EK First HAM/FRA-DXB-BKK ca. 2500€

ANZEIGE

Matma

Aktives Mitglied
25.10.2010
132
0
HAM/KJT/DOB
ANZEIGE
Ich habe gerade eben geschaut ob ich im März nicht das LH/OS Special nutzen kann um von HAM nach BKK zu kommen, hab aber leider nichts passendes gefunden.
Dafür aber das folgende Routing. Hoffe andere können dieses auch gebrauchen.
Abflug ist bis Ende März möglich und Verfügbarkeiten gibt es zurzeit noch genug.

Beispieldaten:

05.03.11 HAM-DXB EK62 B777-300ER
06.03.11 DXB-BKK EK418 B777-300ER

18.03.11 BKK-DXB EK385 A380-800
18.03.11 DXB-HAM EK61 B777-300ER
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Wirklich in F oder doch "nur" in C? Wenn F dann sicher einer "Knaller-Preis".
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
interessant ist auch, dass die EK Seite manchmal FRA-DXB-HKG-BKK-DXB-FRA routet ;)
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
es gibt auch eine Nonstop-Verbindung DXB-HKG, EK380 (täglich) und EK382 (nur 1,3,5,6,7). Und genau mit diesen Flügen kann man den BKK Tarif kombinieren.

Der DXB-BKK-HKG ist EK384 (täglich)
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Einen Stopover in HKG auf der Strecke DXB-BKK und zurück konnte man schon seit längeren einbauen. Das mußte man aber so Buchen.
Seit Emirates den neuen Flug EK382/383 DXB-HKG-DXB ab 2. Dezember im System hat, und nach den niedrigsten Tarifen sucht, wird man oftmals automatisch auf dem Weg nach BKK zuerst auf EK382 (3:20-14:30) nach HKG geschickt und dann mit EK385 (21:15-23:15) weiter nach BKK.
Man kann aber auch weiterhin direkt DXB-BKK und zurück fliegen. Nur wird das dann oftmals teurer.
 
  • Like
Reaktionen: bitnapper

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
gibt ja dann immerhin ein paar Meilchen mehr :)
Lässt sich der Stopover wirklich einbauen oder ist das eben nur ein "umsteigen" ?
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
gibt ja dann immerhin ein paar Meilchen mehr :)
Seit 2 Jahren gibt es keine extra Meilen mehr. EK hat ein Zonensystem und da bekommt man nur die Meilen von Zone zu Zone. So bekommt man z.B. von LHR nach BKK die gleichen Meilen wie von MUC nach BKK oder SIN, PEK... Da BKK und HKG in der gleichen Zone liegen bekommt man da keine extra Meilen.
Skywards Dynamic Zone Map

Lässt sich der Stopover wirklich einbauen oder ist das eben nur ein "umsteigen" ?
Ja, kannst du ganz einfach unter “mehrere Ziele“ Buchen.
http://fly1.emirates.com/IBE/SearchAvailability.aspx

Die Flugpreise für das Routing sind dann nicht wesentlich teurer als nur nach BKK oder HKG. Ab und an ist der Umweg über HKG sogar billiger als nur nach BKK.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
na ja, immerhin gibt es für die Strecke HKG-BKK 4000 Meilen. Die gibt es ja immer, es sei denn, man fliegt HKG-BKK-DXB in einem Rutsch, oder habe ich dich da falsch verstanden ?

Danke für die kompetente Auskunft. Da ich ja bei der Konkurrenz sammle finde ich das schon sehr interessant :)
 
  • Like
Reaktionen: asahi

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
na ja, immerhin gibt es für die Strecke HKG-BKK 4000 Meilen. Die gibt es ja immer, es sei denn, man fliegt HKG-BKK-DXB in einem Rutsch, oder habe ich dich da falsch verstanden ?

Ja, so ist es. Egal ob man nach BKK, HKG oder eben beides zusammen anfliegt, bekommt man immer die gleichen Meilen. Für das oben genante HAM-BKK 24.000 Status und 37.000 normale Meilen.
Bucht man die Strecke HKG-BKK bekommt man mind. 2.000 Meilen OW (4.000 return).
Willst du nur mal die Dusche und die Bar im A380 Testen ist die Strecke BKK-HKG und zurück für ca. 620€ zu Buchen. Für 2x 3 Stunden Flugzeit ein guter Preis.

Siehe auch meinen Reisebericht vom Juni.
http://www.vielfliegertreff.de/reis...kong-und-bangkok-mit-emirates-300-bilder.html
 

highfly8

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
301
9
HKG-DXB (egal direkt oder über BKK) gibt die gleiche Anzahl an Meilen.
AUSNAHME: Es gibt immer wieder mal Specials bei Emirates (vorher anmelden, siehe Skywards-Seite) in Form von z.B. 6000 extra Meilen für gewisse Flüge in F (z.B. die BKK-DXB Strecke). Aufpassen!!
 
R

robo

Guest
Hallo!

Ich habe mir dieses Angebot auch nicht entgehen lassen und HAM-DXB-BKK-DXB (Stopover)- HAM für zwei Personen in F gebucht. Mir wird angezeigt, dass alle Flüge mit private Suites ausgestattet sind.

Ich sammle laut Website 43000 Prämienmeilen sowie 30000 Statusmeilen (von 0 auf Silver).

Dazu kommt ein Miles Accelerator-Bonus i.H.v. insgesamt 13000 Prämienmeilen. Da ich mich auch gestern erst bei Skywards angemeldet habe, erhalte ich nochmals einen Bonus i.H.v. 5000 Prämienmeilen.

Somit komme ich insgesamt auf 61000 Prämienmeilen (Skywards Miles) und 30000 Statusmeilen (Tier Miles) Das finde ich ganz ordentlich, was meint ihr?


Für 45000 Meilen bekommt man bereits einen Prämienflug HAM-DXB in Y oder für 50000 ein Return-Upgrade im Flex Tarif...!
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Mir wird angezeigt, dass alle Flüge mit private Suites ausgestattet sind.

Das ist der Vorteil von HAM, bei dem Angebot darf ja nur EK61 und EK62 genutzt werden und geplant sind diese mit der 77W.
Bei FRA darf nur EK43 und EK44 genutzt werden. Und da ist die 332 geplant, also die alte F.

Gruss
wengli
 
R

robo

Guest
Das ist der Vorteil von HAM, bei dem Angebot darf ja nur EK61 und EK62 genutzt werden und geplant sind diese mit der 77W.
Bei FRA darf nur EK43 und EK44 genutzt werden. Und da ist die 332 geplant, also die alte F.

Gruss
wengli

Das wusste ich gar nicht, dann habe ich ja doppelt Glück gehabt. Ich hoffe nur, dass der Flug tatsächlich mit der 77W durchgeführt wird, da die Umstellung auf die neue First erst Anfang Februar erfolgt. Auch hier kann es immer mal wieder zu Verzögerungen kommen... Aber wir wollen den Teufel mal nicht an die Wand malen :))
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Das wusste ich gar nicht, dann habe ich ja doppelt Glück gehabt. Ich hoffe nur, dass der Flug tatsächlich mit der 77W durchgeführt wird, da die Umstellung auf die neue First erst Anfang Februar erfolgt. Auch hier kann es immer mal wieder zu Verzögerungen kommen... Aber wir wollen den Teufel mal nicht an die Wand malen :))

Du kannst dich eh nicht drauf verlassen. Letzten Monat war hatte ich schon Bordkarten für den A380 nach HKG (EK380) und beim Boarden: neue Karte und 773 mit alter F :( Auf dem Rückweg - EK 015 DXB - LGW - am Tag vorher laut Hompage noch 77W mit neuer F - beim Check-In in BKK dann plötzlich 773 mit alter F (habe dann nach LHR umgebucht).
 
R

robo

Guest
Du kannst dich eh nicht drauf verlassen. Letzten Monat war hatte ich schon Bordkarten für den A380 nach HKG (EK380) und beim Boarden: neue Karte und 773 mit alter F :( Auf dem Rückweg - EK 015 DXB - LGW - am Tag vorher laut Hompage noch 77W mit neuer F - beim Check-In in BKK dann plötzlich 773 mit alter F (habe dann nach LHR umgebucht).

Das hört sich ja gar nicht gut an, passiert das bei Emirates öfter?? Die alte F ist mit den Suites nicht vergleichbar..
 
K

Kreuzfahrthammer

Guest
Ich bin in den letzten Jahren ständig mit EK geflogen. Nicht einmal gab es eine Änderung, was das Fluggerät betraf.

Vielleicht nur nen blöder Zufall, janfliegt?!
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Du schreibst du bist nur Silber bei EK, ich finde die sollten dich alleine schon wegen deiner Fanpage zum Gold machen. (Oder noch besser, diesen neuen Status by invitation only).
Keep up the good work!!!(y)
Wäre zu schön um wahr zu sein.
Ich kenne einen, dem wurde der Goldstatus vor Jahren freiwillig verlängert. Hatte auch schon mal angefragt aber keinerlei Antwort erhalten.

Das hört sich ja gar nicht gut an, passiert das bei Emirates öfter?? Die alte F ist mit den Suites nicht vergleichbar..
So oft kommt ein Wechsel des Fluggerätes auch nicht vor. Ist zwar immer mal möglich aber doch recht selten.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ich hoffe dass ein A/C nicht die Regel wird. Aber EK wächst sehr schnell und die neuen Flieger lassen auf sich warten. Je enger die Umläufe auf Kante genäht werden, um so wahrscheinlicher sind A/Cs