Benutzung des Gepäckautomaten

ANZEIGE

guidob1976

Neues Mitglied
08.03.2017
6
0
ANZEIGE
Bitte nicht lachen, aber ich hab mal eine - wahrscheinlich blöde - Frage:

Wenn ich den Pre-Check-in genutzt habe und am Airport nur noch das Gepäck aufgeben möchte, wie erhält das Gepäck dann den Priority-Aufkleber? Erhält es überhaupt den Prio-Aufkleber?

Ich habe aber das Gepäck bisher immer am BC-Counter aufgegeben und will mich nun mal der „neuen Technik“ ;) öffnen und den Automaten ausprobieren, habe aber keine Lust, am Ziel dann ewig auf das Gepäck zu warten. Mit dem Prio-Aufkleber kam der Koffer bisher immer sehr zügig, egal ob DXB, LHR, FRA oder HAM.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Schwierig zu sagen, da Du uns deiner Status der betreffenden Airline / Allianz nicht nennst...
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Die Priority Behandlung deines Gepäcks wird sicher im BAR-Code auf den Gepäckstreifen vermerkt. Beim Verladen der Container / Gepäckwagen wird dein Gepäckstück nochmals eingescannt (ob Flug stimmt) und da gibts sicher einen Hinweis, dass es sich um PRIO Gepäck handelt und im entsprechenden Container / auf dem entsprechenden Wagen platziert und entsprechend im Flieger eingeladen wird... Soweit die Theorie, wie es in der Praxis funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen ;)
 

Marrascaud

Neues Mitglied
16.07.2016
5
0
Tatsächlich benutze ich in Frankfurt meist auch dann den Gepäckautomaten, wenn ich in Business gebucht bin (bei mir allerdings nur Langstrecke). Gibt dann kein rotes Priority-Tag; stattdessen wird "Priority" in dezentem Schwarzweiß auf den normalen Gepäckstreifen gedruckt. Soweit ich mich erinnern kann, kam das Gepäck bislang regelmäßig mit dem anderen Prio-Gepäck zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu