Star RTW in C ex JNB fuer 4.100 EUR ++

ANZEIGE

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
39
Singapur
Mit dem Auto. Darum ist der Tarif auch so preiswert.

Ich dachte, dass VFT fuer qualifizierte Antworten bekannt sei...

Natuerlich kann man(n)/frau von und nach New York fliegen:

JFK-FRA-SIN-EWR - dabei muss das Segment SIN-EWR in Business geflogen werden, da es auf dem non-stop keine First Class gibt...

Der Aufpreis fuer ein CRTW ist uebrigens satte 900 USD fuer das SIN-EWR-Segement - Downgrade von FRTW ist kostenlos :)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich dachte, dass VFT fuer qualifizierte Antworten bekannt sei...

Natuerlich kann man(n)/frau von und nach New York fliegen:

JFK-FRA-SIN-EWR - dabei muss das Segment SIN-EWR in Business geflogen werden, da es auf dem non-stop keine First Class gibt...

Der Aufpreis fuer ein CRTW ist uebrigens satte 900 USD fuer das SIN-EWR-Segement - Downgrade von FRTW ist kostenlos :)

Hmm dann faellt aber der Stop in NRT flach. Kann man das RTW auch in SFO beenden ? Dann waere das ja nocht ertraeglich und ich kaufe einfach ein Ticket zurueck nach YVR. Was soll ich auch 2x in NY ;)
 

oweign

MUC Stammtischbruder
26.08.2009
2.792
2
xx
Ich dachte, dass VFT fuer qualifizierte Antworten bekannt sei...

Natuerlich kann man(n)/frau von und nach New York fliegen:

JFK-FRA-SIN-EWR - dabei muss das Segment SIN-EWR in Business geflogen werden, da es auf dem non-stop keine First Class gibt...

Der Aufpreis fuer ein CRTW ist uebrigens satte 900 USD fuer das SIN-EWR-Segement - Downgrade von FRTW ist kostenlos :)

Macht dann fast 70.000 Meilen auf dem M&M Konto :D
 
Zuletzt bearbeitet:

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Ich bitte mir nachzusehen, dass ich nicht die zahlreichen weiteren Transportmittel zwischen SFO und NYC aufgeführt habe (Bus, Flugzeug, Fahrrad, Zug, ggf Eselskarren..) um Deinem Qualitätskriterium genüge zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: LFCorsten

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Ich bitte mir nachzusehen, dass ich nicht die zahlreichen weiteren Transportmittel zwischen SFO und NYC aufgeführt habe (Bus, Flugzeug, Fahrrad, Zug, ggf Eselskarren..) um Deinem Qualitätskriterium genüge zu tun.

Ist in SFO nicht das Flottenkommando der Föderation beheimatet? Dann solltest du Beamen noch erwähnen. ;)

Da man sich für dieses SQ RTW ohnehin erstmal in den USA positionieren muss, ist es für Europäer sicherlich kein größeres Problem, dies mit Hilfe eines Gabelflugs Europa-JFK//SFO-Europa zu bewerkstelligen, sei es als Award oder als bezahlter Flug. :idea:

Und wie skywalkerLAX schon sagte: Wozu eigentlich zweimal innerhalb kurzer Zeit in New York? Wer es wegen der Meilen macht, hätte bis vor kurzem es Westküste noch einen Oneway nach Florida in F dranhängen können. ;)
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Wer es wegen der Meilen macht, hätte bis vor kurzem es Westküste noch einen Oneway nach Florida in F dranhängen können. ;)

Oder ein RT nach Florida. Das wäre dann (wenn die 70.000 Meilen stimmen) der Senator in einem Rutsch. Die für den Award in die USA investierten 100.000 LH Meilen (sofern man nicht noch über US-Air Meilen verfügt) würde man ja sofort wieder aus dem RTW und dem Florida - Ausflug zurückbekommen. Auch ganz nett. ;)
 

mfritze

Reguläres Mitglied
01.01.2010
40
0
Hamburg
Hmm dann faellt aber der Stop in NRT flach. Kann man das RTW auch in SFO beenden ?

Ich habe den SQ-RTW schon zweimal in F gemacht (JFK->FRA->SIN->ICN(HKG geht auch)->SFO). In C kann man auch von Houston oder Newark abfliegen, die Flieger haben aber keine F.

Ich lebe in SFO, d.h. ich habe einen Virgin America Flug von SFO->JFK gebucht und bin ab dort mit SQ geflogen. Andere Airlines gehen natürlich auch, aber momentan ist VA der beste Carrier auf der Strecke.

Es gibt täglich zwei Flüge, die passen. Eine ab ca. 7 Uhr, einen ab 9 Uhr. Der letztere hat 3 Stunden Aufenthalt in JFK, der erste entsprechend 5 Stunden.

Beim ersten Mal haben wir den 9 Uhr Flug gebucht mit dem Ergebnis, daß wir beinahe unseren SQ Flug verpaßt hätten (Der Flugraum über New York ist notorisch überlastet und wir hatten >1 Stunde Verspätung, dazu kamen noch fast eine Stunde wartezeit auf das Gepäck!). Das reichte gerade noch zum Einchecken, Pinkelpause im Virgin Clubhouse und in den Flieger....

Beim zweiten Mal haben wir den 7 Uhr Flug genommen. Frühere Flüge haben auch weniger Chance auf eine Verspätung. Somit hatten wir 5 Stunden Aufenthalt in JFK... Der SQ Schalter öffnet - wenn ich mich recht entsinne - 3-4 Stunden vor Abflug, wir waren also die ersten am Schalter. Dann hatten wir nochmals 3 Stunden oder so im Virgin Clubhouse. Sehr gutes Essen & Drinks, war deutlich entspannter, trotz der Wartezeit.
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
Mal wieder zurueck zum "eigentlichen" Thema :)

Erlaubt der SQ-F-RTW mehrere Stopover? Koennte ich also JFK-FRA (stopover) FRA-SIN (stopover) SIN-HKG (stopover) HKG-SFO fliegen? Und gibt es, wie beim *RTW, eine Mindestdauer der Reise?