Welche Business Class nach Thailand?

ANZEIGE

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
686
44
ANZEIGE
Nachdem meine Frage von gestern anscheinend verschwunden ist, neuer Versuch.

Wir wollen im März 2019 von Muc nach Bkk in C. Finnair, LH und Swiss sind mit ca 2.000 € dezeit preislich gleich. Ich tendiere dazu jetzt zu buchen, da die letzten Angebote nach BKK meist von anderen Orten aus gingen und mit Zubringerflügen auch nicht viel preiswerter waren oder ziemliche Umwege erforderten.

Ich bin mit keiner dieser Airlines bisher C geflogen (immer QR oder EY). Weche könnt ihr vom Service, Schlafplatz empfehlen?

Wisst ihr, ob das Gepäck für den Weiterflug mit Bangkok Air von diesen Airlines durchgeckt wird, wenn es ein seperates Ticket ist (?).

Ich tendiere etwas zu Finnair, wegen QR Meilen und die Sitze machen einen sehr guten Eindruck auf den Bildern. Wichtiger als Meilen ist mir, dass es gesichert Lie-Flat Sitze sind und nicht kurzfristig eine andere alte Maschine ausgetauscht wird.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Wir wollen im März 2019 von Muc nach Bkk in C. Finnair, LH und Swiss sind mit ca 2.000 € dezeit preislich gleich. Ich tendiere dazu jetzt zu buchen, da die letzten Angebote nach BKK meist von anderen Orten aus gingen und mit Zubringerflügen auch nicht viel preiswerter waren oder ziemliche Umwege erforderten.

Ich tendiere etwas zu Finnair, wegen QR Meilen und die Sitze machen einen sehr guten Eindruck auf den Bildern. Wichtiger als Meilen ist mir, dass es gesichert Lie-Flat Sitze sind und nicht kurzfristig eine andere alte Maschine ausgetauscht wird.

Die Finnair hat auf jeden Fall Lie Flat auf der Langstrecke sowohl auf dem A330 oder A350, und die alten Sitze sind die besseren. Die neuen Sitze von Finnair sind eher schlecht, vor allem wenn man größer ist.

Ich fliege seit Jahren eigentlich nur mit Finnair nach Bangkok und versuche immer den A 330 auf den Nachtflügen zu erwischen weil man da besser schlafen kann - wenn ich es recht erinnere kennst du die C von AB - ungefähr so ist auch die neue C von AY (etwas unbequemer, dafür aber moderner), die alte C von AY ist identisch mit der C von LX.

Ich habe in den letzten Jahren selten mehr als 1600€ mit AY bezahlt, oft auch nur 1200€ - 1300€ (dafür dann ab Prag oder so).

Man macht mit AY sicher nichts falsch, aber uneingeschränkt empfehlen würde ich es nicht - ich buche AY eigentlich nur weil ich auf dem Rückweg einen Tagflug möchte, ansonsten würde ich aktuell eher OS oder LX buchen.
 
  • Like
Reaktionen: Asia

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
686
44
Ich habe in den letzten Jahren selten mehr als 1600€ mit AY bezahlt, oft auch nur 1200€ - 1300€ (dafür dann ab Prag oder so).

Danke Ed, ich habe sonst auch immer auf Aktionen gewartet. Ich habe nur das Gefühl, dass es nach Asien teurer werden könnte. Steigender Ölpreis für europäische Gesellschaften. Das EuGH Urteil, dass auch bei Anschlussflügen mit Zwischenlandung im Mittleren Osten die EU Fluggastrechte gelten; begrüße ich zwar, macht den Ticketpreis aber bestimmt nicht preiswerter. Der Wegfall von AB....

Vorhersehen kann man es nicht aber der Preis von QR von derzeit ca 2.500 € p.P. wären bei 2 Personen gleich 1.000 € mehr als die jetzigen Angebote und März ist bei Touris recht beliebt.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Danke Ed, ich habe sonst auch immer auf Aktionen gewartet. Ich habe nur das Gefühl, dass es nach Asien teurer werden könnte. Steigender Ölpreis für europäische Gesellschaften. Das EuGH Urteil, dass auch bei Anschlussflügen mit Zwischenlandung im Mittleren Osten die EU Fluggastrechte gelten; begrüße ich zwar, macht den Ticketpreis aber bestimmt nicht preiswerter. Der Wegfall von AB....

Vorhersehen kann man es nicht aber der Preis von QR von derzeit ca 2.500 € p.P. wären bei 2 Personen gleich 1.000 € mehr als die jetzigen Angebote und März ist bei Touris recht beliebt.

Ich habe gerade zwei Mal AY nach BKK gebucht - pro Ticket ca. 1600€ Abflug im August 2018 ab Warschau. Prag, Amsterdam oder Kopenhagen wären auch möglich gewesen - ich mach da immer einen kurzen "Städtetrip" vorher - sozusagen zwei Mal Urlaub zum Preis von einem.
 
  • Like
Reaktionen: Asia

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
686
44
Vielen Dank für eure tollen Tips.
Prag, Warschau würde mir im Sommer gefallen, im März eher weniger.
Paris :), gefällt mir auch im März. Das gesparte Geld gebe ich dort mit Freude aus. Das Angebot mit der Oman klingt super, der Anschlussflug scheint sich etwas schwierig zu gestalten, da bastel ich noch.
TK klingt preislich auch sehr gut aber...einen wirklich stichhaltigen Grund habe ich nicht aber eine andere Airline ist mir lieber.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
338
Guck dir mal die CIP Lounge in Istanbul an ;-)
Zur Ergänzung: Nach der noch nicht revidierten Planung für den neuen Flughafen wird das dann im März 2019 eine andere Lounge sein - wobei man davon ausgehen darf, dass sich TK nicht lumpen lässt und die Lounges am neuen Flughafen mindestens genauso gut werden.
 

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
305
Nachdem meine Frage von gestern anscheinend verschwunden ist, neuer Versuch.

Wir wollen im März 2019 von Muc nach Bkk in C. Finnair, LH und Swiss sind mit ca 2.000 € dezeit preislich gleich. Ich tendiere dazu jetzt zu buchen, da die letzten Angebote nach BKK meist von anderen Orten aus gingen und mit Zubringerflügen auch nicht viel preiswerter waren oder ziemliche Umwege erforderten.

Ich bin mit keiner dieser Airlines bisher C geflogen (immer QR oder EY). Weche könnt ihr vom Service, Schlafplatz empfehlen?

Wisst ihr, ob das Gepäck für den Weiterflug mit Bangkok Air von diesen Airlines durchgeckt wird, wenn es ein seperates Ticket ist (?).

Ich tendiere etwas zu Finnair, wegen QR Meilen und die Sitze machen einen sehr guten Eindruck auf den Bildern. Wichtiger als Meilen ist mir, dass es gesichert Lie-Flat Sitze sind und nicht kurzfristig eine andere alte Maschine ausgetauscht wird.

Ich habe alle drei (+ Austrian) auf den Asienstrecken schon durch. Ich würde es etwas davon abhängig machen, ob Du alleine reist und was Dir besonders wichtig ist.

LH würde ich zu zweit in Betracht ziehen, da 2-2-2 konfiguriert. Außerdem bist Du etwas schneller/direkt da. Service habe ich immer als sehr herzlich empfunden. Der A380 (ab FRA) ist angenehm, der A346 sowieso. Wenn es eine 744 wird, ist das Oberdeck schlicht und ergreifend "gemütlich". Wie eine Dachgeschosswohnung halt.

AY fand ich sehr gut, hatte auch keine Klagen über den Sitz. Mag manchem zu hart sein, oder auch das Sarggefühl nerven. Bestuhlung ist 1-2-1 im A350. Auf diesem Flug ist mir hin und zurück aufgefallen, dass die Kabinenluft deutlich weniger stressig ist, als auf älteren Mustern. Man muss nicht dauernd trinken. Habe auf HEL-PVG gute 5h geschlafen, bin 185cm und habe eher ein breites Kreuz.

Bei LX war das Essen gut und der Einzelsitz hatte massiv Platz und Ablagen links und rechts. Das Fluggefühl im A343 war allerdings unterirdisch. Die Steigrate mutet gefährlich an :D . 777 noch nicht erlebt.
Falls mit einem OS Segment kombinierbar: Sitz super, Kaffeeservice eine Erwähnung wert. Essen ähnlich wie LH gehobener Durchschnitt. Da war ich sogar auf VIE-BKK unterwegs.

Gut geschlafen habe ich bei allen Fluggesellschaften. Am schlechtesten noch im Oberdeck, da hinter mir der Servierwagen vorbereitet wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Asia

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD