Business Lounge im Flieger ! (?)

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BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
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Das wär ja wirklich mal was!

AIM Altitude hat da ein interessantes Konzept vorgestellt.
Eine echte Lounge über den Wolken speziell für ultralange Flüge.
Mir stellt sich jetzt aber die Frage: Welche Airline würde sich ernsthaft dafür begeistern lassen?
Soviel Platz vergeuden "nur" für eine Comfort-Aufwertung in der Kabine?
Singapore Airlines zB. hat ja, glaube ich, beim A350ULR so ziemlich alles augereizt was für einen Ultra-Langstreckenflug grad noch so profitabel ist. Da jetzt noch solch eine Lounge in den Flieger reintackern, wäre zwar für den Passagier erfreulich, aber der Airline würde das wohl nicht bringen.

Ich persönlich fände dieses Konzept genial um den ungeliebten A380 deutlich aufzuwerten!
First Class kann so bleiben, die Lounge zwischen F und C anordnen, Economy komplett umwandeln in Premium-Eco und fertig wäre ein echtes 5* Premium Produkt. (*wink@LH*)

Ich weiss, ich bin ein Träumer....
 
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ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.471
187
Planet Earth
Schaut für mich jetzt nicht so viel anders aus als die Onboard-Bars, vielleicht etwas größer. Und ganz ehrlich, wenn ich eh schon C oder F fliege brauche ich sowas in der Regel nicht - für Y wäre es genial, aber dafür ist es ja nicht gedacht ...
 

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.143
13
Alles neu macht der Mai oder doch nur déjà-vue ? Ich kann keinen so großen Unterschied zum bereits bestehenden Lounge-Konzept im A380 bei QR sehen. Ist für F und C-Gäste, liegt hinter der C.

IMG_20190504_204334.jpg

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jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
3.919
621
CGN
Einer meiner ersten Flugzeugfilme als Kind war Airport 77 Verschollen im Bermuda Dreieck.

Da gab es sowas auch im Flieger, wenn ich mich richtig erinnere...
 
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j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Ein Tick größer aber kein grundsätzlicher Unterschied zu den verfügbaren Angeboten von QR und EK.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
In meinen Augen sind das im Moment einfach 'utopische' Vorschläge um der Fliegerei neue Produkte schmackhaft zu machen. Wenn wir ehrlich sein, was nützt eine Lounge, welche 20 Reisenden platz bietet im einem Bomber mit 300 Sitzplätzen? Mord- und Todschlag in der Loungebar auf FL 330?

Man sollte eher evaluieren, die freien Flächen über der Kabine und im Frachtraum entsprechend zu umgestalten. Gerade auf ULR Flügen könnte das sinnvoll sein, wo die Zuladung an Fracht wegen der länge des Fluges beschränkt ist. Abgesehen von den Zusatztanks könnten dort im Frachtraum Loungebereiche / Schlafmöglichkeiten etc. geschaffen werden, wie ander Anbieter dies schon aufgezeigt haben...
 
M

Mcflyham

Guest
Wobei das Lounge-Konzept aus dem ersten Post für die Ultra-Langstrecken wie z.B. Australien-Europa Nonstop gedacht ist, da sind dann keine 300 Leute im Flieger.
Die Lounge z.B. bei QR ist eigentlich auch Perlen vor die Säue. Zugänglich ja eh nur für B/C unf F/C und da hat man ja eigentlich eh schon ordentlich Platz. Ich war letztens bei QR eigentlich auch nur in der Lounge, weil sie da war aber nicht weil ich sie gebraucht habe.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Ich persönlich fände dieses Konzept genial um den ungeliebten A380 deutlich aufzuwerten!
First Class kann so bleiben, die Lounge zwischen F und C anordnen, Economy komplett umwandeln in Premium-Eco und fertig wäre ein echtes 5* Premium Produkt. (*wink@LH*)

Ich weiss, ich bin ein Träumer....

Tausche einfach LH gegen EY aus und verwirkliche mit einem Business Class Ticket deine Träume! Diese Airline hat übrigens gerade ihren fünften Stern weggenommen bekommen (vor dem Hintergrund der Einsparungen allerdings auch zu recht).

 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Ich persönlich fände dieses Konzept genial um den ungeliebten A380 deutlich aufzuwerten!
First Class kann so bleiben, die Lounge zwischen F und C anordnen, Economy komplett umwandeln in Premium-Eco und fertig wäre ein echtes 5* Premium Produkt. (*wink@LH*)

Ich weiss, ich bin ein Träumer....

Du hast für Dein Economy-Produkt noch die Aufwertung der Speisen vergessen. Selbstverständlich gibt es Book the Cook mit Lobster, US Beef, Wildlachsfilet usw und natürlich die korrespondierenden Getränke in der Eco sowie an der Bar. Und die Ticketpreise nach BKK (Hin- und Rückflug inkl. mind 40 kg Freigepäck) sind wie folgt gestaffelt: 250 EUR (Non refundable), 350 EUR (Semi-Flex) und 500 EUR (Full Flex).

JETZT kannst Du weiterträumen...
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
Wobei das Lounge-Konzept aus dem ersten Post für die Ultra-Langstrecken wie z.B. Australien-Europa Nonstop gedacht ist, da sind dann keine 300 Leute im Flieger.
Die Lounge z.B. bei QR ist eigentlich auch Perlen vor die Säue. Zugänglich ja eh nur für B/C unf F/C und da hat man ja eigentlich eh schon ordentlich Platz. Ich war letztens bei QR eigentlich auch nur in der Lounge, weil sie da war aber nicht weil ich sie gebraucht habe.

Na ja, wenn Du eine Bar/Lounge für alle einbaust, muss die dann auch Platz für fast alle bieten, zumindest ja genau für die die Du im Blick hast, die möglichst von ihrem Platz weg wollen.
Die beiden Bars im A380 EK sind gern genutzte Orte, wenn man sich mal die Füße vertritt, wo man sonst nur vor Toiletten und Notausgängen auf und ab geht.
Oder eben für die Dauerplauderer, die so die Umgebung weniger stören.
Das funktioniert, weil eben - wie Du selbst schreibst - nicht jeder unbedingt hinstrebt. Wenn es aber für die meisten Fluggäste der entspannteste Ort im Flieger ist, muss das Ding riesig sein oder Du musst Nummern für begrenzten Aufenthalt ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.292
1.446
was einem wohl in so einer Bar/Lounge alles um die Ohren fliegt, bei spontan auftretenden CAT?
 

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
2.292
1.446
Uns ist in der alten LUFTHANSA B747 mit der Bar nie etwas "um die Ohren geflogen".

Es war aber auch nur eine Bar und keine Lounge, obwohl es eigentlich mehr eine Lounge war!

(Und ja, das Fassbier kam aus der 4,8(?) Liter Dose.)

dann habt ihr wohl auch keine CAT3 erlebt - zumeist auftretend ueber Groenland.
 
M

Mcflyham

Guest
Wird wohl in der Lounge genauso problematisch sein, wie wenn das ohne Lounge beim Essen passiert.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.865
4.511
Ich persönlich fände dieses Konzept genial um den ungeliebten A380 deutlich aufzuwerten!

Warum ungeliebter A380? Gerade in den „Premium“-Klassen gibt es wenig besseres.

So lange man keine so unsinnigen Sitzecken einbaut wie in der F von TG, da wäre ein zweites Riesenklo wie bei der LH besser.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.865
4.511
an deinem Sitz stehen aber auch keine Champagnerflaschen, Blumenvasen, diverse Schalen und Glaeser etc. herum wie auf den o.a. Fotos ;)

Bei voll gedecktem Tisch in der F während der Vorspeise (i.d.R. so 4-5 gleichzeitig, plus Brotteller, Ölschale etc.) und diversen Getränken kommt da schon was zusammen. ;)

Und so häufig sind unangekündigte Turbulenzen nun auch wieder nicht.
 

j2w

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
987
232
an deinem Sitz stehen aber auch keine Champagnerflaschen, Blumenvasen, diverse Schalen und Glaeser etc. herum wie auf den o.a. Fotos ;)
An jedem Sitz in C&F die voll bestückte Minibar bei EK. Sind zwar kein 0,75l Flaschen, aber reichlich Geschosse. Da sind die großen Flaschen an den Bars wahrscheinlich sogar besser und zuverlässiger (kontrollierter) gesichert.
Blümchen sind ja nun auch keine Seltenheit am Platz ;-)