SQ: Weihnachts-First Class Special (15.12.-15.01.) - Preise leider enttäuschend

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.501
München
ANZEIGE
Singapore Airlines hat für Reisen rund um Weihnachten wieder mal ein First Class Special aufgelegt - die Raten sind um ehrlich zu sein leider sehr enttäuschend...

Reisezeitraum: 15DEC09 - 15JAN10
Buchungsklasse: P
Ticketing: bis 30.11.2009
Mindestaufenthalt: 3 Tage
Maximalaufenthalt: 3 Monate
Stopover in SIN gestattet

Preise zzgl. Steuern, Gebühren und Ticketing:
SIN EUR 5799
LGK / KCH / BKI EUR 5899
PEN EUR 5899
SUB / AMI / DPS / MDC EUR 6799
HKT / BKK EUR 5899
CNX EUR 5899
CEB / DVO EUR 6799
SGN EUR 5899
HAN / DAD EUR 5899
PNH / REP EUR 5899
RGN EUR 5899
ADL / BNE / PER EUR 7999
MEL / SYD EUR 8399
AKL EUR 8599
CHC EUR 8199


Wie SQ in Anbetracht der First Class Preise von Thai als auch den Middle East Carriers damit irgendwelche Passagiere überzeugen will, erschließt sich mir nicht...
 
  • Like
Reaktionen: krypta

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Wie SQ in Anbetracht der First Class Preise von Thai als auch den Middle East Carriers damit irgendwelche Passagiere überzeugen will, erschließt sich mir nicht...

Marketing ist alles ;)
Besonders wenn man von sich selbst extrem überzeugt ist.
Zumal es SQ immer noch nicht schlecht genug geht.
 
S

Smithy

Guest
Wie SQ in Anbetracht der First Class Preise von Thai als auch den Middle East Carriers damit irgendwelche Passagiere überzeugen will, erschließt sich mir nicht...

Manche fragen halt nicht nach dem Preis, sondern nach dem Besten (ELLY?)

In Raffles CDG-SIN / SIN-ZRH war es letzte Woche voll. Das sagt natürlich nichts über die erzielten Preise.
 
S

Smithy

Guest
Raffles? D.h. jetzt Business Class. Schau mal deinen BP an :p.

In PER ist das wohl immer noch nicht angelangt. Die verteilen noch die Raffles-BP. Aber das ist ja auch nur "Regional" für SQ.

Außerdem ist Business Class (ehemals Raffles) auch nicht First.

Ist aber in der 77W schwer auseinanderzuhalten :D
Kurz nach Einführung der neuen 77W Business (Romance of Travel) hatte ich einen BP für 11K und meine Gedanken anderswo. An der Tür sagte man mir nur: "That's the first seat on this aisle, Mr. S". Ich tat also wie man mir sagte, breitete mich aus, wandte mich Buch und Drink zu. Sie merkten es dann leider später noch, dass sie 11k mit 1F verwechselt hatten.

Jedenfalls reicht mir 11A/K in der 77W, der Unterschied zu 1F ist es mir nicht wert.

Nur ein LH-Anschlußflug nach der 77W-Business sollte möglichst in F sein, sonst ist es ein beengtes Erwachen :(
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
Auf der einen Seite gibts die Diskussion, wo man mich überhaupt nicht versteht, wenn ich lieber irgendwo innerhalb Europa umsteige, um dementsprechend bequemer auf Langstrecke zu fliegen, und hier im Thread werden jetzt plötzlich die Jungs von Emirates oder Qatar, die ex Europa zuerst mal nicht ihr Top Produkt anbieten, dann nach 5 h Flug zum Umsteigen zwingen und danach maximal ein längeres Mittelstreckensegment hinbekommen, das zum richtigen Schlafen wohl mal gerade so ausreicht als ernsthafte Konkurrenten zu SQ herangenommen. Irgendwie witzisch. Und wie gesagt, es ist ein gewaltiger Unterschied, ob ich in CDG/LHR/AMS oder auch FRA umsteige und dann auf Langstrecke gehe oder ob ich nach 5 h Flug nochmal raus muss ( also mitten im Tiefschlaf )
 

homer

Reguläres Mitglied
30.03.2009
57
10
Du hast ja Recht. Ist halt eine Frage, was einem der durchgängige Schlaf Wert ist. 3000.- € etwa für Singapore im Vergleich zu EK? Falls es einem das Wert ist, klare Entscheidung. Falls einem aber der Stop in DXB nix ausmacht und man Spaß daran hat, die (excellente) dortige Lounge zu genießen, kann man hervorragend speisen, Champagner und top Weine genießen, sich massieren lassen und 3000.- € sparen im Vergleich zum Direktflug. Reine Präferenz- und Kostenfrage. Ach ja: ich mag DXB Stop Overs:) Die jetzt im Weihnachtsspecial veröffentlichten Preise für SIngapore sind imho allerdings ein Irrsinn (an die regulären LH Preise für F mag ich gar nicht denken)..dann eher mit den entsprechenden Annehmlichkeiten mit EK oder einer anderen Airline über den Golf..und wenn es überhaupt nicht drauf ankommt: die ersparten 3000.-€ (oder 6000.- € für LH) für einen guten Zweck zu Weihnachten spenden...hunderten Kindern könnte mit einer (sehr angenehm) durchwachten Nacht auf diese Weise geholfen werden.
 

Owflyer

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.727
2
DUS/MNL
@ homer. Natürlich würde ich F nie bezahlen egal ob 4 oder 7 TEUR. Deswegen würde ich dann eher die 1398 der KL in C nehmen, und von dort aus weiterfliegen, wo auch immer ich hin will, aber das ist ein anderes Thema und eindeutig oT
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Ich sehe das ähnlich wie Homer. Der Preis ist für mich bestimmend, und der Mittlere Osten ist angenehm zum Umsteigen. Ich habe auch kein Problem, nach einigen Stunden umzusteigen.
QRs Produkt Ex-FRA oder MUC in F ist seit sie die A330 einsetzen sehr angenehm (ok, ex-TXL nicht sooo sehr) und kostet nicht mal die Hälfte von SQ und LH. Ich bin z.Zt. am überlegen, meinen Status bei QR mal wieder aufzuwärmen. Vielleicht wird's ja bald etwas mit *Alliance ;)
Zu EK kann ich nicht viel sagen. Was mich stört ist eben, dass man nie weiß, in welcher C oder F man sitzt. Der Service sieht ja z.B. in Homers Videos exzellent aus.
 

homer

Reguläres Mitglied
30.03.2009
57
10
1398 der KL sind natürlich unschlagbar.

In EK hat sich das Konsistenzproblem doch sehr gebessert. Und im übrigen habe ich tatsächlich kürzlich die Differenz von C zu F in TG nach BKK selbst bezahlt (700.-); einen Gesamtpreis in F von 2400,- auf einem Direktflug fand ich schon sehr attraktiv - der Preis entsprach ungefähr dem C Tarif in EK.