Business Class Air China

ANZEIGE

schrotti78

Reguläres Mitglied
17.02.2010
64
0
ANZEIGE
Bereits letzten hatte ich die Gelegenheit mit der Air China A340 von FRA nach PCG in C zu fliegen. Randnotiz: Buchung i. Vgl. zur LH-Verbindung annährend 50% billiger. Fazit: Enterteinment System kopmlett ausgefallen, Service erschreckend schlecht. In allen Belangen. Kaum in Worte zu fassen. Frage: Ist das die Regel? Oder die Ausnahme? Trete demnächst den Rückflug an und frage mich, kann es noch schlimmer kommen... :cry:
PS: Hat CA in der C ein "Video-ondemand-system" in Betrieb oder nicht...?
 
Zuletzt bearbeitet:

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Bin in China zwei Strecken Domestic mit Maschinen, die international (SYD & CDG) weiterflogen, geflogen.

Einmal F in A340 (8 Sitze + Ottoman !!!)
Einmal C in A330 Zweiklassen-Konfig

Auch in der C viel Platz gehabt, von der F will ich gar nicht reden.

Alles OK, Crew hilft beim Verstauen, Patscherln-Anziehen, ...

Richtig ist, dass das Catering nicht überwältigend war, vielleicht lag das auch domestic-flug. Aber auch Entertainment schaue ich nie.
 

schrotti78

Reguläres Mitglied
17.02.2010
64
0
OK, Latschen anziehen hat sehr gut geklappt! Aber dann: Keine Filme, erstes Getränk nach 90 Minuten, falscher Wein, um Wasser betteln, falsches Essen, schlechtes Essen, Ohrstöpsel auseinandergefallen... :censored:
 

GL500

Aktives Mitglied
09.04.2009
160
0
HKG, SIN, CGK
Ja, kann schlimmer kommen, bzw gib die Hoffnung auf das es besser wird.

Du kannst froh sein, wenn du puenktlich aus PVG rauskommst. Normalerweise steht der Flieger erstmal 2Std auf dem Vorfeld bzw am Finger, und es tut sich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.771
7.284
irdisch
Bin erst einmal Peking-FRA mit Air China in C geflogen. War sehr gut. Gute Lounge, gutes Essen, große, moderne Sitze (A330) und sogar ein fließend deutsch sprechender, engagierter Steward. War ehrlich gesagt besser, als der C-Hinflug mit LH.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.771
7.284
irdisch
Im neuen Terminal oben. Ziemlich nahe am Gate. PC mit offenem Internet mit US-Google und ein schönes Süppchen zum Essen. Der gedruckte Lesestoff war allerdings chinesisch. Keine Sauna. Und das war bei Hitze draußen.
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Im neuen Terminal oben. Ziemlich nahe am Gate. PC mit offenem Internet mit US-Google und ein schönes Süppchen zum Essen. Der gedruckte Lesestoff war allerdings chinesisch. Keine Sauna. Und das war bei Hitze draußen.

Da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Wahrnehmung ist:rolleyes:
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.771
7.284
irdisch
Offensichtlich.
Was hattest Du denn zu bemängeln, würde mich echt interessieren? Besonders etwa im Vergleich zum C-Bereich im C/D-Riegel in FRA?

Okay, "The Pier" war es nicht.
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Offensichtlich.
Was hattest Du denn zu bemängeln, würde mich echt interessieren? Besonders etwa im Vergleich zum C-Bereich im C/D-Riegel in FRA?

Okay, "The Pier" war es nicht.

Grundsaetzlich gibt es nicht gerade viele Lounges die wirklich toll sind:censored:

Es war wirklich verdammt warm:idea:
Ueber den Style will ich jetzt mal nichts sagen, denn das ist echt subjektiv.

Essen: Es wurde "Sushi" und Kuechlein aus der gleichen Showkuehltruhe serviert:sick:
Das restliche Kafkalasch war nicht der Rede wert. Ich wuerde bei Cola, Wasser und Bier nicht unbedingt von einer tollen Lounge sprechen. Aber das sieht ja jeder anders:kiss:
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.771
7.284
irdisch
Ich will die Lounge dicht am Gate haben. War sie.
Ich möchte viele (alkoholfreie) Getränke. Gab es.
Ein freier PC mit Internet ist das Beste. Gabs auch.
Jetzt noch eine Nudelsuppe, denn wir sind ja in China. Bestens.

Teppichwelten hatte ich vorher im Hotel. Das Terminal fand ich auch beeindruckend. Und richtigen Service gab es dann an Bord. Ich hänge auch nie lange in Lounges rum, sondern gehe dann eher spazieren.

Wie Du sagtest, Geschmackssache. Und bei mir auch Tagesform, was mir jeweils am liebsten ist. Hier war es richtig.

"Sauna" verstehe ich immer noch nicht. Das ist doch auf der offenen Hallenempore.
 
Zuletzt bearbeitet:

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
F LH vs. F CA

also ich bin jetzt innerhalb 2 wochen asien eu einmal mit ca und heute mit lh in f geflogen...

der vergleich:

also ca hat gewisse mankos wie das e-system, aber wenn ich das mal weglasse schneidet ca zumindest in f gar nicht schlecht ab. ich denke dass der unterschied zu c einfach bei ca viel größer ist.

ich war bei lh sogar ein wenig enttäuscht weil ich mir mehr erwartet habe. die großen pluspunkte bei lh sind unterhaltungsprogram und essen, und da nicht wirklich dramatisch. also in f verstehe ich nicht warum da ca so schlecht gemacht wird. vom komfort und service war ca sogar besser. und das ist mir sogar wichtiger als ein movie... den ich nämlich nicht brauche wenn ich wie zuletzt in der ca 7h schlafen konnte. (als einziger gast). im gegensatz war die lh f gerammelt voll und immer ein tohuwabohu... (auch der sträflings pj gefällt mir nicht bei lh! ;) :D )

also ich würde jederzeit wieder ca f fliegen, ok, bei c wär mir schade ums geld (bzw. meilen) da habe ich bereits zu oft gelesen dass das nicht so prickelnd ist. aber über f kann man sich nicht wirklich beschweren... ok, ausser man hält es ohne fernseher nicht aus.

ps: das war heute der kleinste monitor den ich je in einer fc gesehen habe (liebe grüße an hon andreas... :D )