuert, oder? Von ZRH erstmal nach DXB um von dort via SIN nach NRT zu fliegen, das is ja schon ein ziemlicher Umweg (ca + 66%)
 

JohnDP

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
820
0
Für den Preis fliegen manche nur einen Leg in Suites, daher unbequem ja aber bescheuert nicht gerade.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Das ist aber dann doch schon reichlich bescheuert, oder? Von ZRH erstmal nach DXB um von dort via SIN nach NRT zu fliegen, das is ja schon ein ziemlicher Umweg (ca + 66%)

Ich glaube dann bist du in dem Forum hier falsch, hier sind nur und ausschliesslich Bescheuerte unterwegs, wenn man von deiner Definition ausgeht ;)
 
  • Like
Reaktionen: cubalibre

DavideLuigi

Aktives Mitglied
12.07.2011
214
0
Hallo Forum, habe gerade MXP-ZRH-SIN abgeflogen. Hatte die Hälfte auf der Swiss.ch gekostet als direkt bei SQ ex ZRH. Und dann ja operated by SQ. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt meines Erachtens aber keinesfalls. Nicht mal ein Amenity Kit in C KLasse....geht gar nid. Nächstes mal wieder Swiss via BKK
 

GlobetrotterVIE

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
512
0
VIE
Das ist aber dann doch schon reichlich bescheuert, oder? Von ZRH erstmal nach DXB um von dort via SIN nach NRT zu fliegen, das is ja schon ein ziemlicher Umweg (ca + 66%)

Das heisst hier doch nicht "Umweg" sondern auf Meilen maximiert ;)

Bin grad am suchen einer möglichst "bescheuerten" Route nach BKK oder CGK für den Herbst (auf Status/HON Meilen optimiert :D ) - je mehr Umweg desto besser ;)