CAI-KUL mit Emirates A380 First Class für 1500,- Euro

ANZEIGE
A

Anonym38744

Guest
ANZEIGE
Hallo an Alle, ich bin auf folgendes Angebot gestoßen und mir nicht sicher, ob der Preis nun wirklich gut ist oder ob ich als "nicht-regelmäßig-Flieger" irgendwie die Katze im Sack kaufe. Der Flug ist von August - September erhältlich. Hier die Details z.B.
Hinflug
Flugdauer: 11h 40min | 4 Plätze verfügbar

18:30 (Sa. 17.08.)00:10 (So. 18.08.)
4h 40min
Kairo [CAI]Dubai [DXB]Aufenthalt: 3h 45min
EK.png
k.A

Emirates, Business
Boeing 777-300ER
Flug-Nr. EK 924
03:55 (So. 18.08.)14:55 (So. 18.08.)
7h 00min
Dubai [DXB]Kuala Lumpur, Intl. Airport [KUL]
EK.png
k.A

Emirates, First Class
Airbus A380-800
Flug-Nr. EK 346
Rückflug
Flugdauer: 9h 40min | 4 Plätze verfügbar

19:30 (Mo. 02.09.)22:20 (Mo. 02.09.)
6h 50min
Kuala Lumpur, Intl. Airport [KUL]Dubai [DXB]Aufenthalt: 10h 30min
EK.png
k.A

Emirates, First Class
Airbus A380-800
Flug-Nr. EK 347
08:50 (Di. 03.09.)10:40 (Di. 03.09.)
2h 50min
Dubai [DXB]Kairo [CAI]
EK.png
k.A

Emirates, Business
Boeing 777-300ER
Flug-Nr. EK 927
Mich würde wirklich interessieren, wo der Haken an diesem Angebot ist?!. Vielen Dank, Nicole
 

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Wird CAI DXB nicht in der Regional Business von EK geflogen?

Das ist dann eher keine richtige C bis DXB.

SeatGuru Seat Map Emirates Boeing 777-300ER 3-Class (773)

Der Sitzabstand ist fast wie in Y.

Ansonsten dürfte es keinen Hacken geben.

Wobei du mit Zubringer auch schnell auf 2000 € kommst.

Dafür kannst du auch schon C von Deutschland fliegen mit nur einmal umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
wo haste diesen F Tarif denn gefunden ? ich bekomme immer 3700 Euro angezeigt
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Wird CAI DXB nicht in der Regional Business von EK geflogen?

Das ist dann eher keine richtige C bis DXB.

SeatGuru Seat Map Emirates Boeing 777-300ER 3-Class (773)

Der Sitzabstand ist fast wie in Y.

Ansonsten dürfte es keinen Hacken geben.

Wobei du mit Zubringer auch schnell auf 2000 € kommst.

Dafür kannst du auch schon C von Deutschland fliegen mit nur einmal umsteigen.

Was redest du da? :confused:
Erstens sprechen wir von First.
Zweitens hat EK keine Regional Business Class. Du kannst höchstens uralte Sitze erwischen. Diese aber der Y gleichzusetzen ist wohl völlig ohne Grundlage.
 
A

Anonym38744

Guest
Hallo, danke für die Antworten. Den Tarif gibt es für etwas mehr ca 100-200 Euro auch für BKK und SIN. Buchen kann man den bei airline-direct. Wird aber bei allen Suchmaschinen angezeigt und ich habe auch telefonisch nachgefragt, meinten stimmt alles so mit dem Tarif. Es sind auch sehr viele Termine verfügbar. Mich wundert es nur, dass er so deutlich "billiger" ist als was man sonst unter First Class Flügen findet und ich war mir halt nicht sicher, ob man z.B. Keine Meilen bekommt oder nicht die Lounge nutzen kann, weil es irgendwie ein Sonderangebot ist oder so. Möchte gerne den Gier-frißt-Gehirn Effekt vermeiden ;)
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.776
1.598
MUC
Hallo, danke für die Antworten. Den Tarif gibt es für etwas mehr ca 100-200 Euro auch für BKK und SIN. Buchen kann man den bei airline-direct. Wird aber bei allen Suchmaschinen angezeigt und ich habe auch telefonisch nachgefragt, meinten stimmt alles so mit dem Tarif. Es sind auch sehr viele Termine verfügbar. Mich wundert es nur, dass er so deutlich "billiger" ist als was man sonst unter First Class Flügen findet und ich war mir halt nicht sicher, ob man z.B. Keine Meilen bekommt oder nicht die Lounge nutzen kann, weil es irgendwie ein Sonderangebot ist oder so. Möchte gerne den Gier-frißt-Gehirn Effekt vermeiden ;)

Gut gemacht. Im Zweifelsfall immer beim Reisebüro und zur Sicherheit auch noch bei der Airline anrufen.
 
A

Anonym38744

Guest
airline-direct

hier ist nochmal der direkte link. Ist denn die reise nach CAI einen First Class Flug mit dem A380 Wert oder ist ein business Flug aus Deutschland genauso entspannt ? Danke, Nicole.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
748
Immer gut beim Reisebüro anzurufen...macht man immer, damit ja auch die Fare schnell aus dem System genommen wird.

diese fare wird mit sicherheit nicht aus dem system genommen - auch wenn man mit emirates direkt telefoniert. der gut informierte vielflieger kennt die abartig niedrigen tarife ex CAI (speziell auf wüstenfliegern) schon seit jahrhunderten ... :rolleyes:
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
748
hier ist nochmal der direkte link. Ist denn die reise nach CAI einen First Class Flug mit dem A380 Wert oder ist ein business Flug aus Deutschland genauso entspannt ? Danke, Nicole.
ich würde jederzeit vorziehen direkt ab europa fliegen zu können. umsteigen in CAI und DXB zu biorhythmus-ungünstigen zeiten lässt sich auch durch eine F-kabine nicht wett machen ... (bei mir zumindest)
 
  • Like
Reaktionen: NCC1701DATA und rcs

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
hier in diesem thread geht es ja nicht darum, was jeder besser findet, sondern dass dieser Tarif eben selbst für Kairo Verhältnisse günstig ist. Eine Diskussion über den Startpunkt ist müßig! Wurde an anderen Stellen schon so oft diskutiert. soll jeder das machen, worauf er Lust hat.
 
  • Like
Reaktionen: DUS

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Gut gemacht. Im Zweifelsfall immer beim Reisebüro und zur Sicherheit auch noch bei der Airline anrufen .

Empfiehlst du das immer bei unglaublich günstigen Tarifen?

ich würde jederzeit vorziehen direkt ab europa fliegen zu können. umsteigen in CAI und DXB zu biorhythmus-ungünstigen zeiten lässt sich auch durch eine F-kabine nicht wett machen ... (bei mir zumindest)

In CAI kommts drauf an wie lange man warten muss. Aber DXB versteh ich.
Reisen ist aber prinzipiell ermüdend, selten das ich mal wirklich ausgeruht ankomme.
 
  • Like
Reaktionen: DariusTR

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
Ich denke auch, dass es relativ günstig ist sogar ex CAI.
Wobei die Reisezeit nicht die idealste ist. Statt zu diskutieren, wie man angenehmer und mit weniger Stress nach KUL reist, einfach mal bedanken. Mal ehrlich wieviele von uns "Verrückten" hier reisen wirklich angenehm, mit zig Umsteigeverbindungen und MRs?!?!

Also dank an den OP fürs teilen. Trotzdem bin ich dafür die strenge Regel "don't call the Airline" in jedem Fall einzuhalten! Selbst wenn es ein günstiges PROMO- oder Regulär-Angebot ist könnte das Ignorieren der substantiellen Regeln auch eine echte EF kaputt machen, und das wäre doch schade, oder?
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Wer lesen kann ist im Vorteil: Hin Business, zurück First. Trotzdem günstig ... Aber - CAI muss man eben einen Totalverslust einrechnen. Je nach Bürgerkriegsgrad könnte der Zubringer evtl. leichte Verspätung haben ;)
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Wer lesen kann ist im Vorteil: Hin Business, zurück First. Trotzdem günstig ... Aber - CAI muss man eben einen Totalverslust einrechnen. Je nach Bürgerkriegsgrad könnte der Zubringer evtl. leichte Verspätung haben ;)
Und ob man dann im Vorteil ist. Genau genommen steht da aber CAI-DXB-CAI in Business, DXB-KUL-DXB in FÖÖRST
 

Skishark

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
320
0
MD
Und ob man dann im Vorteil ist. Genau genommen steht da aber CAI-DXB-CAI in Business, DXB-KUL-DXB in FÖÖRST

Genau sind nur die 777 Segmente in Business. (bin mir auch unsicher, ob die eine First haben).
Aber die Strecke nach und von KUL ist in A380 First und das ist nicht verkehrt!
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
748
hier in diesem thread geht es ja nicht darum, was jeder besser findet, sondern dass dieser Tarif eben selbst für Kairo Verhältnisse günstig ist. Eine Diskussion über den Startpunkt ist müßig! Wurde an anderen Stellen schon so oft diskutiert. soll jeder das machen, worauf er Lust hat.

wenn der OP aber fragt

Ist denn die reise nach CAI einen First Class Flug mit dem A380 Wert oder ist ein business Flug aus Deutschland genauso entspannt ? Danke, Nicole.

dann kann man doch auch erwähnen, dass man vielleicht besser oder bequemer und entspannter schon direkt ab europa fliegt ...
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Wer lesen kann ist im Vorteil: Hin Business, zurück First. Trotzdem günstig ... Aber - CAI muss man eben einen Totalverslust einrechnen. Je nach Bürgerkriegsgrad könnte der Zubringer evtl. leichte Verspätung haben ;)

Mea culpa!
Ich fliege aufjeden fall nach Kairo Mitte Juli. ;)
 

hyrule

Erfahrenes Mitglied
04.12.2011
450
0
ZRH
Was redest du da? :confused:
Erstens sprechen wir von First.
Zweitens hat EK keine Regional Business Class. Du kannst höchstens uralte Sitze erwischen. Diese aber der Y gleichzusetzen ist wohl völlig ohne Grundlage.

Ich fliege nicht mit EK ab CAI. Aber auf seatguru sieht der Abstand nach 46 inch statt 60 inch aus. Ist schon ein Unterschied. Deswegen habe ich geschrieben, fast wie in Y.
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Ich fliege nicht mit EK ab CAI. Aber auf seatguru sieht der Abstand nach 46 inch statt 60 inch aus. Ist schon ein Unterschied. Deswegen habe ich geschrieben, fast wie in Y.
Wer die Daten von Seatguru und Co glaubt ist selber schuld und sollte sein Wissen nicht nur aus dem Netz ziehen und es selbst mal testen. So soll laut dem “Guru“ der Sitzabstand in der B777-200LR sagenhafte 78 Zoll, aber in der 3-Class B777-300ER gerade mal 46 Zoll sein, obwohl in beiden Mustern die gleichen Sitzabstände sind. Oder warum gibt die Seite für die letzten Sitzreihen in der Holzklasse eine eingeschränkte Lehnenverstellung an, obwohl ich bei über 50 Flügen auf genau diesen Plätzen meine Lehne immer so zurückstellen konnte wie bei den anderen Reihen auch.
Nach meinen eigenen Messungen ist der Sitzabstand in den meisten (112 von 119) B777 ca. 70 Zoll. Gerade mal 7 B777 haben noch die alten Sitze mit ca. 60 Zoll Sitzabstand.
Selbst die abgewrackten A330 und A340-300 haben in der Business Class ca. 60 Zoll Sitzabstand.

Und welche Holzklasse “fast“ 47 Zoll haben soll kannst du mir auch mal erklären.
 
  • Like
Reaktionen: mercedes